Ironman Maastricht-Limburg 2015
 | 5. August 2015
triathlon training Nr. 53 (September-Oktober 2015)
 | 4. August 2015
Wechsel
 | 5. August 2015
42,195 Kilometer Laufen beim Ostseeman 2015
 | 4. August 2015
Bilder 1/1
03. August 2015

Frankfurt City Triathlon

Schmitt und Raelert siegen in Frankfurt

Der kurzfristig nachgemeldete Michael Raelert holte sich mit seinem Sieg beim Frankfurt City Triathlon einen Motivationsschub für die Ironman-70.3-WM in Zell am See. Junior Frederic Funk überraschte als Dritter hinter Horst Reichel. Bei den Damen lief sich Natascha Schmitt den Frust über ihre Platzierung bei der Challenge Roth von der Seele.

03. August 2015

Die Premiere des Ironman Maastricht-Limburg blieb fest in der Hand der niederländischen Profis. Bei ihrem Heimrennen konnten sich Yvonne van Vlerken und Bas Diederen souverän durchsetzen, beste Deutsche wurde Carolin Lehrieder auf Platz vier.

Siegern Beate Görtz beim Ostseeman 2015 auf der Radstrecke
02. August 2015

Die Kölnerin Beate Görtz hat mit 20 Minuten Vorsprung den Ostseeman an der Flensburger Förde gewonnen. Platz zwei ging wie im letzten Jahr an Julia Bohn, danach überraschte Tina Gebhardt, die den Bronzerang erst bei Laufkilometer 40 eroberte.

Sieger Till Schramm beim Ostseeman 2015 im Ziel
02. August 2015

Fünfmal hintereinander hatte Christian Nitscke den Ostseeman an der Flensburger Förde gewonnen – jetzt gelang Till Schramm der Gegenschlag. Auch dem Niederländer Thijs Koelen musste sich Nitschke diesmal geschlagen geben.

An Ruhetagen heißt es: Füße hoch
04. August 2015

Statt sich in der Taperphase auszuruhen, brechen viele Triathleten in Panik aus. Der Sportpsychologe Dr. Heiko Ziemainz zeigt im Interview Verständnis für die quälenden Selbstzweifel. Sein Rezept: wohldosierte Ablenkung.

Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige, Bergläufe
22. Juli 2015

Trainingseinheit der Woche

Hoch und runter: Leichte Bergläufe

Für Triathleten mit wenig Zeit ist Laufen das effektivste Training aller drei Disziplinen. Für unsere Trainingseinheit der Woche müssen Sie nicht einmal eine Stunde einplanen. Dafür schlagen Sie mit dem Berglauftraining aus dem Buch "Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige" gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ganz schön groß sind die Rotoren, die den Wind zum Sturm machen können.
31. Juli 2015

Der Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle überlässt nichts dem Zufall. Um die Aerodynamik beim Radfahren zu optimieren, war er bei seinem Automobil-Partner Mercedes-Benz im Windkanal, auf triathlonTV erklärt er die Details. Eine ausführliche Reportage darüber, welcher Aufwand bei den Profis heutzutage betrieben wird, finden Sie in der aktuellen triathlon-Ausgabe.

Nils Frommhold auf dem Weg zum Sieg bei der Challenge Roth
23. Juli 2015

Nils Frommhold ist auf dem Weg zu seinem Sieg bei der Challenge Roth in 4:09:30 Stunden über die 180 Kilometer lange Strecke „geflogen“. Er ist dabei 5:46 Minuten schneller gefahren als im Vorjahr auf der gleichen Strecke. Wir haben beide Datensätze gemeinsam mit den Experten von power2max verglichen.

Cover triathlon Nr. 133
01. August 2015

triathlon Nr. 133 - Jetzt im Handel

Andreas Böcherer: Vom Suchen und Finden des Siegens

In der Saison 2011 klopfte Andreas Böcherer an die Tür zur Weltspitze, riss sie übermütig auf – schaffte es aber nicht, über die Schwelle zu gehen. Nach drei harten Lehrjahren nimmt er wieder Anlauf. Warum es dieses Mal klappen könnte, erzählt er im Interview. Jetzt in triathlon Nr. 133.

Cover triathlon Nr. 133
21. Juli 2015

Jetzt NEU! triathlon Nr. 133 im Handel

Frodeno, Frommhold und die Faszination Langdistanz

Unsere August-Ausgabe widmen wir der Königsdisziplin des Triathlons - der Langdistanz. Lesen Sie alles über Frodenos Hitzeschlacht am Main, Frommholds Coup in Franken sowie das richtige Training für den langen Kanten. Dazu: 13 Rennen im triathlon-Check, Andreas Böcherer im Interview und Sebastian Kienle im Windkanal. Noch Fragen? Dann kaufen!

termine finden

Aktuelle Ausgaben

Cover triathlon Nr. 133

triathlon Nr. 133 - Jetzt im Handel

Andreas Böcherer: Vom Suchen und Finden des Siegens

triathlon training Nr. 53 (September-Oktober 2015)

triathlon training Nr. 53

Fit bis zum Saisonfinale