Melissa Hauschildt auf der Radstrecke der Challenge Laguna Phuket
 | 18. September 2014
Video | 18. September 2014
Video | 16. September 2014
Olympische Spiele 2000
 | 16. September 2014
Bilder 1/1
Javier Gomez mit neuer Radlackierung unterwegs.
16. September 2014

Javier Gómez hat die Lust am Siegen auch nach seinen beiden WM-Titeln nicht verloren. Eine Woche nach seinem eindrucksvollen Triumph bei Ironman-70.3-WM in Mont Tremblant dominierte der Spanier auch sein persönliches Saisonfinale beim Beijing Triathlon. Er gewann das hochdotierte Rennen im Reich der Mitte vor Josh Amberger und Greg Bennett. Bei den Frauen siegte Ashleigh Gentle.

Steffen Justus DM Hannover
8. September 2014

Eine Woche nach dem U23-WM-Gold von Edmonton hat sich Sophia Saller auch den Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Sprinttriathlon gesichert. Silber und Bronze gingen in Hannover an ihre DTU-Kaderkolleginnen Rebecca Robisch und Hanna Philippin. Steffen Justus holte am Maschsee in einem knappen Rennen seinen dritten nationalen Titel nach 2010 und 2011.

DM Junioren Grimma 2014
4. September 2014

Wenige Tage nach dem Grand Final der World Triathlon Series geht es am Wochenende in Hannover um die letzten wichtigen Titel der Kurzdistanzsaison. Es ist zugleich der erste Auftritt von Laura Lindemann und Sophia Saller, den beiden frischgekürten Weltmeisterinnen von Edmonton. Doch auch die in Kanada weniger erfolgreichen DTU-Athleten rechnen sich bei den Deutschen Meisterschaften am Maschsee Chancen auf den Sieg aus.

Caroline Steffen auf der Radstrecke des Ironman Hawaii 2013
15. September 2014

Die Schweizerin Caroline Steffen ist mit einem Sieg beim Ironman 70.3 Sunshine Coast in die finale Vorbereitung für den Ironman Hawaii gestartet. Pete Jacobs wurde bei seinem Heimrennen Dritter. Julia Bohn gelang in Wales zum ersten Mal der Sprung auf ein Ironmanpodest, im dänischen Helsingør hatten die Gastgeber die Nase vorn.

Challenge Almere
15. September 2014

Markus Fachbach hat bei der Challenge Almere einen der wichtigsten Siege seiner Karriere eingefahren. Der 31-jährige Langdistanzprofi setzte sich überlegen gegen den Niederländer Dirk Wijnalda durch und sicherte sich damit auch die Langdistanz-Europameisterschaft. Bei den Frauen ging der Titel an Wijnaldas Landsfrau Heleen bij de Vaate.

Yvonne van Vlerken setzt sich im Endspurt beim Ironman 70.3 Rügen 2014 gegen Laura Philipp durch.
14. September 2014

Erfahrung setzt sich durch: Die ehemalige Duathlon-Weltmeisterin Yvonne van Vlerken gewinnt auf Rügen die Premiere des Ironman 70.3 an der Ostsee. Nicht weil, sondern obwohl das Schwimmen ausfiel.

Challenge New Albany
11. September 2014

In den USA ist die Rev3 Triathlon Series den meisten Triathleten ein Begriff. Vor wenigen Tagen verkündete die Challenge Family, dass die zehn Mittel- und Langdistanzen der Serie ab 2015 unter ihrem Label stattfinden werden. Challenge-Geschäftsführer Zibi Szlufcik verrät im Interview, was er sich von der Partnerschaft verspricht und warum die Challenge-Weltmeisterschaften nur noch eine Frage der Zeit sind.

Windschatten - ein Problem nicht nur bei ganz großen Rennen?
8. September 2014

Triathlon ist ein Sport für Einzelkämpfer! Oder doch nicht? Immer häufiger sieht man große Gruppen auf dem Rad gemeinsame Sache machen. Oder doch nicht? Ist eine Windschattenfreigabe eine Lösung oder nicht? Wir ­­beleuch­­ten das Thema mit Experten und Sportlern.

Verlosung zum Film Mit ganzer Kraft
3. September 2014

Am 4. September startet der Film "Mit ganzer Kraft - Hürden gibt es nur im Kopf" in den deutschen Kinos. Passend zum Thema verlosen wir ein dreiteiliges Paket mit einer hochwertigen Schwimmbrille von Zoggs, einem Einteiler von 2XU und einem Karton Energy Bars von AMSport. Machen Sie mit und schnüren Sie mit etwas Glück Ihren Dreierpack zum Saisonfinale.

Aktuelle Ausgaben