30. August 2015

Was Jan Frodeno kann, konnten bei der Ironman 70.3 World Championship in Zell am See auch sechs Agegrouper aus Deutschland. Drei Frauen und vier Männer krönten sich im Pinzgau zu Weltmeistern. Dazu sammelte das Team Germany noch neunmal Silber und dreimal Bronze. Auch die Schweizer räumten drei Titel ab.

Ländle-Quartett: Die Vorarlberger Elite-Triathleten Paul Reitmayr, Dominik Berger, Martin Bader und Bianca Steurer (von links) sind beim Trans Vorarlberg Triathlon am Start
26. August 2015

Beim legendären TransVorarlberg Triathlon kommt am 5. September die österreichische Elite zusammen: Der Vorarlberger Langdistanzkader um Paul Reitmayr, Dominik Berger, Martin Bader und Bianca Steurer trifft auf Andreas Giglmayr und Thomas Steger. Den Sieg streitig machen wollen ihnen drei Deutsche.

Lisa Sieburger feiert in Karlsbad ein weiteres hervorragendes Ergebnis im ETU Europacup
25. August 2015

ETU Triathlon European Cup

Lisa Sieburger Zweite in Karlsbad

Nach zwei Europacup-Siegen in Folge hat Lisa Sieburger am Sonntag beim Rennen im tschechischen Karlsbad erneut das Podest erreicht. Die DTU-Athletin aus Eschborn musste sich nur der Französin Audrey Merle geschlagen geben. Jonas Breinlinger und Jonathan Zipf feierten gelungene Comebacks.

Javier Gomez gewinnt das fünfte WM-Rennen des Jahres in Chicago
23. August 2015

Eine Woche vor dem Showdown bei den Ironman-70.3-Weltmeisterschaften in Zell am See hat Javier Gómez beim ITU World Triathlon in Stockholm noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Trotz verschlafenen Starts agierte der Spanier in einer eigenen Liga.

Sarah True gewinnt in Stockholm
22. August 2015

ITU World Triathlon Series

True gewinnt in Stockholm, Spirig Fünfte

Sarah True hat das letzte europäische Rennen der World Triathlon Series 2015 gewonnen. In Stockholm setzte die US-Amerikanerin schon im Wasser auf Offensive - entschied den Wettkampf aber erst beim Laufen. Zwei Deutsche knackten die Top Ten.

Javier Gomez gewinnt das fünfte WM-Rennen des Jahres in Chicago
21. August 2015

In Stockholm macht die World Triathlon Series am Wochenende zum dritten und letzten Mal in dieser Saison Station in Europa. Beim vorletzten Serienrennen vor dem Finale spitzt sich der Kampf um den Titel zu: Javier Gómez führt zwar noch komfortabel – aber zwei Konkurrenten können ihm noch nahe kommen.

Nicola Spirig
21. August 2015

ITU World Triathlon Stockholm

Spirig auf der Jagd nach den Schwimmerinnen

Die World Triathlon Series ruft am Wochenende zu Station acht der Saison 2015: In Stockholm, der dritten europäischen Station nach London und Hamburg, lässt Weltmeisterin Gwen Jorgensen aus. Dafür erwartet Olympiasiegerin Nicola Spirig ein Radduell mit einigen Schwimmspezialistinnen.

19. August 2015

Ein Triathlon auf Amrum, Föhr und Sylt? Die Premiere der Red Bull Tri Islands hat die Kurzdistanz zum Extremsport gemacht. Unser Herausgeber Frank Wechsel war mit sechs Kameras mittendrin. Ein triathlonTV-Selfie.

termine finden

Aktuelle Ausgaben

Ironman European Championships 2015 - Laufen

triathlon Nr. 134 - Jetzt im Handel

Julia Gajer: Der Weg an die Spitze

triathlon training Nr. 53 (September-Oktober 2015)

triathlon training Nr. 53

Fit bis zum Saisonfinale