Das Meer lockt, doch ...

22. April 2014

Der Cannes International Triathlon hat sich mittlerweile im Rennkalender einiger Hochkaräter festgesetzt. Unsere Bildergalerie gibt einen Eindruck davon, warum das so ist.

Dylan McNeice
23. April 2014

Der Neuseeländer Dylan McNeice hat in Taiwan den vierten Challenge-Sieg seiner Karriere eingefahren. In einem knappen Rennen rettete er sich wenige Sekunden vor dem Schweden Fredrik Croneborg über den Zielstrich. Bei den Frauen lief die in Neuseeland lebende Deutsche Britta Martin trotz schwerem Schicksalsschlag mühelos zu ihrem zweiten Langdistanztitel.

Ironman Hawaii 2012
17. April 2014

Am 11. Oktober wird es in der Bucht von Kailua-Kona wohl zum ersten Mal in der Geschichte der Ironman-Weltmeisterschaften keinen gemeinsamen Start aller Agegroup-Athleten geben. Das kündigte Ironman-CEO Andrew Messick in einem Interview mit dem Onlineportal "triathlete.com" an. Bei den Profis wurde der separate Start bereits 2012 eingeführt.

Timo Bracht
16. April 2014

Mit einem der stärksten Starterfelder seiner Geschichte will die Challenge Roth im Juli ihren 30. Geburtstag feiern. Neben den Vorjahressiegern Caroline Steffen und Dirk Bockel sind Mirinda Carfrae, Rachel Joyce, Yvonne van Vlerken, Pete Jacobs, Eneko Llanos und Timo Bracht geladen. Vom Kuchen kosten wollen auch Anja Beranek, Julia Gajer, Nils Frommhold und James Cunnama.

Partytime in Kailua-Kona: Die letzten Finisher auf dem Alii Drive genießen ihre Bühne in einer magischen Nacht. Egal, ob sie noch in die Ergebnisliste kommen dürfen oder nicht.
16. April 2014

Knapp sechs Monate vor dem Ironman Hawaii 2014 hat Ironman die Gewinner der traditionellen Lotterie bekanntgegeben. Unter den 100 Glücklichen sind auch vier Deutsche und zwei Agegrouper aus der Schweiz. Über das sogenannte "Legacy Program" geht für weitere acht deutsche Athleten und einen Österreicher der Traum von Kailua-Kona in Erfüllung.

Calella de Mar
16. April 2014

Ironman hat die Organisatorin von Challenge und Half-Challenge Barcelona gekauft und sich so zwei weitere Rennen in Spanien gesichert. Beide finden schon in diesem Jahr unter dem Ironmanlabel statt. Zudem verliert die Challenge Family wohl auch das erst im Sommer 2013 präsentierte Event in Paguera an den Konkurrenten.

Andy Potts Ironman 70.3 World Championship 2013
14. April 2014

Bei den Ironman-70.3-Rennen in New Orleans und Florida heimsten die US-amerikanischen Gastgeber am Wochenende gleich drei der vier Titel ein. Caitlin Snow, Lauren Barnett und Andy Potts sorgten für die drei Heimsiege. Der Ukrainer Viktor Zyemtsev triumphierte in Florida. Beim Triathlon im spanischen Portocolom setzten sich der Deutsche Markus Hörmann und Eimear Mullan aus Irland durch.

Andrew Starykowicz gewinnt in Puerto Rico
13. April 2014

Mit einem dritten Platz beim Ironman 70.3 Puerto Rico ist Andreas Böcherer nach langer Renn-Abstinenz wieder in den Wettkampfzirkus zurückgekehrt - verlor dabei aber viel Zeit auf Sieger Andrew Starykowicz. In Malaysia gewann der Australier Brad Kahlefeldt.