Ironman 70.3 Miami
Video | 30. Oktober 2014
Xterra World Championhsip 2014
Video | 29. Oktober 2014
Sebastian Kienle auf dem Weg zum Hawaiisieg.
Video | 29. Oktober 2014
Video | 28. Oktober 2014
Ironman-Finale 2013
Video | 16. Oktober 2014
Bilder 1/1
ITU Cross Triathlon World Championships 2014
27. Oktober 2014

Ruben Ruzafa hat sich bei der Xterra World Championship auf Maui zum dritten Mal den Siegerkranz aufgesetzt. Der Spanier setzte sich nach einem überragenden Moutainbikeritt gegen Josiah Middaugh und Ben Allen durch. ITU-Weltmeisterin Kathrin Müller schrammte in der Frauenkonkurrenz an den Top Ten vorbei, Flora Duffy von den Bermudas holte sich ihren ersten Titel.

Kathrin Müller will nach dem Cross-Titel in Zittau auf Maui nicht nur in die Top Ten.
23. Oktober 2014

Den Titel "ITU-Crosstriathlon-Weltmeisterin" hat sich Kathrin Müller Mitte August in Zittau schon geholt. Nun jagt sie am Wochenende bei ihrem zweiten Start bei der Xterra-WM auf Maui hoch motiviert den zweiten Titel - auf 1,5 Schwimm-, 32 Mountainbike- und 10 Trailrunkilometern.

Abu Dhabi Launch World Triathlon Series
9. Oktober 2014

Die ITU World Triathlon Series 2015 wird Anfang März in Abu Dhabi eröffnet. Damit findet der Auftakt der Kurzdistanz-WM-Serie erstmals nicht in Ozeanien statt. Der Weg zum Weltmeistertitel führt im kommenden Jahr auch zum ersten Mal über neun Stationen bis zum Grand Final Ende September in Chicago.

Maik Twelsiek
27. Oktober 2014

Maik Twelsiek hat sich beim Ironman Hawaii mit mutiger Renntaktik in den Fokus der Triathlon-Öffentlichkeit gestrampelt und sein bisher bestes Kona-Ergebnis eingefahren. Wir haben den in den USA lebenden Deutschen im Interview.

Michael Raelert steigt wieder ins Renngeschehen ein.
27. Oktober 2014

Nach dem dritten Platz bei der Challenge Walchsee und dem souveränen Sieg beim Ironman 70.3 Rügen, hat Michael Raelert seine Treppchen-Serie fortgesetzt und das 70.3-Rennen in Miami gewonnen. Trotz kleiner "Zugverspätung". Wir haben mit dem Rostocker über seinen Aufwärtstrend gesprochen.

Michael Raelert beim Training am Chiemsee.
26. Oktober 2014

Die Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii und im kanadischen Mont-Tremblant (70.3) sind vorbei, und schon schon geht es wieder auf Punktejagd. In Miami standen dieses Wochenende unter anderem Michael Raelert und Ricarda Lisk am Start.

Der Film "Wechselzeiten" läuft jetzt in vielen deutschen Kinos.
29. Oktober 2014

Auf Kinoleinwand hat er hunderte Triathlonfans begeistert, jetzt soll er in die Wohnzimmer kommen: Der Film "Wechselzeiten" über eine Gruppe Rookies beim Hamburg-Triathlon soll als DVD erscheinen - mit finanzieller Hilfe von Athleten und Supportern.

Gleich gehts es los im ...
21. Oktober 2014

Pünktlich zum Start der Off-Season denken die meisten Triathleten schon darüber nach, bei welchen Rennen sie in der kommenden Saison dabei sein möchten. Der tri-mag.de-Terminkalender ist dabei für viele eine wichtige Quelle. Liebe Veranstalter - nutzen Sie deshalb jetzt die Chance und aktualisieren Sie Ihren Termin 2015!

Sowohl die türkischen Gastgeber als auch Ironman-Europachef Thomas Dieckhoff (rechts) sowie Paul Huddle (links) freuen sich auf den Ironman 70.3 Turkye.
10. Oktober 2014

Sechs neue Rennen wird es im europäischen Kalender von Ironman im kommenden Jahr geben, fünf davon gab Europachef Thomas Dieckhoff in Kailua-Kona bekannt. Als neues Highlight wurde der Gloria Ironman 70.3 Turkye vorgestellt, der am 25. Oktober auf Kurs geht.

Aktuelle Ausgaben