BerlinMan 2014

1. September 2014

Berlin kann Triathlon - und das ist auch gut so. Weit mehr als 1.000 Sportler aus 20 Nationen wollten am Wochenende bei der zwölften Auflage des BerlinMan am Strandbad Wannsee dabei sein. Petrus war zwar hin- und hergerissen, schlug sich am Ende aber doch auf die Sonnenseite. Die besten Impressionen vom Klassiker im Grunewald.

mallorca
1. September 2014

Eigentlich mussten sich Andreas Raelert und Ronnie Schildknecht in Gedanken bereits damit abfinden, den Ironman Hawaii 2014 nur im Livestream zu verfolgen. Doch weil zwei der im Kona Points Ranking vor ihnen platzierten Profis auf ihre Starts verzichten, dürfen die beiden doch dabei sein am 11. Oktober.

... verbiegt sich Laura Philipp beim Versuch, die steile Rampe mit klemmendem Schaltwerk zu überwinden.
1. September 2014

Laura Philipp und Christian Kramer haben den anspruchsvollen Trans Vorarlberg Triathlon gewonnen. Während Philipp ein deutlicher Start-Ziel-Sieg vor Lena Berlinger und Nina Brenn gelang, entledigte sich Kramer seiner Schwimmbegleiter schon früh auf der Radstrecke und gewann vor Oliver Strankmann und Michael Göhner.

Michael Raelert steigt wieder ins Renngeschehen ein.
1. September 2014

Bei der Challenge Walchsee feierte Michael Raelert nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback und musste sich nur knapp geschlagen geben. Die Frauenwertung gewann Yvonne van Vlerken, die immer besser in Form kommt, je näher der Ironman Hawaii rückt. Daniela Sämmler wurde Vierte.

Ironman 70.3 Zell am See-Kaprun
1. September 2014

Eva Wutti hat sich im zweiten Anlauf den Titel beim Ironman 70.3 Zell am See-Kaprun gesichert. Die Wienerin gewann die Generalprobe für die Ironman-70.3-WM im kommenden Jahr überlegen vor Kristin Möller und Anja Beranek. Dem Belgier Marino Vanhoenacker reichte beim letzten Formtest vor dem Ironman Hawaii eine überragende Radleistung zum knappen Sieg.

Florian Seifert BerlinMan 2014
31. August 2014

Florian Seifert hat seinen Titel beim BerlinMan erfolgreich verteidigt. Der 23-jährige Berliner aus dem Perspektiv-Team Erdinger Alkholfrei gewann sein Heimspiel im Grunewald nach etwas mehr als vier Stunden souverän. Im Interview erzählt Seifert wie er das Rennen erlebt hat und was er sich fürs Saisonfinale auf Rügen vorgenommen hat.

Michael Raelert beim Training am Chiemsee.
28. August 2014

Die Triathlonsaison nimmt Kurs auf Hawaii. Beim Warm-up am kommenden Wochenende sind zwar nur wenige der für Kona qualifizierten Profis am Start. Langweilig dürfte es aber weder bei der Challenge Walchsee, noch bei der Generalprobe für die Ironman-70.3-WM in Zell am See werden. Rückkehrer Michael Raelert bekommt es im Kaiserwinkl mit Dirk Bockel zu tun, Kristin Möller testet vor dem Trip nach Kona im Salzburger Land ihre Form.

26. August 2014

Nach Roth ist Kopenhagen, nach Dänemark kommt Mallorca. Timo Bracht blickt nach Platz drei beim Ironman in Dänemarks Hauptstadt bereits voraus auf das nächste große Event. In fünf Wochen startet er auf den Balearen in sein drittes Langstreckenrennen binnen zehn Wochen.

Aktuelle Ausgaben