Andreas Raelert

24. Oktober 2014

Andreas Raelert hatte sich nach einer schwierigen Saison in letzter Sekunde für den Ironman Hawaii qualifiziert und war mit gedämpften Erwartungen ins Rennen gegangen. Trotzdem war beim Halbmarathon sogar noch Platz zwei hinter Sebastian Kienle in Sichtweite. Was dann geschah, erzählt Raelert im tri-mag.de-Interview.

Christian Kramer konnte seine eigenen Erwartungen auf Hawaii in diesem Jahr nicht erfüllen
23. Oktober 2014

Christian Kramer ging mit Selbstbewusstsein in den Ironman Hawaii. Mit einer Zeit von 7:54:31 Stunden hatte er die schnellste Langdistanz eines Deutschen in diesem Jahr im Gepäck. Doch beim wichtigsten Rennen des Jahres war der Wurm drin, erzählt Kramer im tri-mag.de-Interview.

Nach Platz drei am Walchsee und Platz eins auf Rügen (Bild), will Michael Raelert seine Treppchen-Serie in Miami fortsetzen.
23. Oktober 2014

Der Kurs des Ironman 70.3 Miami am kommenden Wochenende ist flach, schnell - und die nächste Station von Michael Raelert auf seiner Rückkehr in die Weltspitze. Streitig machen könnte dem Rostocker den Sieg der frühere 70.3-Weltmeister Terenzo Bozzone. Ricarda Lisk startet ihre Punktejagd für die Ironman-70.3-WM 2015.

Maik Twelsiek
22. Oktober 2014

Maik Twelsiek konnte auf der Radstrecke beim Ironman Hawaii als Einziger lange Zeit mit dem späteren Sieger Sebastian Kienle mithalten. Gemeinsam mit dem Portal "TrainingPeaks" haben wir Twelsieks Leistungsdaten ausgewertet.

Sie schaffte es auf Anhieb in die Hawaii-Top-Ten. Aber da geht noch mehr, meint Julia Gajer.
21. Oktober 2014

Julia Gajer hat sich mit ihrem ersten Start auf Hawaii Zeit gelassen. Sie wollte "wirklich bereit dafür sein". Dieses Jahr fühlte sie sich bereit - und war es auch: Mit Platz sechs katapultierte sie sich auf Anhieb in die Top Ten. Trotzdem will sie fürs nächste Mal an ein paar Details feilen - und 2015 noch ein Stückchen weiter vorn landen.

ITU World Cup Tongyeong Emma Jackson
20. Oktober 2014

An der australischen Ostküste setzte sich die Tschechin Vodickova auf der Mitteldistanz vor den Gastgeberinnen souverän durch. Knapper war die Entscheidung auf der Kurzdistanz im südkoreanischen Tongyeong.

Beim Schwimmen liefs noch für Anja Beranek bei der Challenge Paguera auf Mallorca.
20. Oktober 2014

Bei der Premiere der Challenge Paguera auf der Baleareninsel Mallorca holten sich die Österreicherin Lisa Hütthaler und der Italiener Giulio Molinari die Titel der ETU-Europameister über die Triathlon-Mitteldistanz. Beste Deutsche wurden Anja Beranek auf Platz fünf und Fabian Rahn als Elfter.

Kona
15. Oktober 2014

Für 2.187 Athleten wurde in der Nacht auf Sonntag ein Traum wahr. Nach 226 Kilometern bei extremen Bedingungen finishten sie den Ironman Hawaii 2014. 165 von ihnen waren aus Deutschland nach Big Island geflogen. Wir verneigen uns vor jedem einzelnen, der die Tortur gemeistert hat - von Sebastian Kienle bis Jürgen Strott.

Aktuelle Ausgaben