Ironman-EM Frankfurt 2014 - Radfahren

22. August 2014

Nur noch sieben Wochen bis zum Ironman Hawaii. Sebastian Kienle und Nils Frommhold nutzen am Wochenende den Klassiker in Viernheim, um im Rennmodus zu bleiben. Katja Konschak will beim ICAN Nordhausen einen weiteren Heimsieg einfahren. Und Pete Jacobs sucht an der Gold Coast seine verloren gegangene Form. Landsfrau Annabel Luxford testet an gleicher Stelle für die 70.3-WM in Mont-Tremblant.

Die Jungen holen auf: Javier Gómez hat läuferisch Konkurrenz bekommen
22. August 2014

Schon am Samstag bekommen die Triathlon-Fans einen Vorgeschmack auf das WM-Finale in Edmonton kommende Woche: Denn in Stockholm kämpfen dann die besten Triathleten der Welt um die optimale Ausgangsposition. Die gesamte Weltspitze um Javier Gómez und die Brüder Alistair und Jonathan Brownlee hat sich angekündigt.

Kristin Ranwig holt Gold mit int. Sprint-Staffel
21. August 2014

Beim letzten Triathlon-Wettkampf in Nanjing, dem Staffel-Supersprint, stand mit Kristin Ranwig auch eine Deutsche auf dem Podium. Das Triathlon-Talent machte dabei mit Nachwuchsathleten aus anderen Ländern gemeinsame Sache.

Jodie Stimpson
21. August 2014

Die WM-Zweite des Vorjahres, Jodie Stimpson, ist die einzige, die der US-Amerikanerin Gwen Jorgensen den Gewinn ihres ersten WM-Titels noch streitig machen kann. Eine Woche vor dem Grand Final in Edmonton steht die Britin in Stockholm deshalb unter Zugzwang.

Kathrin Müller ITU Cross Triathlon World Championships
20. August 2014

Zwei Jahre nach ihrem Wechsel vom Straßentriathlon ins Gelände hat Kathrin Müller den größten Erfolg ihrer sportlichen Karriere gefeiert. Mit dem WM-Titel von Zittau ging für die 30-Jährige ein Traum in Erfüllung. Im Interview verrät sie, was für den Heimsieg entscheidend war und warum sie sich am kommenden Wochenende schon ins nächste Triathlonabenteuer stürzt.

Youth Olympic Games Nanjing 2014
18. August 2014

Kristin Ranwig und Peer Sönksen sind bei den Youth Olympic Games im chinesischen Nanjing knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt. Die beiden DTU-Junioren mussten sich nach mutigen Rennen im Lauffinale jeweils drei Konkurrenten geschlagen geben. Die neuen Jugend-Olympiasieger kommen aus Australien und Großbritannien.

ITU Cross Triathlon World Championships
16. August 2014

Der Spanier Ruben Ruzafa hat sich bei den ITU Cross Triathlon World Championships die Krone aufgesetzt. Der Vorjahreszweite deklassierte seine Konkurrenten, darunter den dreifachen Weltmeister Conrad Stoltz, schon auf dem Mountainbike. Der US-Amerikaner Josiah Middaugh kämpfte sich beim Laufen noch auf den Silberrang nach vorn, Bronze ging an Braden Currie aus Neuseeland.

ITU Cross Triathlon World Championships
16. August 2014

Kathrin Müller hat in ihrer sächsischen Heimat den WM-Titel im Crosstriathlon eingefahren. Die 30-Jährige sorgte mit einer überragenden Leistung auf dem Mountainbike für eine Vorentscheidung. Flora Duffy von den Bermudas und Titelverteidigerin Helena Erbenova aus Tschechien holten bei der Schlammschlacht rund um den Olbersdorfer See Silber und Bronze.

Aktuelle Ausgaben