Video | 20. Dezember 2014
mallorca
Video | 19. Dezember 2014
Wolfgang Fasching während seines "Russia Coast to Coast"-Abenteuers
Video | 18. Dezember 2014
triathlon-Awards 2012
Video | 28. November 2014
In der Doku "Tour du Faso" kämpfen Radsportler um ihren Traum. Mit der Filmvorführung kämpfen die Inhaber der Schicken Mütze um Fahrräder für Entwicklungsländer.
Video | 5. Dezember 2014
Bilder 1/1
ITU World Triathlon Chicago
16. Dezember 2014

Die International Triathlon Union hat die Grand Finals der World Triathlon Series 2016 und 2017 nach Mexiko und Rotterdam vergeben. Damit findet das entscheidende Rennen der Serie nach Budapest 2010 und London 2013 in drei Jahren schon zum dritten Mal in Europa statt. In der nächsten Saison steigt das Grand Final zum ersten Mal in der US-Metropole Chicago.

T3-Triathlon Düsseldorf 2013 - Schwimmstart Agegrouper
15. Dezember 2014

Düsseldorf wird im Sommer 2017 Schauplatz der Triathlon-Europameisterschaften über die Sprintdistanz sein. Nach den Plänen der European Triathlon Union sollen die kontinentalen Titelkämpfe den Rennkalender schon ab 2015 aufwerten. Wo die erste Sprint-EM im kommenden Sommer stattfinden wird, steht allerdings noch nicht fest.

Die drei schnellsten Frauen der Challenge Bahrain 2014: Jodie Swallow (3.), Helle Frederiksen (1.) und Rachel Joyce (2.)
6. Dezember 2014

Mit einer kleinen Überraschung endete das Rennen der Frauen bei der hochklassigen Challenge Bahrain. Die Dänin Helle Frederiksen setzte sich bei dem mit 500.000 US-Dollar dotierten Event dank eines starken Halbmarathons gegen alle Topfavoritinnen durch. Profis aus Deutschland waren nicht am Start.

... des Zürichsees in dessen Fluten ...
11. Dezember 2014

Mit einem innovativen Startprozedere will Ironman sein Rennen am Zürichsee aufwerten. Statt eines Massenstarts werden ab 2015 kleine Gruppen in Sekundenabständen auf die Reise geschickt. Damit sollen nicht nur die unnötigen Keilereien im Wasser, sondern auch das leidige Draftingproblem eingedämmt werden.

Rad
10. Dezember 2014

Nach nur fünf Jahren ist der Abu Dhabi International Triathlon dem Dreikampf-Boom am Persischen Golf zum Opfer gefallen. Das 2010 mit großem Aufwand aus dem Boden gestampfte und für Profis lukrative Event muss 2015 der International Triathlon Union weichen, die in dem Emirat in den nächsten fünf Jahren ihre prestigeträchtige World Triathlon Series eröffnen wird.

Britta Martin
8. Dezember 2014

Mit gleich drei Podiumsplätzen haben sich die deutschen Langdistanzprofis am Wochenende in die Ironman-Winterpause verabschiedet. Auf dem schnellen Kurs im westaustralischen Busselton feierten Britta Martin und Mareen Hufe im Rennen der Frauen einen Doppelsieg. Per Bittner wurde bei den Männern hinter Überraschungsmann Denis Chevrot und Patrik Nilsson Dritter.

1. Wintertriathlon Faistenau
9. Dezember 2014

Novum in der Geschichte der Deutschen Triathlon Union: Das österreichische Langlaufdorf Faistenau wird am 18. Januar die nationalen Titelkämpfe im Wintertriathlon ausrichten. Das ursprünglich als Gastgeber der ersten Meisterschaften der nächsten Saison vorgesehene Traditionsevent in Oberstaufen findet nicht statt.

Ironman-EM Frankfurt 2014 - Schwimmen
9. Dezember 2014

Der Wunschzettel fürs Triathlonjahr 2015 ist vollgekritzelt. Doch jetzt haben Sie sich im Labyrinth der vielen Events verlaufen oder können sich einfach nicht entscheiden? Ein Crossduathlon, zwei Sprints, eine Mitteldistanz und - wenn alles gut läuft - noch eine Langdistanzstaffel. Nur wo? Der überarbeitete tri-mag.de-Terminkalender erleichtert Ihnen die Suche. Mehr als 300 Termine - jetzt online!

Ben Yates
8. Dezember 2014

Ben Yates war Mitglied der australischen Triathlon-Nationalmannschaft, trainierte mit Jan Frodeno, Maik Petzold, Brad Kahlefeldt und den Raelert-Brüdern und startete in der Triathlon Bundesliga. Doch dann entschied er sich gegen den Sport und für ein Leben als Musiker. Im tri-mag-Interview erzählt er, warum.

Aktuelle Ausgaben