Verlosung zum Film Mit ganzer Kraft
 | 3. September 2014
Auf der Abfahrt gibt's atemberaubende Ausblicke.
 | 2. September 2014
Helmut und Dominik Berger
 | 2. September 2014
Jens Kaiser Challenge Vichy
 | 2. September 2014
BerlinMan 2014
 | 1. September 2014
Teide Xtreme Triathlon
 | 1. September 2014
mallorca
 | 1. September 2014
Bilder 1/1
Sophia Saller
1. September 2014

Sophia Saller hat bei den U23-Weltmeisterschaften als erste deutsche Triathletin den Titel gewonnen. Mit einer überlegenen Leistung verwies sie die Konkurrenz aus Australien und den USA auf die Plätze. Für Hanna Philippin reichte es zu Rang acht.

Spitzenposition verteidigt: Javier Gomez bleibt Weltmeister.
31. August 2014

Javier Gómez hat die World Triathlon Series 2014 für sich entschieden. Im WM-Finale dominierte zwar Alistair Brownlee, sein Bruder Jonathan musste sich am Ende aber mit WM-Bronze hinter Gómez und dessen Landsmann Mario Mola begnügen. Gregor Buchholz beendete die WM-Saison auf Platz elf.

Gwen Jorgensen ist Kurzdistanz-Weltmeisterin 2014.
30. August 2014

Gwen Jorgensen ist ITU-Kurzdistanz-Weltmeisterin der Saison 2014. Zum WM-Abschluss krönte sie eine herausragende Saison einmal mehr mit einer überragenden läuferischen Leistung und gewann das Grand Final vor Andrea Hewitt. Die beiden Deutschen verpassten die Top Ten deutlich.

... verbiegt sich Laura Philipp beim Versuch, die steile Rampe mit klemmendem Schaltwerk zu überwinden.
1. September 2014

Laura Philipp und Christian Kramer haben den anspruchsvollen Trans Vorarlberg Triathlon gewonnen. Während Philipp ein deutlicher Start-Ziel-Sieg vor Lena Berlinger und Nina Brenn gelang, entledigte sich Kramer seiner Schwimmbegleiter schon früh auf der Radstrecke und gewann vor Oliver Strankmann und Michael Göhner.

Michael Raelert steigt wieder ins Renngeschehen ein.
1. September 2014

Bei der Challenge Walchsee feierte Michael Raelert nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback und musste sich nur knapp geschlagen geben. Die Frauenwertung gewann Yvonne van Vlerken, die immer besser in Form kommt, je näher der Ironman Hawaii rückt. Daniela Sämmler wurde Vierte.

Ironman 70.3 Zell am See-Kaprun
1. September 2014

Eva Wutti hat sich im zweiten Anlauf den Titel beim Ironman 70.3 Zell am See-Kaprun gesichert. Die Wienerin gewann die Generalprobe für die Ironman-70.3-WM im kommenden Jahr überlegen vor Kristin Möller und Anja Beranek. Dem Belgier Marino Vanhoenacker reichte beim letzten Formtest vor dem Ironman Hawaii eine überragende Radleistung zum knappen Sieg.

Emma Frodeno
26. August 2014

Auf der Zielgeraden ihrer Triathlon-Karriere hat sich Emma Frodeno gefühlt wie auf einer Urlaubsreise, von der sie wollte, dass sie niemals zu Ende geht: Es war eine großartige Zeit. Aber irgendwann reift die Erkenntnis, dass es bald vorbei sein wird. Neun Monate nach ihrer Hochzeit mit Jan Frodeno hat die Australierin ihren Rücktritt vom Hochleistungssport erklärt. In triathlon Nr. 124 blicken wir auf ihre einzigartige Karriere zurück.

Nicola Spirig
19. August 2014

Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig hat beim Marathonlauf im Rahmen der Leichtathletik-EM in Zürich ein respektables Ergebnis erzielt. Gegen Europameisterin Christelle Daunay hatte sie zwar keine Chance, nach einem couragierten Auftritt verbesserte sie am Zürichsee aber ihre persönliche Bestzeit.

... die Olympiasiegerin Nicola Spririg heute nichts dran ändern.
12. August 2014

Heute startet in Zürich die Leichtathletik-Europameisterschaft. Mit dabei ist auch eine Triathletin: Die Olympiasiegerin Nicola Spirig hat im April für eine kleine Sensation gesorgt und sich für das EM-Rennen über die 42,195 Kilometer in ihrer Heimat qualifiziert. So geht es Spirig vor dem ungewohnten Rennformat.

Aktuelle Ausgaben