Horst Reichel will im Kraichgau auf das Podest: "mindestens".
 | 2. Oktober 2014
Anita Horn
 | 30. September 2014
Off-Season!
 | 30. September 2014
Ironman Hawaii 2013
 | 25. September 2014
Niclas Bock auf dem Rad.
 | 16. September 2014
Bilder 1/1
Sven Riederer gewinnt den Weltcup in Alanya.
28. September 2014

Dem Schweizer Sven Riederer ist mit einem Sieg beim Weltcup in Alanya das versöhnliche Finale einer durchwachsenen Saison gelungen. Auch Sophia Saller lief bei ihrer dritten Olympischen Distanz erneut auf Podestkurs - musste sich im Zielsprint aber knapp geschlagen geben.

Sophia Saller auf dem Weg zum U23-Titel bei der WM 2014.
25. September 2014

Vier Weltcup-Rennen stehen in der Saison 2014 noch aus, mit dem Ende der europäischen Kurzdistanz-Saison in Alanya an diesem Wochenende verabschieden sich die DTU-Athleten aber in die Saisonpause - und das am liebsten mit weiteren Erfolgserlebnissen, die speziell für die Nachwuchshoffnungen Sophia Saller und Laura Lindemann möglich sind.

Olympische Spiele 2000
16. September 2014

Auf den Tag genau vor 14 Jahren wurde vor der Oper in Sydney ein Traum Wirklichkeit und Olympia um eine Attraktion reicher. Das erste Triathlon-Gold in der Geschichte Olympischer Sommerspiele ging am 16. September 2000 nach einem packenden Finale an die Schweizerin Brigitte McMahon. Einen Tag später krönte sich Simon Whitfield zum ersten Olympiasieger.

Tim Don
27. September 2014

Der Brite Tim Don hat bei der Premiere des Ironman Mallorca ein starkes Langstreckendebüt gezeigt. Während Timo Bracht in Alcudia alles andere als einen perfekten Tag erwischte, gewann der frühere Kurzstrecken-Weltmeister das Rennen dank einer starken strategischen und taktischen Leistung.

Mullan
27. September 2014

Die Irin Eimear Mullan hat die Premiere des Ironman Mallorca gewonnen. In einem packenden Rennen rang sie die erfahrene US-Amerikanerin Dede Griesbauer nieder – Astrid Ganzow aus Aachen wurde starke Dritte.

Timo Bracht auf dem Rad.
25. September 2014

Ein starkes Feld geht am Samstag in die Premiere des Ironman Mallorca. Nach seinem Sieg in Roth möchte Timo Bracht seinen zweiten Saisontitel feiern, außer dem Briten Tim Don stehen aber weitere harte Gegner am Start.

Sebastian Kienle, Jan Frodeno
23. September 2014

Eine Hotelterasse im kanadischen Mont Tremblant, wenige Stunden nach der Ironman-70.3-Weltmeisterschaft. Zwei Athleten, die nicht ganz zufrieden sind mit dem Rennverlauf, ein nächstes großes Ziel: Hawaii. Sebastian Kienle und Jan Frodeno über Können, Konkurrenz und Kona. Jetzt in triathlon Nr. 125 - im Zeitschriftenhandel.

Challenge New Albany
11. September 2014

In den USA ist die Rev3 Triathlon Series den meisten Triathleten ein Begriff. Vor wenigen Tagen verkündete die Challenge Family, dass die zehn Mittel- und Langdistanzen der Serie ab 2015 unter ihrem Label stattfinden werden. Challenge-Geschäftsführer Zibi Szlufcik verrät im Interview, was er sich von der Partnerschaft verspricht und warum die Challenge-Weltmeisterschaften nur noch eine Frage der Zeit sind.

Windschatten - ein Problem nicht nur bei ganz großen Rennen?
8. September 2014

Triathlon ist ein Sport für Einzelkämpfer! Oder doch nicht? Immer häufiger sieht man große Gruppen auf dem Rad gemeinsame Sache machen. Oder doch nicht? Ist eine Windschattenfreigabe eine Lösung oder nicht? Wir ­­beleuch­­ten das Thema mit Experten und Sportlern.