Patrick Lange - Ironman 70.3 Mallorca
 | 29. Mai 2015
Timo Bracht
 | 29. Mai 2015
Blog René Domke - auf dem Weg nach Frankfurt
 | 29. Mai 2015
Mit dem Team Sport for Good im Trainingslager in Playa de Muro, Mallorca
 | 29. Mai 2015
Jonathan Brownlee sprintet beim ITU World Triathlon Hamburg 2013 seinen Bruder Alistair aus.
 | 29. Mai 2015
Andreas Dreitz auf der Radstrecke des Ironman 70.3 Mallorca 2015
 | 29. Mai 2015
Jan Frodeno - Interview Cannes 2015
 | 28. Mai 2015
Ironman 70.3 Miami
 | 28. Mai 2015
Gwen Jorgensen ist - mal wieder - die Gejagte
 | 28. Mai 2015
Bilder 1/1
Daniel Unger ist der Sportliche Leiter des Red Bull Tri Islands
21. Mai 2015

Es klingt nach dem Abenteuer-Wettkampf des Jahres: Red Bull hat mit dem Red Bull Tri Islands einen Triathlon auf die Beine gestellt, bei dem man sich über drei nordfriesische Inseln ins Ziel arbeiten muss - und das im Kampf gegen die unbarmherzige Tide.

Helen Jenkins (hinten), Anne Haug (Mitte) und Jodie Stimpson (vorne) haben zusammen mit Gwen Jorgensen die besten karten im WM-Kampf.
21. Mai 2015

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat heute die Qualifikationsrichtlinien der Deutschen Triathlon Union (DTU) für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 bestätigt. Darin zieht der Trainerstab um Chefcoach Ralf Ebli die Zügel bei den Athleten an - und hält seinem hoffnungsvollen Nachwuchs die Tür ganz bewusst weit offen.

Javier Gomez schlägt Alistair Brownlee in Japan  im Sprint.
16. Mai 2015

Die zweite Runde im ewig jungen Duell zwischen Javier Gómez und Alistair Brownlee geht in dieser Saison an den Spanier. In Yokohama setzten die beiden langjährigen Konkurrenten auf Kopien ihrer Herangehensweise aus Kapstadt - diesmal hatte Gómez aber den größeren Tank, während Brownlee haderte. Mario Mola wurde Dritter.

Filip Ospaly - Sieger der Challenge Rimini 2015
26. Mai 2015

Der Tscheche Filip Ospalý hat sich mit einem Sieg bei der Challenge Rimini international zurückgemeldet. Im strömenden Regen jagte er Giulio Molinari den EM-Titel ab. Der Schweizer Ruedi Wild wurde nach einer umstrittenen Zeitstrafe hinter Bart Aernouts Vierter. Bei den Frauen sicherte sich die Finnin Kaisa Lehtonen EM-Gold.

Christian Kramer
24. Mai 2015

Mit einer bravourösen Leistung hat Christian Kramer beim Ironman Lanzarote auf dem Rad die Entscheidung im Männerrennen eingeleitet. Bei extremem Wind litt er am Ende aber auch selbst etwas unter seiner Attacke – und wurde Zweiter. Der Leipziger in Interview.

Diana Riesler
24. Mai 2015

Diana Riesler hatte beim Ironman Lanzarote nur einen ernst zu nehmenden Gegner: den Wind. Bereits nach dem Radfahren war das Rennen zu ihren Gunsten entschieden. Dies wusste die 30-jährige Merseburgerin zu diesem Zeitpunkt allerdings selbst noch nicht.

Langener Waldsee
22. Mai 2015

Beim Auftakt zu den "sailfish swimnights 2015" ist gestern Abend am Langener Waldsee vor den Toren Frankfurts ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Der 66-jährige Mann wurde von anderen Teilnehmern und Badegästen entdeckt und ans Ufer gebracht. Alle Wiederbelebungsversuche scheiterten. Die Todesursache ist noch unklar.

20. Mai 2015

Die Hawaii-Lotterie von Ironman ist illegal. Das haben die zuständigen Behörden in Florida vor einigen Tagen festgestellt. Wir haben mit Rechtsexperte Dr. Sebastian Longrée über den "Fall" und das beliebte, aber auch umstrittene Glücksspiel um die Hawaiislots gesprochen.

Fußball-Profi Bastian Schulz studiert an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg den Studiengang "BWL für Spitzensportler"
19. Mai 2015

Studium und Leistungssport sind schwer miteinander zu vereinbaren. Das wissen Triathleten sowieso, aber auch Nachwuchstalente anderer Sportarten müssen neben der Ausbildung ein intensives Training absolvieren. Aktive und ehemalige Leistungssportler über einen speziell auf sie zugeschnittenen Fernstudiengang an der Uni Oldenburg.

termine finden

Aktuelle Ausgaben