Sven Riederer gewinnt den Weltcup in Alanya.

28. September 2014

Dem Schweizer Sven Riederer ist mit einem Sieg beim Weltcup in Alanya das versöhnliche Finale einer durchwachsenen Saison gelungen. Auch Sophia Saller lief bei ihrer dritten Olympischen Distanz erneut auf Podestkurs - musste sich im Zielsprint aber knapp geschlagen geben.

Sophia Saller auf dem Weg zum U23-Titel bei der WM 2014.
25. September 2014

Vier Weltcup-Rennen stehen in der Saison 2014 noch aus, mit dem Ende der europäischen Kurzdistanz-Saison in Alanya an diesem Wochenende verabschieden sich die DTU-Athleten aber in die Saisonpause - und das am liebsten mit weiteren Erfolgserlebnissen, die speziell für die Nachwuchshoffnungen Sophia Saller und Laura Lindemann möglich sind.

Olympische Spiele 2000
16. September 2014

Auf den Tag genau vor 14 Jahren wurde vor der Oper in Sydney ein Traum Wirklichkeit und Olympia um eine Attraktion reicher. Das erste Triathlon-Gold in der Geschichte Olympischer Sommerspiele ging am 16. September 2000 nach einem packenden Finale an die Schweizerin Brigitte McMahon. Einen Tag später krönte sich Simon Whitfield zum ersten Olympiasieger.

Javier Gomez mit neuer Radlackierung unterwegs.
16. September 2014

Javier Gómez hat die Lust am Siegen auch nach seinen beiden WM-Titeln nicht verloren. Eine Woche nach seinem eindrucksvollen Triumph bei Ironman-70.3-WM in Mont Tremblant dominierte der Spanier auch sein persönliches Saisonfinale beim Beijing Triathlon. Er gewann das hochdotierte Rennen im Reich der Mitte vor Josh Amberger und Greg Bennett. Bei den Frauen siegte Ashleigh Gentle.

Steffen Justus DM Hannover
8. September 2014

Eine Woche nach dem U23-WM-Gold von Edmonton hat sich Sophia Saller auch den Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Sprinttriathlon gesichert. Silber und Bronze gingen in Hannover an ihre DTU-Kaderkolleginnen Rebecca Robisch und Hanna Philippin. Steffen Justus holte am Maschsee in einem knappen Rennen seinen dritten nationalen Titel nach 2010 und 2011.

DM Junioren Grimma 2014
4. September 2014

Wenige Tage nach dem Grand Final der World Triathlon Series geht es am Wochenende in Hannover um die letzten wichtigen Titel der Kurzdistanzsaison. Es ist zugleich der erste Auftritt von Laura Lindemann und Sophia Saller, den beiden frischgekürten Weltmeisterinnen von Edmonton. Doch auch die in Kanada weniger erfolgreichen DTU-Athleten rechnen sich bei den Deutschen Meisterschaften am Maschsee Chancen auf den Sieg aus.

Sophia Saller
1. September 2014

Sophia Saller hat bei den U23-Weltmeisterschaften als erste deutsche Triathletin den Titel gewonnen. Mit einer überlegenen Leistung verwies sie die Konkurrenz aus Australien und den USA auf die Plätze. Für Hanna Philippin reichte es zu Rang acht.

Spitzenposition verteidigt: Javier Gomez bleibt Weltmeister.
31. August 2014

Javier Gómez hat die World Triathlon Series 2014 für sich entschieden. Im WM-Finale dominierte zwar Alistair Brownlee, sein Bruder Jonathan musste sich am Ende aber mit WM-Bronze hinter Gómez und dessen Landsmann Mario Mola begnügen. Gregor Buchholz beendete die WM-Saison auf Platz elf.

Aktuelle Ausgaben