T3-Triathlon Düsseldorf 2013 - Schwimmstart Agegrouper
15. Dezember 2014

Düsseldorf wird im Sommer 2017 Schauplatz der Triathlon-Europameisterschaften über die Sprintdistanz sein. Nach den Plänen der European Triathlon Union sollen die kontinentalen Titelkämpfe den Rennkalender schon ab 2015 aufwerten. Wo die erste Sprint-EM im kommenden Sommer stattfinden wird, steht allerdings noch nicht fest.

Die drei schnellsten Frauen der Challenge Bahrain 2014: Jodie Swallow (3.), Helle Frederiksen (1.) und Rachel Joyce (2.)
6. Dezember 2014

Mit einer kleinen Überraschung endete das Rennen der Frauen bei der hochklassigen Challenge Bahrain. Die Dänin Helle Frederiksen setzte sich bei dem mit 500.000 US-Dollar dotierten Event dank eines starken Halbmarathons gegen alle Topfavoritinnen durch. Profis aus Deutschland waren nicht am Start.

Jonathan und Alistair Brownlee - Arm in Arm ins Ziel
4. Dezember 2014

Bei Alistair und Jonathan Brownlee schien es zuletzt nicht mehr rund zu laufen. Doch die Brownlee-Brüder wissen, wo ihre Probleme liegen, und wollen wieder angreifen – mit- und auch gegeneinander.

Massimo Cigana
24. November 2014

Mit einem italienischen Doppelsieg endete am Wochenende der traditionsreiche Laguna Phuket Triathlon. Massimo Cigana und Alberto Casadei liefen Seite an Seite durchs Ziel. Für Cigana war es schon der vierte Titel auf der thailändischen Ferieninsel. Das Rennen der Frauen gewann die frühere britische Hockeyspielerin Parys Edwards vor der Phuket-Veteranin Belinda Granger.

Gwen Jorgensen
13. November 2014

Angeführt von Kurzdistanz-Weltmeisterin Gwen Jorgensen und Vizeweltmeister Mario Mola startet die Triathlon Bundesliga am 10. Mai in Buschhütten in ihre 20. Saison. Nach Abstechern in den Kraichgau und an den Rhein feiert Tübingen Anfang August seine Bundesliga-Premiere. Ob es ein fünftes Rennen geben wird, ist noch offen.

ITU World Triathlon Hamburg 2014
10. November 2014

Mit einer Hiobsbotschaft hat die Saisonvorbereitung des DTU-Kaders begonnen. Steffen Justus stürzte Ende letzter Woche in Saarbrücken mit seinem Motorroller und zog sich dabei eine schwere Schulterverletzung zu. Der Vizeweltmeister von 2010 muss operiert werden. Das Team von Bundestrainer Dan Lorang reiste ohne ihn ins erste Trainingscamp nach Fuerteventura.

ITU Cross Triathlon World Championships 2014
27. Oktober 2014

Ruben Ruzafa hat sich bei der Xterra World Championship auf Maui zum dritten Mal den Siegerkranz aufgesetzt. Der Spanier setzte sich nach einem überragenden Moutainbikeritt gegen Josiah Middaugh und Ben Allen durch. ITU-Weltmeisterin Kathrin Müller schrammte in der Frauenkonkurrenz an den Top Ten vorbei, Flora Duffy von den Bermudas holte sich ihren ersten Titel.

Aktuelle Ausgaben