Start des Ostseeman 2010
 | 30. Juli 2015
Anne Haug beim Hamburg Triathlon 2015
 | 30. Juli 2015
DTU-Kader in der Bitburger Brauerei
 | 28. Juli 2015
Im Klenepark soll das Wettkampfzentrum des City Triathlon Ingolstadt liegen
 | 28. Juli 2015
Rio de Janeiro
 | 29. Juli 2015
Bilder 1/1
Ironman European Championships 2015 - Laufen
27. Juli 2015

Ironman World Championship

Gajer, Riesler und Hufe machen Kona fix

Ironman-Vize-Europameisterin Julia Gajer hat sich als Dritte im Kona Points Ranking für die Ironman-WM auf Hawaii qualifiziert. Auch Lanzarote-Siegerin Diana Riesler und die Weselerin Mareen Hufe sicherten sich auf Anhieb einen der 28 Profislots. Kristin Möller, Sonja Tajsich und Astrid Stienen müssen dagegen noch ein paar Wochen zittern.

Ironman Germany in Frankfurt 2015, Sebastian Kienle auf der Laufstrecke
27. Juli 2015

Sechs deutsche Profis können ihre Sachen für Kona packen. Neben Jan Frodeno und Sebastian Kienle sicherten sich Roth-Sieger Nils Frommhold, Andreas Böcherer, Christian Kramer und Maik Twelsiek in der ersten Runde den Slot für die Ironman-WM am 10. Oktober.

Andreas Raelert gewintt den 30. Müritz-Triathlon.
27. Juli 2015

Mit einem Sieg beim Trainingsrennen ist Andreas Raelert in die zweite Saisonhälfte gestartet. Drei Wochen nach seinem sechsten Platz bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt hat der Rostocker über die Mitteldistanz beim Müritz-Triathlon seine Vorbereitung für die Ironman-70.3-EM in Wiesbaden eingeläutet.

Rio de Janeiro
29. Juli 2015

Generalprobe vor den Olympischen Spielen

Rätselraten um Rio

Zum ersten und wahrscheinlich einzigen Mal vor den Spielen im kommenden Jahr testen die Kurzdistanz-Athleten am Sonntag den olympischen Kurs. Eine Chance, auf die sie alle brennen – denn was die Sportler wirklich erwartet, weiß aktuell kaum einer.

DTU-Kader in der Bitburger Brauerei
28. Juli 2015

Bei einem Testevent in Rio de Janeiro lobt die Deutsche Triathlon Union am Sonntag die ersten Tickets für die Olympischen Spiele 2016 aus. Im Interview mit tri-mag.de nimmt Cheftrainer Ralf Ebli seine Athleten nach bis dato überwiegend durchwachsenen Saisonleistungen in die Pflicht.

Per Bittner siegt in der alten Heimat
27. Juli 2015

32. Leipziger Triathlon

Bittner und Bogen siegen in der Heimat

Der Leipziger Triathlon hat Tradition: Schon zum 32. Mal fand das Event über die Kurzdistanz am Kulkwitzer See statt. Und traditionell startet auch der gebürtige Leipziger Per Bittner in seiner alten Heimat. Mit Erfolg: Bittner gewann das Rennen souverän. Bei den Frauen siegte mit Kathrin Bogen ebenfalls eine Leipzigerin.

Megathlon Bodensee 2015
28. Juli 2015

Krank im Sinne von verrückt. Genial. Bescheuert, aber wahnsinnig cool. Nachdem ich es ins Ziel geschafft hatte, beim Megathlon am Bodensee, waren meine ersten Worte: "Sowas Krankes habe ich noch nie gemacht." Und das mache ich auch nie wieder. Nicht noch einmal. Niemals. Ich war noch nie nach einem Wettkampf so fertig.

11. Juli 2015

Für eine große Triathlon-Show braucht man 226 Kilometer, mehrere Tausend Athleten und ein großes Zielstadion. Oder eine Bühne, einen Stuhl - und Chris McCormack. Der zweifache Kona-Champion sprach heute vor hochrangigen Branchenvertretern über das Geschäft Triathlon.

01. Juli 2015

Stefan Lösler ist ein erfolgreicher Para-Triathlet und -Snowboarder. Seit einem Unfall kann der 30-Jährige seinen Sport nur dank hoch entwickelter Prothesen ausüben. Was ihm den Spaß daran aber überhaupt nicht schmälert. Das und mehr erzählt Lösler im triathlonTV-Interview während eines Bikefittings bei PraeMedicon.

termine finden

Aktuelle Ausgaben

Cover triathlon Nr. 133

Jetzt NEU! triathlon Nr. 133 im Handel

Frodeno, Frommhold und die Faszination Langdistanz

tt52 Cover

triathlon training Nr. 52

Der Sommer wird heiß!