25. April 2015

Daniela Ryf setzte bei der Challenge Fuerteventura ihre Siegesserie auf der Mitteldistanz fort und ließ diesmal der Deutschen Anja Beranek und Eimear Mullan aus Irland keine Chance. Bei den Männern triumphierte der Italiener Jonathan Ciavattella. Timo Bracht kam als bester Deutscher auf Rang vier.

... und ab dafür!
24. April 2015

Die Ironman-70.3-Europameisterschaft in Wiesbaden wird wohl wie bisher geplant stattfinden. Nachdem es vergangene Woche noch hieß, es gäbe keine Lösung für die Schwimmstrecke, dürfte dieser Knoten nun geplatzt sein: Die Stadt Raunheim gab grünes Licht für eine weitere Austragung im Raunheimer See.

Challenge Roth 2012
23. April 2015

Mit einer bisher einmaligen Aktion will die Challenge Family insgesamt 470 Athleten die Chance geben, sich 2016 den Traum vom Start bei der Challenge Roth zu erfüllen. Wer sich bei einem der 43 Challenge-Events via Social Media oder mit Charity-Aktionen für die Challenge Family engagiert, soll dafür mit einem der rund 3.000 begehrten Slots belohnt werden.

Marino Vanhoenacker
23. April 2015

Marino Vanhoenacker kehrt nach drei Jahren Auszeit an den Wörthersee zurück. Beim Ironman Austria trifft der sechsmalige Klagenfurt-Champion am 28. Juni auf den spanischen Vorjahressieger Iván Raña. Der hatte den Streckenrekord des Belgiers 2014 um weniger als drei Minuten verpasst. Bei den Frauen will Eva Wutti nach fünfjähriger Durststrecke den ersten Sieg für Österreich.

Challenge Roth 2014
22. April 2015

Bei der Challenge Roth kommt es auch in diesem Jahr zum Dreikampf zwischen Titelverteidiger Timo Bracht und seinen Herausforderern Dirk Bockel und Nils Frommhold. Für zusätzliche Spannung sollen Horst Reichel, Per Bittner und Andrew Starykowicz sorgen. Auf die Jagd nach ihrem dritten Sieg geht die Niederländerin Yvonne van Vlerken, die es am 12. Juli unter anderem mit Gina Crawford, Daniela Sämmler, Natascha Schmitt und Rookie Svenja Bazlen zu tun bekommt.

22. April 2015

Ironman-Vizeweltmeisterin Daniela Ryf setzt am Wochenende bei der Challenge Fuerteventura ihre Wettkampfsaison fort. Die Schweizerin bekommt es auf den Kanaren unter anderem mit Ironman-Europameisterin Corinne Abraham und den Deutschen Anja Beranek und Daniela Sämmler zu tun. Timo Bracht und Horst Reichel treffen im Trikot ihres neuen Teams auf Markus Fachbach, Ruedi Wild und Duathlon-Ass Joerie Vansteelant.

Cannes International Triathlon 2015
21. April 2015

Faris Al-Sultan hat in seiner Karriere schon Dutzende Profis kommen und gehen sehen. Wirklich schocken kann den 37-Jährigen nichts mehr. Auch nicht ein achter Platz beim Cannes International Triathlon. In der Analyse spricht er über einen Nasenstüber, Wattzahlen, seine ansprechende Laufleistung und den Plan, beim Ironman Hawaii im Oktober einen versöhnlichen Abschluss zu finden.

Jan Frodeno - Cannes International Triathlon 2015
19. April 2015

Zum zweiten Saisonerfolg hat es für Jan Frodeno beim Cannes International Triathlon nicht gereicht. Zu stark war der Italiener Giulio Molinari vor allem beim Radfahren. Im Interview erzählt der Olympiasieger von 2008, was er aus dem Rennen mitnimmt und warum er den Sieg nicht verdient hatte.

termine finden