Sie schaffte es auf Anhieb in die Hawaii-Top-Ten. Aber da geht noch mehr, meint Julia Gajer.

1. Juli 2015

Wenn am Sonntag ab 6.42 Uhr die Profifrauen um die Ironman-EM-Krone kämpfen, ist alles offen: Keine der Platzierten aus dem Vorjahr wird am Start sein. Andererseits ist aber auch alles klar. Denn die Schweizerin Daniela Ryf ist erstmals in Frankfurt dabei.

Ironman 70.3 Barcelona 2015
1. Juli 2015

Es wird wohl nicht nur der längste Tag des Jahres, sondern auch einer der heißesten. Bei der Ironman-EM in Frankfurt gilt das am Wochenende im doppelten Sinne. Zum einen, weil sich bei den Männern ein wichtiger Teil der Weltspitze auf der Langdistanz trifft. Zum anderen, weil die Metereologen Temperaturen weit jenseits der 30 Grad Celsius voraussagen.

Boris Stein - Ironman France 2015
30. Juni 2015

Auf Zürich folgt Nizza: Boris Stein hat beim Ironman France den zweiten Ironman-Sieg seiner Karriere gefeiert. Nach einer kontrollierten Radleistung und einem starken Marathon krönte der 30-Jährige eins der besten Triathlonrennen seiner Profikarriere. Wir haben am Tag nach dem Rennen mit dem Westerwälder über sein Meisterstück an der Cote d’Azur gesprochen.

29. Juni 2015

Daniela Sämmler und der Österreicher Thomas Steger haben die Mitteldistanz beim Chiemsee Triathlon für sich entschieden. Beide mussten sich dabei bis zum Ende der Laufstrecke gegen hartnäckige Gegner wehren. Auf der Kurzdistanz landeten Nils Daimer und Julia Viellehner ganz vorn.

Auch Potts muss heute hinterherrennen.
29. Juni 2015

Mit einem Doppelsieg für die US-amerikanischen Triathlonprofis endete die 13. Auflage des Ironman Coeur d'Alene. Andy Potts gewann das Rennen im Bundesstaat Idaho nach einer überzeugenden Vorstellung zum dritten Mal. Maik Twelsiek fiel nach starkem Beginn beim Laufen weit zurück. Potts' Landsfrau Heather Jackson gelang beim Dreifacherfolg der Gastgeberinnen ihr erster Ironmansieg.

Timo Bracht gewinnt seine Generalprobe für die Titelverteidigung in Roth.
29. Juni 2015

Formtest geglückt: Timo Bracht hat kurz vor der Challenge Roth die Kurzdistanz beim Rheinauhafen Triathlon gewonnen. In einem engen Rennen setzte sich Bracht gegen den Lokalmatador Johann Ackermann durch. Bei den Frauen gewann Beate Görtz souverän.

Boris Stein - Ironman France 2015
28. Juni 2015

Mit einer grandiosen Leistung beim Radfahren und auf der Marathonstrecke hat Boris Stein in Nizza den zweiten Ironmansieg seiner Karriere eingefahren. Beim Ironman France an der Côte d'Azur holte sich der Westerwälder auf beeindruckende Weise den Titel.

Caitlin Snow - Ironman France 2015
28. Juni 2015

Nach einer packenden Marathonschlacht hat die Vorjahreszweite Caitlin Snow den Ironman France für sich entschieden. Die 33-jährige US-Amerikanerin setzte sich am Ende mit nur 70 Sekunden Vorsprung vor ihrer Landsfrau Lisa Roberts und einer Außenseiterin aus dem Feld der Agegrouper durch.

termine finden

Aktuelle Ausgaben