Marino Vanhoenacker hat es geschafft: Ironman Canada gewonnen, Hawaiiticket gesichert.

28. Juli 2014

Es war der große Tag des Marino Vanhoenacker - mit dem Sieg beim Ironman Canada am vergangenen Wochenende demonstrierte er nicht nur erneut seine Topform, sondern sicherte sich auch das Ticket nach Hawaii. In Lake Placid (USA) machte es starker Wind den Athleten schwer. Kyle Buckingham und Amber Ferreira schien er jedoch eher Flügel verliehen zu haben.

Timo Bracht schaute eine Woche nach seinem Sieg bei der Challenge Roth zu einem Testtag in Hamburg vorbei
28. Juli 2014

Timo Bracht hat mit dem Sieg in Roth sein Saisonziel erreicht, seinen Traum erfüllt. Wie es nach "dem perfekten Tag" weitergehen soll und ob er befürchtet, nun in ein Motivationsloch zu fallen, hat er uns am Rande eines Testtages mit Amateurathleten bei "Trionik" in Hamburg verraten.

Boris Stein gewinnt in Zürich bei seinem zweiten Ironman-Start.
27. Juli 2014

Boris Stein hat seine Schweizer Erfolgsgeschichte weitergeschrieben. Acht Wochen nach seinem Sieg beim Ironman 70.3 in Rapperswil gewann der 29-Jährige aus Eitelborn auch den großen Bruder von „Rappi“. Beim Ironman Switzerland trotzte Stein einem großen Rückstand nach dem Schwimmen und drehte das Rennen im Marathon noch um.

Daniel Ryff gewinnt ihr erstes Ironmanrennen.
27. Juli 2014

Die Ironman-70.3- Europameisterin Daniela Ryf hat ihre Premiere auf der Langdistanz mit einem eindrucksvollen Erfolg gekrönt. Nur einen Tag nach ihrem Sieg beim 5i50 Zürich gewann die Schweizerin den Ironman Switzerland überlegen.

Staffel in Roth
26. Juli 2014

Ein Biathlet auf Abwegen: Bei der Challenge Roth hat Andreas Birnbacher für eine Charity-Staffel den Radpart übernommen. Und die 180 Kilometer beeindruckend schnell zurückgelegt. Im tri-mag.de-Interview spricht Birnbacher nun vom Traum, selbst einmal zum Langdistanz-Triathlet werden zu wollen.

Nils Frommhold auf der Radstrecke der Challenge Roth 2014
25. Juli 2014

Am vergangenen Sonntag ist Nils Frommhold bei der Challenge Roth mit 4:15:16 Stunden die schnellste Radzeit gefahren und musste sich letztlich im Marathon nur Timo Bracht beugen. Anhand der Daten seines power2max-Leistungsmessers zeigen wir Ihnen, wie Frommholds Renneinteilung aussah.

Mit gutem Halbmarathon rennt Ronnie Schildknecht aufs Podest.
25. Juli 2014

Der Schweizer Ronnie Schildknecht und Andreas Böcherer wollen dem Briten Ritchie Nicholls bei den Ironman-70.3-Europameisterschaften am 10. August in Wiesbaden den Titel abjagen. Bei den Frauen trifft Vorjahressiegerin Daniela Ryf aus der Schweiz auf die Dänin Camilla Pedersen sowie die deutsche 70.3-Hoffnung Laura Philipp.

Marcus Baranski am Kalvarienberg in Greding
25. Juli 2014

Unsere Anzeigenkunden kennen den Schriftzug „Der Baranski“ aus seiner Mailsignatur, die meisten Staffelradfahrer in Roth selbigen nun von seiner Trikot-Rückseite: Unser Anzeigenleiter Marcus Baranski hat die 180 Kilometer lange Radstrecke der Challenge Roth am Sonntag in 4:27:32 Stunden bewältigt. Biathlet Andi Birnbacher war nur wenig länger unterwegs.

Aktuelle Ausgaben