Javier Gomez hat vor dem WM-Finale gesundheitliche Probleme.

31. Juli 2015

Steffen Justus, Justus Nieschlag und Gregor Buchholz wollen sich am Sonntag das erste ausgelobte Ticket der Deutschen Triathlon Union für die Olympischen Spiele sichern. Auch Alistair Brownlee und Javier Gómez haben für das umstrittene Qualifikationsrennen gemeldet. Doch der Galizier stichelt gegen den Weltverband.

Anne Haug beim Hamburg Triathlon 2015
30. Juli 2015

Fünf Bewerberinnen, aber maximal ein Platz: Nur die beste Deutsche unter den Top Acht qualifiziert sich beim Testevent in Rio de Janeiro am Sonntag für die Olympischen Spiele vor. Doch diese Platzierung gibt es nicht geschenkt: Fast alle Nationen senden ihre Topbesetzung.

Rio de Janeiro
29. Juli 2015

Generalprobe vor den Olympischen Spielen

Rätselraten um Rio

Zum ersten und wahrscheinlich einzigen Mal vor den Spielen im kommenden Jahr testen die Kurzdistanz-Athleten am Sonntag den olympischen Kurs. Eine Chance, auf die sie alle brennen – denn was die Sportler wirklich erwartet, weiß aktuell kaum einer.

DTU-Kader in der Bitburger Brauerei
28. Juli 2015

Bei einem Testevent in Rio de Janeiro lobt die Deutsche Triathlon Union am Sonntag die ersten Tickets für die Olympischen Spiele 2016 aus. Im Interview mit tri-mag.de nimmt Cheftrainer Ralf Ebli seine Athleten nach bis dato überwiegend durchwachsenen Saisonleistungen in die Pflicht.

Per Bittner siegt in der alten Heimat
27. Juli 2015

32. Leipziger Triathlon

Bittner und Bogen siegen in der Heimat

Der Leipziger Triathlon hat Tradition: Schon zum 32. Mal fand das Event über die Kurzdistanz am Kulkwitzer See statt. Und traditionell startet auch der gebürtige Leipziger Per Bittner in seiner alten Heimat. Mit Erfolg: Bittner gewann das Rennen souverän. Bei den Frauen siegte mit Kathrin Bogen ebenfalls eine Leipzigerin.

Fortner und Otto gewinnen die Premiere des Dresden City Triathlon
27. Juli 2015

Renate Forstner und Christian Otto heißen die Sieger auf der wegen der Strömung der Elbe etwas verlängerten Kurzdistanz des Dresdner City Triathlons, der zum ersten Mal ausgetragen wurde.

Sophia Saller
23. Juli 2015

Sport-Stipendiat des Jahres

Deutsche Sporthilfe sucht den Superstudenten

Die Deutsche Sporthilfe fördert Athleten mit monatlichen Stipendien. Für fünf von Ihnen geht es aktuell um die Wahl zum Sport-Stipendiaten des Jahres. Darunter: Die deutsche Triathletin Sophia Saller.

Vincent Luis führt das französische Team
19. Juli 2015

ITU Triathlon Mixed Relay World Championships

Frankreich siegt, Team Germany verspielt Medaille

Eine zehnsekündige Zeitstrafe hat Team Germany bei den dritten Mixed Relay World Championships die erhoffte Medaille gekostet. Beim Sieg der Franzosen um Vincent Luis mussten sich Laura Lindemann, Rebecca Robisch, Justus Nieschlag und Gregor Buchholz mit dem unglücklichen vierten Platz begnügen.

termine finden

Aktuelle Ausgaben

Cover triathlon Nr. 133

triathlon Nr. 133 - Jetzt im Handel

Andreas Böcherer: Vom Suchen und Finden des Siegens

tt52 Cover

triathlon training Nr. 52

Der Sommer wird heiß!