Niclas Bock
Video | 25. November 2014
Video | 25. November 2014
Trainingscamp DTU Fuerteventura 2014
Video | 24. November 2014
Video | 23. November 2014
Bilder 1/1
Massimo Cigana
24. November 2014

Mit einem italienischen Doppelsieg endete am Wochenende der traditionsreiche Laguna Phuket Triathlon. Massimo Cigana und Alberto Casadei liefen Seite an Seite durchs Ziel. Für Cigana war es schon der vierte Titel auf der thailändischen Ferieninsel. Das Rennen der Frauen gewann die frühere britische Hockeyspielerin Parys Edwards vor der Phuket-Veteranin Belinda Granger.

Gwen Jorgensen
13. November 2014

Angeführt von Kurzdistanz-Weltmeisterin Gwen Jorgensen und Vizeweltmeister Mario Mola startet die Triathlon Bundesliga am 10. Mai in Buschhütten in ihre 20. Saison. Nach Abstechern in den Kraichgau und an den Rhein feiert Tübingen Anfang August seine Bundesliga-Premiere. Ob es ein fünftes Rennen geben wird, ist noch offen.

ITU World Triathlon Hamburg 2014
10. November 2014

Mit einer Hiobsbotschaft hat die Saisonvorbereitung des DTU-Kaders begonnen. Steffen Justus stürzte Ende letzter Woche in Saarbrücken mit seinem Motorroller und zog sich dabei eine schwere Schulterverletzung zu. Der Vizeweltmeister von 2010 muss operiert werden. Das Team von Bundestrainer Dan Lorang reiste ohne ihn ins erste Trainingscamp nach Fuerteventura.

Challenge Bahrain
19. November 2014

Fast alle Triathlonsuperstars von Olympia- bis Hawaii-Champion in eine Kiste, ordentlich schütteln und dann Startnummern vergeben - so lesen sich die Starterlisten der Challenge Bahrain am 6. Dezember. Angeführt von den beiden Hawaii-Siegern Mirinda Carfrae und Sebastian Kienle treffen dort Lang- und Kurzdistanzler im Kampf um 500.000 Dollar Preisgeld aufeinander.

Annabel Luxford
17. November 2014

Bei der Mitteldistanz im südaustralischen Shepparton gab es für Athleten aus Europa lediglich zwei Podiumsplätze. Bei regnerischem Wetter konnte sich Josh Amberger mit einer starken Radleistung absetzen. Annabel Luxford gelang dies erst auf der Laufstrecke.

Brent McMahon gewinnt seinen ersten Ironman unter acht Stunden
17. November 2014

In 7:55:48 Stunden sprintete der Kanadier Brent McMahon bei seiner ersten Langdistanz auf Platz eins. Und machte sich damit nicht nur zum König von Arizona, sondern auch zu einem von nur drei Athleten, denen bei ihrem Langdistanz-Debüt eine Zeit unter acht Stunden gelang. Mit Maik Twelsiek und Marc Dülsen mischten auch zwei Deutsche vorn mit.

Abu Dhabi International Triathlon 2011
17. November 2014

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) hat die eingefrorenen Proben des ehemaligen Commerzbank-Triathlon-Teams wie vertraglich festgehalten nach neuesten Analysemethoden noch einmal untersucht. Alle re-analysierten Proben waren negativ.

Powerman Zofingen
17. November 2014

Im Radsport konnte Emma Pooley Erfolge bei Touren, Straßenrennen und im Einzelzeitfahren feiern. Die 32-jährige Britin sucht nun aber neue Herausforderungen und widmet sich mit einem neuen Team dem Projekt Triathlon.

Schwimmer
12. November 2014

Nach einer spektakulären Saison durften Sie vom 15. Oktober bis zum 14. November wieder die Athleten und das Equipment des Jahres küren. Die Abstimmung für 2014 ist damit nun abgeschlossen.