… von Rahmen wie Timo Brachts neuem Arbeitsgerät von Quintana Roo, ...
Video | 28. Februar 2015
René Domke aktueller Blog
Video | 28. Februar 2015
Triathlon Convention Europe 2015, Tag 1
Video | 27. Februar 2015
Video | 27. Februar 2015
Video | 27. Februar 2015
Video | 27. Februar 2015
Video | 27. Februar 2015
Video | 27. Februar 2015
Video | 27. Februar 2015
Video | 27. Februar 2015
Bilder 1/1
Ralf Ebli und Gregor Buchholz
20. Februar 2015

Die Ergebnislisten der vergangenen Jahre lasen sich oft mau, doch es bewegt sich etwas bei der Deutschen Triathlon Union. Zwei Wochen vor dem Start der World Triathlon Series 2015 in Abu Dhabi ist die Aufbruchsstimmung rund um das DTU-Team greifbar - und die zuletzt teils enteilte Weltelite scheint zumindest wieder in Sichtweite. Eine Bestandsaufnahme.

16. Februar 2015

Franz Löschke ist mit einem dritten Platz beim ATU African Cup in sein Projekt Olympia 2016 gestartet. Der DTU-Kaderathlet musste in Kapstadt nur dem jungen Südafrikaner Henri Schoeman und Lukas Hollaus aus Österreich den Vortritt lassen. Teamkollege Justus Nieschlag wurde Sechster. Das Rennen der Frauen ging an Xterra-Weltmeisterin Flora Duffy von den Bermudas.

Justus Nieschlag
13. Februar 2015

Mit einem Abstecher nach Kapstadt beenden Justus Nieschlag und Franz Löschke am Wochenende ihr mehrwöchiges Trainingslager im südafrikanischen Potchefstroom. Beim ersten Africa Cup der Saison treffen die DTU-Kaderathleten unter anderem auf zwei Landsleute im neuen Outfit. Doch am Fuße des Tafelbergs geht es vor allem um wichtige Punkte auf dem Weg nach Rio.

Yvonne van Vlerken
26. Februar 2015

Einen Tag vor dem Start zur ersten Challenge Dubai müssen mit Yvonne van Vlerken und Daniela Sämmler zwei weitere Profis ihren Saisoneinstieg verschieben. Die Niederländerin stürzte auf einer Steintreppe und verletzte sich dabei. Auch Sämmler wird von einer Verletzung ausgebremst.

Patrick Lange gewinnt zum zweiten Mal den Heidelbergman.
25. Februar 2015

Im bärenstarken Profifeld der Challenge Dubai ist Patrick Lange nur ein Name von vielen. Doch der Griesheimer hat sich nach seinem kapitalen Sturz in Mont-Tremblant aufgerappelt und geht optimistisch in den Vergleich mit den "großen Jungs". Wie viel ihm noch zur Weltspitze fehlt und an welchen Stellschrauben er im Winter gedreht hat, verrät der 28-Jährige im Interview.

24. Februar 2015

Bei der ersten Challenge Dubai, die der Auftakt zur hochdotierten, neuen Rennserie "Triple Crown" ist, treffen am Freitag die Stars der Mitteldistanz aufeinander. Prognosen fallen schwer, aber klar ist: es wird schnell, es wird brutal.

Challenge Roth 2014
16. Februar 2015

Noch bevor die Saison 2015 richtig Fahrt aufnimmt, haben sich der private Rennveranstalter Ironman und der Triathlonweltverband ITU auf ein in Kernpunkten einheitliches Regelwerk für ihre Wettkämpfe über die Mittel- und Langdistanz verständigt. So einigte man sich zum Beispiel auf einen einheitliche Größe der Windschattenbox, eine zusätzliche Strafkarte für Draftingsünder und Grenzwerte für ein Neoprenverbot.

Alexander Schilling
10. Februar 2015

Mit dem IBH Tristore24 Team stürzt sich in dieser Saison erstmals eine Mannschaft aus Mitteldeutschland in den internationalen Profitriathlon. Die vier Freunde und früheren Kaderathleten sind hochmotiviert und wollen sich 2015 für die 70.3-WM in Zell am See qualifizieren. Wir haben mit Teammitglied Alexander Schilling über seine Vision eines Profiteams gesprochen.

Dirk Bockel - Uplace-BMC Team
9. Februar 2015

Wegen "indiskutablen" Verhaltens ist Langdistanzprofi Dirk Bockel Ende Januar aus dem Kader des luxemburgischen Triathlonverbands FLTri geflogen. Wir haben mit unserem Sport- und Verbandsrechtsexperten Dr. Sebastian Longrée über die Konsequenzen des überraschenden Rauswurfs und den scheinbar in Mode gekommenen Wechsel des Nationaltrikots gesprochen.