Kristin Möller
 | 26. Mai 2016
Javier Gomez hat vor dem WM-Finale gesundheitliche Probleme.
 | 26. Mai 2016
Ironman European Championships 2015 - Radfahren
 | 22. Mai 2016
 | 22. Mai 2016
 | 22. Mai 2016
 | 22. Mai 2016
mytriathlon DEAL: Triathloneinteiler von Aropec zum Vorzugspreis
Bilder 1/1
Javier Gómez
23. Mai 2016

Lange hat Javier Gómez seinen Saisoneinstieg herausgezögert - in der französischen Liga hat er ihn nun gewagt und sich prompt hochkarätiger Konkurrenz gestellt. Über die ungeliebte Sprintdistanz verpasste er den Sieg zwar deutlich, konnte aber mit Jonathan Brownlee mithalten.

Patrick Nilsson gewinnt den Ironman 70.3 Barcelona
23. Mai 2016

Ironman 70.3 Barcelona

Nilsson fängt mutigen Clavel ab

Über 108 Kilometer hinweg prägte Maurice Clavel den Ironman 70.3 Barcelona von der Spitze weg. Dann aber kamen die letzten fünf Laufkilometer - und der Schwede Patrik Nilsson.

Die drei schnellsten Frauen des Ironman 70.3 St. Pölten 2016: Yvonne van Vlerken (2.), Laura Philipp (1.), Anja Beranek (3.)
22. Mai 2016

Ironman 70.3 St. Pölten

Böcherer und Philipp siegen weiter

Andreas Böcherer ist im "Flow": Beim Ironman 70.3 St. Pölten sicherte er sich seinen bereits dritten Saisonsieg. Auch Laura Philipp triumphierte in Österreich, wurde von Yvonne van Vlerken und Anja Beranek aber voll gefordert.

Tine Holst gewinnt den Ironman Lanzarote
21. Mai 2016

Diana Riesler hat ihren Vorjahreserfolg auf Lanzarote nicht wiederholen können: Bei der 25. Auflage des vielleicht härtesten Ironman-Rennens wurde die Deutsche von Krämpfen geplagt Vierte. Es gewann die Dänin Tine Holst vor der starken Läuferin Alexandra Tondeur.

Jesse Thomas gewinnt den Ironman Lanzarote
21. Mai 2016

Jesse Thomas hat den 25. Ironman Lanzarote gewonnen. Mit einer starken läuferischen Leistung verwies er den Hawaiisieger Jan Frodeno auf den zweiten Rang. Der präsentierte sich allerdings stärker, als er selbst erwartet hatte.

Jan Frodeno: "Ein Rennen, das man einmal überlebt haben muss."
21. Mai 2016

Als Ironman-Weltmeister ist Jan Frodeno Favorit beim Ironman Lanzarote. Er selbst sieht sich noch nicht in Top-Form. Nach Verletzungssorgen und Medienterminen muss der Hawaii-Sieger beweisen, dass er auf Kurs in Richtung Titelverteidigung und Weltrekord ist.

17. Mai 2016

Anne Haug hat etwas, das bisher kein anderer deutscher Triathlet hat: ein Ticket zu den Olympischen Spielen in Rio. Die Vizeweltmeisterin von 2012 über das Rennen, bei dem alle werden leiden müssen, das das beste ihres Lebens werden soll und bei dem sie hoffentlich nicht die einzige Deutsche am Start sein wird.

Triathlon-Drills: Wechseltraining
18. Mai 2016

Die Übergänge vom Schwimmen zum Radfahren und vom Radfahren zum Laufen wollen geübt werden – trainieren Sie diese Wechsel und sparen Sie im Wettkampf Zeit und Nerven.

Triathlon-Coach Nils Goerke
21. April 2016

In 10 Wochen macht Nils Goerke Einsteiger fit für ihren ersten Triathlon. Unter anderem bietet der ehemalige Profi-Triathlet ein spezielles Vorbereitungsprogramm für den Hamburg Triathlon an. Goerke weiß genau, was Rookies bei ihrem ersten Start beachten müssen und welche Herausforderungen jede der drei Sportarten mit sich bringt.

SRAM Etap Montage
26. März 2016

Die »eTap« ist die einzige kabellose elektronische Schaltung auf dem Markt, sie ist für Straßenrennräder und Zeitfahrräder erhältlich. Jan Müller von SRAM zeigt, wie man die Funk-Schaltung an einem Triathlonrad montiert.

10. März 2016

Matthias Filser war von Anfang an dabei, er hat die Entwicklung des Triathlons in Deutschland mitverfolgt und mitgestaltet. Sein Spezialgebiet sind Neoprenanzüge, wir sprachen mit Filser über die Entwicklung der Schwimmanzüge in den letzten Jahren und ihre Besonderheiten.

02. März 2016

Mit dem Powerbreather möchte Ameo das Schwimmtraining revolutionieren. Der "Schnorchel 2.0" soll verbrauchte Luft ins Wasser leiten, anstatt zurück in die Schwimmer-Lunge. So soll man sich im Becken auch auf längeren Strecken voll und ganz auf die Atmung konzentrieren können.

Instrumented Bike von Swiss Side
29. Februar 2016

Das Rad von Vize-Weltmeister Andreas Raelert ist eine aerodynamisch optimierte Sonderanfertigung. Auf der Triathlon Convention Europe haben wir mit dem verantwortlichen Aerodynamik-Experten gesprochen und erfahren, welche Rolle ein komplett verkabeltes Triathlon-Rad bei der Entwicklung gespielt hat.

triathlon 140: So kommen Sie schneller durch die Saison
18. Mai 2016

Saison? Läuft! Die ersten Ziellinien sind überquert und die großen Höhepunkte rücken langsam in kribblige Nähe. Höchste Zeit, sich und seinem Material einen schnellen Feinschliff zu verpassen - mit Hilfe der neuen Ausgabe der Zeitschrift triathlon.

triathlon Special 1/2016: Triathlon für alle!
20. April 2016

Zeit, endlich loszulegen! In der neuen triathlon special erfahren nicht nur Triathlon-Einsteiger alles, was sie für ihren Start in den schönsten Sport der Welt wissen müssen: Auch für Fortgeschrittene ist mit Trainings-, Ernährungs und Materialtipps auf 196 Seiten bestens gesorgt.

Aktuelle Ausgaben