Catriona Morrison Las Vegas 2013
14. Januar 2015

Die vierfache Duathlonweltmeisterin und Siegerin des Ironman Lanzarote, Catriona Morrison, hat ihren Rücktritt vom Profitriathlon erklärt. Zwei Tage nach ihrem 38. Geburtstag verkündete die Schottin den überraschenden Schritt. Zuletzt hatte sie im Sommer zum zweiten Mal den Triathlon Alpe d'Huez gewonnen.

Sophia Saller
5. Januar 2015

Unbekümmert und mit schnellen Beinen mischte sich Sophia Saller 2014 unter die Besten der Welt. Mit WM-Gold und EM-Silber im Gepäck und ohne Druck startet die 20-Jährige in die vorolympische Saison. Wir haben mit dem DTU-Talent über die Ziele für 2015 gesprochen.

ITU World Triathlon Chicago
16. Dezember 2014

Die International Triathlon Union hat die Grand Finals der World Triathlon Series 2016 und 2017 nach Mexiko und Rotterdam vergeben. Damit findet das entscheidende Rennen der Serie nach Budapest 2010 und London 2013 in drei Jahren schon zum dritten Mal in Europa statt. In der nächsten Saison steigt das Grand Final zum ersten Mal in der US-Metropole Chicago.

T3-Triathlon Düsseldorf 2013 - Schwimmstart Agegrouper
15. Dezember 2014

Düsseldorf wird im Sommer 2017 Schauplatz der Triathlon-Europameisterschaften über die Sprintdistanz sein. Nach den Plänen der European Triathlon Union sollen die kontinentalen Titelkämpfe den Rennkalender schon ab 2015 aufwerten. Wo die erste Sprint-EM im kommenden Sommer stattfinden wird, steht allerdings noch nicht fest.

Die drei schnellsten Frauen der Challenge Bahrain 2014: Jodie Swallow (3.), Helle Frederiksen (1.) und Rachel Joyce (2.)
6. Dezember 2014

Mit einer kleinen Überraschung endete das Rennen der Frauen bei der hochklassigen Challenge Bahrain. Die Dänin Helle Frederiksen setzte sich bei dem mit 500.000 US-Dollar dotierten Event dank eines starken Halbmarathons gegen alle Topfavoritinnen durch. Profis aus Deutschland waren nicht am Start.

Jonathan und Alistair Brownlee - Arm in Arm ins Ziel
4. Dezember 2014

Bei Alistair und Jonathan Brownlee schien es zuletzt nicht mehr rund zu laufen. Doch die Brownlee-Brüder wissen, wo ihre Probleme liegen, und wollen wieder angreifen – mit- und auch gegeneinander.

Massimo Cigana
24. November 2014

Mit einem italienischen Doppelsieg endete am Wochenende der traditionsreiche Laguna Phuket Triathlon. Massimo Cigana und Alberto Casadei liefen Seite an Seite durchs Ziel. Für Cigana war es schon der vierte Titel auf der thailändischen Ferieninsel. Das Rennen der Frauen gewann die frühere britische Hockeyspielerin Parys Edwards vor der Phuket-Veteranin Belinda Granger.

Aktuelle Ausgaben