26. Februar 2015

Maurice Clavel möchte sich bei der Challenge Dubai nicht hinter großen Namen verstecken. Ob die Abteilung "Krawall" aber gegen die Konkurrenz aufgeht? Das weiß auch Clavel nicht genau - aber er hat eine einfache Lösung parat: "Bolzen".

Yvonne van Vlerken
26. Februar 2015

Einen Tag vor dem Start zur ersten Challenge Dubai müssen mit Yvonne van Vlerken und Daniela Sämmler zwei weitere Profis ihren Saisoneinstieg verschieben. Die Niederländerin stürzte auf einer Steintreppe und verletzte sich dabei. Auch Sämmler wird von einer Verletzung ausgebremst.

Ironman Frankfurt
26. Februar 2015

Knapp sieben Jahre nach dem Kauf der World Triathlon Corporation denkt die Investmentgesellschaft Providence Equity offenbar über einen Verkauf oder den Börsengang des Veranstalterriesen nach. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, soll es in den vergangenen Wochen Gespräche mit interessierten Investoren gegeben haben.

Patrick Lange gewinnt zum zweiten Mal den Heidelbergman.
25. Februar 2015

Im bärenstarken Profifeld der Challenge Dubai ist Patrick Lange nur ein Name von vielen. Doch der Griesheimer hat sich nach seinem kapitalen Sturz in Mont-Tremblant aufgerappelt und geht optimistisch in den Vergleich mit den "großen Jungs". Wie viel ihm noch zur Weltspitze fehlt und an welchen Stellschrauben er im Winter gedreht hat, verrät der 28-Jährige im Interview.

24. Februar 2015

Bei der ersten Challenge Dubai, die der Auftakt zur hochdotierten, neuen Rennserie "Triple Crown" ist, treffen am Freitag die Stars der Mitteldistanz aufeinander. Prognosen fallen schwer, aber klar ist: es wird schnell, es wird brutal.

Helle Frederiksen hat sich im letzten Jahr zu einer der besten Mitteldistanzlerinnen entwickelt
24. Februar 2015

Das Frauenrennen der Challenge Dubai ist zahlenmäßig zwar nicht ganz so stark besetzt wie das der männlichen Kollegen. Doch wer glaubt, dass es weniger umkämpft sein wird, dürfte sich täuschen. Denn dieses Feld ist verdammt stark.

Maurice Clavel
23. Februar 2015

Maurice Clavel hat beim TriYas Triathlon in Abu Dhabi seinen ersten Saisonsieg knapp verpasst. Bei der Generalprobe für die Challenge Dubai unterlag der Shootingstar der Saison 2014 dem Schweizer Ruedi Wild. Den Vorbereitungswettkampf auf der Karibikinsel Guadeloupe gewann der Franzose Romain Guillaume.

23. Februar 2015

Wenige Tage vor der Premiere der Challenge Dubai lichten sich die Reihen des hochkarätig besetzten Triple-Crown-Auftakts. Nach dem Verzicht von Sebastian Kienle sagten auch Jan Frodeno und Andreas Dreitz ihren Start in der Wüste ab. Die Australierin Melissa Hauschildt wird am kommenden Freitag ebenfalls fehlen. Seine kurzfristige Zusage gab der Spanier Ivan Rana.