Massimo Cigana
24. November 2014

Mit einem italienischen Doppelsieg endete am Wochenende der traditionsreiche Laguna Phuket Triathlon. Massimo Cigana und Alberto Casadei liefen Seite an Seite durchs Ziel. Für Cigana war es schon der vierte Titel auf der thailändischen Ferieninsel. Das Rennen der Frauen gewann die frühere britische Hockeyspielerin Parys Edwards vor der Phuket-Veteranin Belinda Granger.

ITU World Triathlon Hamburg 2014
10. November 2014

Mit einer Hiobsbotschaft hat die Saisonvorbereitung des DTU-Kaders begonnen. Steffen Justus stürzte Ende letzter Woche in Saarbrücken mit seinem Motorroller und zog sich dabei eine schwere Schulterverletzung zu. Der Vizeweltmeister von 2010 muss operiert werden. Das Team von Bundestrainer Dan Lorang reiste ohne ihn ins erste Trainingscamp nach Fuerteventura.

ITU Cross Triathlon World Championships 2014
27. Oktober 2014

Ruben Ruzafa hat sich bei der Xterra World Championship auf Maui zum dritten Mal den Siegerkranz aufgesetzt. Der Spanier setzte sich nach einem überragenden Moutainbikeritt gegen Josiah Middaugh und Ben Allen durch. ITU-Weltmeisterin Kathrin Müller schrammte in der Frauenkonkurrenz an den Top Ten vorbei, Flora Duffy von den Bermudas holte sich ihren ersten Titel.

Kathrin Müller will nach dem Cross-Titel in Zittau auf Maui nicht nur in die Top Ten.
23. Oktober 2014

Den Titel "ITU-Crosstriathlon-Weltmeisterin" hat sich Kathrin Müller Mitte August in Zittau schon geholt. Nun jagt sie am Wochenende bei ihrem zweiten Start bei der Xterra-WM auf Maui hoch motiviert den zweiten Titel - auf 1,5 Schwimm-, 32 Mountainbike- und 10 Trailrunkilometern.

Abu Dhabi Launch World Triathlon Series
9. Oktober 2014

Die ITU World Triathlon Series 2015 wird Anfang März in Abu Dhabi eröffnet. Damit findet der Auftakt der Kurzdistanz-WM-Serie erstmals nicht in Ozeanien statt. Der Weg zum Weltmeistertitel führt im kommenden Jahr auch zum ersten Mal über neun Stationen bis zum Grand Final Ende September in Chicago.

Sven Riederer gewinnt den Weltcup in Alanya.
28. September 2014

Dem Schweizer Sven Riederer ist mit einem Sieg beim Weltcup in Alanya das versöhnliche Finale einer durchwachsenen Saison gelungen. Auch Sophia Saller lief bei ihrer dritten Olympischen Distanz erneut auf Podestkurs - musste sich im Zielsprint aber knapp geschlagen geben.

Sophia Saller auf dem Weg zum U23-Titel bei der WM 2014.
25. September 2014

Vier Weltcup-Rennen stehen in der Saison 2014 noch aus, mit dem Ende der europäischen Kurzdistanz-Saison in Alanya an diesem Wochenende verabschieden sich die DTU-Athleten aber in die Saisonpause - und das am liebsten mit weiteren Erfolgserlebnissen, die speziell für die Nachwuchshoffnungen Sophia Saller und Laura Lindemann möglich sind.