Christian Kramer konnte seine eigenen Erwartungen auf Hawaii in diesem Jahr nicht erfüllen
Video | 23. Oktober 2014
Kathrin Müller will nach dem Cross-Titel in Zittau auf Maui nicht nur in die Top Ten.
Video | 23. Oktober 2014
Nach Platz drei am Walchsee und Platz eins auf Rügen (Bild), will Michael Raelert seine Treppchen-Serie in Miami fortsetzen.
Video | 23. Oktober 2014
Ironman Hawaii 2012
Video | 16. Oktober 2014
Maik Twelsiek
Video | 22. Oktober 2014
Sie schaffte es auf Anhieb in die Hawaii-Top-Ten. Aber da geht noch mehr, meint Julia Gajer.
Video | 21. Oktober 2014
Video | 16. Oktober 2014
Bilder 1/1
Abu Dhabi Launch World Triathlon Series
9. Oktober 2014

Die ITU World Triathlon Series 2015 wird Anfang März in Abu Dhabi eröffnet. Damit findet der Auftakt der Kurzdistanz-WM-Serie erstmals nicht in Ozeanien statt. Der Weg zum Weltmeistertitel führt im kommenden Jahr auch zum ersten Mal über neun Stationen bis zum Grand Final Ende September in Chicago.

Sven Riederer gewinnt den Weltcup in Alanya.
28. September 2014

Dem Schweizer Sven Riederer ist mit einem Sieg beim Weltcup in Alanya das versöhnliche Finale einer durchwachsenen Saison gelungen. Auch Sophia Saller lief bei ihrer dritten Olympischen Distanz erneut auf Podestkurs - musste sich im Zielsprint aber knapp geschlagen geben.

Sophia Saller auf dem Weg zum U23-Titel bei der WM 2014.
25. September 2014

Vier Weltcup-Rennen stehen in der Saison 2014 noch aus, mit dem Ende der europäischen Kurzdistanz-Saison in Alanya an diesem Wochenende verabschieden sich die DTU-Athleten aber in die Saisonpause - und das am liebsten mit weiteren Erfolgserlebnissen, die speziell für die Nachwuchshoffnungen Sophia Saller und Laura Lindemann möglich sind.

ITU World Cup Tongyeong Emma Jackson
20. Oktober 2014

An der australischen Ostküste setzte sich die Tschechin Vodickova auf der Mitteldistanz vor den Gastgeberinnen souverän durch. Knapper war die Entscheidung auf der Kurzdistanz im südkoreanischen Tongyeong.

Beim Schwimmen liefs noch für Anja Beranek bei der Challenge Paguera auf Mallorca.
20. Oktober 2014

Bei der Premiere der Challenge Paguera auf der Baleareninsel Mallorca holten sich die Österreicherin Lisa Hütthaler und der Italiener Giulio Molinari die Titel der ETU-Europameister über die Triathlon-Mitteldistanz. Beste Deutsche wurden Anja Beranek auf Platz fünf und Fabian Rahn als Elfter.

Kona
15. Oktober 2014

Für 2.187 Athleten wurde in der Nacht auf Sonntag ein Traum wahr. Nach 226 Kilometern bei extremen Bedingungen finishten sie den Ironman Hawaii 2014. 165 von ihnen waren aus Deutschland nach Big Island geflogen. Wir verneigen uns vor jedem einzelnen, der die Tortur gemeistert hat - von Sebastian Kienle bis Jürgen Strott.

Gleich gehts es los im ...
21. Oktober 2014

Pünktlich zum Start der Off-Season denken die meisten Triathleten schon darüber nach, bei welchen Rennen sie in der kommenden Saison dabei sein möchten. Der tri-mag.de-Terminkalender ist dabei für viele eine wichtige Quelle. Liebe Veranstalter - nutzen Sie deshalb jetzt die Chance und aktualisieren Sie Ihren Termin 2015!

Sowohl die türkischen Gastgeber als auch Ironman-Europachef Thomas Dieckhoff (rechts) sowie Paul Huddle (links) freuen sich auf den Ironman 70.3 Turkye.
10. Oktober 2014

Sechs neue Rennen wird es im europäischen Kalender von Ironman im kommenden Jahr geben, fünf davon gab Europachef Thomas Dieckhoff in Kailua-Kona bekannt. Als neues Highlight wurde der Gloria Ironman 70.3 Turkye vorgestellt, der am 25. Oktober auf Kurs geht.

Andreas Raelert
9. Oktober 2014

Lieber Andy! Ich bin’s, Hardy. Nun nach genau einem Jahr will ich mich mal wieder bei Dir melden. Um es gleich vorwegzunehmen: Egal, was letztes Jahr war. Dieses Mal machst Du es!

Aktuelle Ausgaben