An der Spitze angekommen: Vincent Luis
 | 4. September 2015
Mit vorsichtiger Renndosierung zurück zu alter Stärke: Non Stanford und Vicky Holland
 | 3. September 2015
Video  | 1. September 2015
Austria Triathlon Podersdorf
 | 3. September 2015
Ironman Vichy
 | 1. September 2015
Video  | 30. August 2015
Zwei Tage vor der zehnten 70.3-Weltmeisterschaft der Ironmangeschichte trafen sich die Topstars bei der Pressekonferenz im TauernSpa in Kaprun.
 | 28. August 2015
Jan Frodeno holt sich in Zell am See seinen ersten Weltmeistertitel im Triathlon.
 | 30. August 2015
Cologne Triathlon Weekend
 | 14. August 2015
Bilder 1/1
01. September 2015

Was für ein Tag für den Triathlon, was für ein Tag für die Deutschen: Die Ironman-70.3 WM in Zell am See hatte alles, was großer Sport braucht. Die triathlonTV-Reportage vom Spätsommermärchen in den Alpen.

Ironman Vichy
01. September 2015

Im französischen Kurort Vichy konnten sich die Schweizerin Natascha Badmann und Christian Brader aus Memmingen jeweils Platz drei sichern. Mit Mauro Baertsch stellten die Schweizer ebenfalls den souveränen Gesamtsieger, die erste Frau kam aus Spanien.

Jan Frodeno holt sich in Zell am See seinen ersten Weltmeistertitel im Triathlon.
30. August 2015

Ironman 70.3 World Championship 2015

Frodeno neuer Weltmeister, Kienle vor Gómez Zweiter

Jan Frodeno hat sich nach dem Ironman-EM-Titel auch den Sieg bei der Ironman-70.3-WM geschnappt. Der 34-Jährige setzte sich bei sommerlichen Temperaturen in Zell am See wie schon in Frankfurt vor Sebastian Kienle durch. Titelverteidiger Javier Gómez wurde Dritter. Auch Michael Raelert, Andreas Böcherer und Andreas Dreitz landeten unter den Top Ten.

Mit vorsichtiger Renndosierung zurück zu alter Stärke: Non Stanford und Vicky Holland
03. September 2015

Das britische Triathlon-Team will beim letzten WM-Serienrennen vor dem Finale den nächsten Schritt zurück zu alter Stärke schaffen. Die Voraussetzungen dafür sind gut - lassen doch die derzeit weltbesten Damen das kanadische Rennen aus. Vielleicht auch wegen gesundheitlicher Bedenken: Die Wasserqualität sorgt erneut für Sorgenfalten.

30. August 2015

Ironman 70.3 World Championship 2015

Sieben Titel für deutsche Agegrouper

Was Jan Frodeno kann, konnten bei der Ironman 70.3 World Championship in Zell am See auch sieben Agegrouper aus Deutschland. Drei Frauen und vier Männer krönten sich im Pinzgau zu Weltmeistern. Dazu sammelte das Team Germany noch siebenmal Silber und viermal Bronze. Auch die Schweizer räumten drei Titel ab.

Ländle-Quartett: Die Vorarlberger Elite-Triathleten Paul Reitmayr, Dominik Berger, Martin Bader und Bianca Steurer (von links) sind beim Trans Vorarlberg Triathlon am Start
26. August 2015

Beim legendären TransVorarlberg Triathlon kommt am 5. September die österreichische Elite zusammen: Der Vorarlberger Langdistanzkader um Paul Reitmayr, Dominik Berger, Martin Bader und Bianca Steurer trifft auf Andreas Giglmayr und Thomas Steger. Den Sieg streitig machen wollen ihnen drei Deutsche.

Die chinesische Dalian Wanda Group hat Ironman gekauft. Die Gesamtsumme des Deals wird auf 900 Millionen Dollar geschätzt.
27. August 2015

Der Deal ist durch - wie mehrere amerikanische Nachrichtenportale vermelden, hat die chinesische Dalian Wanda Group die World Triathlon Corporation (WTC), den Lizenzinhaber der Marken Ironman und Ironman 70.3, für 650 Millionen Dollar gekauft.

Georg Potrebitsch vom Team Sport for Good im Trainingslager auf Mallorca (Viva Blue in Playa de Muro)
12. August 2015

Das Team Sport for Good hat ein Mitglied weniger: Georg Potrebitsch, der Deutsche Meister von 2011, hat sein Karriereende bekannt gegeben. Wir haben mit dem 31-Jährigen über diese Entscheidung gesprochen.

Jan Frodenos Zieleinlauf beim Ironman Germany in Frankfurt 2015
07. August 2015

Stiftung Deutsche Sporthilfe

Jan Frodeno ist „Sportler des Monats“

Einen Monat nach seinem Sieg bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt hat die Stiftung Deutsche Sporthilfe Jan Frodeno zum Sportler des Monats Juli ernannt. Der Olympiasieger von 2008 setzte sich bei der Wahl knapp gegen zwei Frauen durch.

termine finden

Aktuelle Ausgaben

Ironman European Championships 2015 - Laufen

triathlon Nr. 134 - Jetzt im Handel

Julia Gajer: Der Weg an die Spitze

triathlon training Nr. 53 (September-Oktober 2015)

triathlon training Nr. 53

Fit bis zum Saisonfinale