Ironman Lanzarote

24. Mai 2015

Feuer frei für den ersten Akt beim Ironman Lanzarote 2015! Zum 24. Mal stürzten sich gestern mehr als 2.000 mutige Athleten in die Fluten des kristallklaren Atlantiks. Der Auftrag: 3,8 Kilometer Schwimmen. Atemberaubende Impressionen von Michael Rauschendorfer.

Filip Ospaly - Sieger der Challenge Rimini 2015
26. Mai 2015

Der Tscheche Filip Ospalý hat sich mit einem Sieg bei der Challenge Rimini international zurückgemeldet. Im strömenden Regen jagte er Giulio Molinari den EM-Titel ab. Der Schweizer Ruedi Wild wurde nach einer umstrittenen Zeitstrafe hinter Bart Aernouts Vierter. Bei den Frauen sicherte sich die Finnin Kaisa Lehtonen EM-Gold.

Christian Kramer
24. Mai 2015

Mit einer bravourösen Leistung hat Christian Kramer beim Ironman Lanzarote auf dem Rad die Entscheidung im Männerrennen eingeleitet. Bei extremem Wind litt er am Ende aber auch selbst etwas unter seiner Attacke – und wurde Zweiter. Der Leipziger in Interview.

Diana Riesler
24. Mai 2015

Diana Riesler hatte beim Ironman Lanzarote nur einen ernst zu nehmenden Gegner: den Wind. Bereits nach dem Radfahren war das Rennen zu ihren Gunsten entschieden. Dies wusste die 30-jährige Merseburgerin zu diesem Zeitpunkt allerdings selbst noch nicht.

Diana Riesler gewinnt den Ironman Lanzarote 2015
23. Mai 2015

Mit einem Parforceritt auf dem Rad hat Diana Riesler den Sieg bei der 24. Auflage des Ironman Lanzarote an sich gerissen. Bereits in der zweiten Disziplin verabschiedete sich die 30-Jährige vom Rest des Feldes. Michaela Herlbauer aus Österreich feierte als Zweite den größten Erfolg ihrer Profikarriere.

Alessandro Degasperi gewinnt den 24. Ironman Lanzarote
23. Mai 2015

Dank einer überzeugenden Laufperformance hat der Italiener Alessandro Degasperi den Sieg in einem denkwürdigen Ironman Lanzarote gefeiert. Doch es war vor allem ein Deutscher, der dieses Rennen bei extremen Bedingungen bestimmte: Christian Kramer.

Konstantin Bachor und Christian Bachor vor dem Ironman Lanzarote 2015
22. Mai 2015

Mit Christian Kramer und Konstantin Bachor hat Deutschland bei der morgigen 24. Auflage des Ironman Lanzarote gleich zwei heiße Eisen im Feuer. Beide haben das Zeug dazu, auf dem unbarmherzigen Kurs den sechsten Sieg für Schwarz-Rot-Gold einzufahren. Im Doppelinterview verraten sie, wie sie das Projekt "Sieg" angehen wollen.

... der Trainingsrunde auf zwei Rädern ...
21. Mai 2015

Die deutschen Langdistanzprofis Christian Kramer und Konstantin Bachor wollen am Samstag beim legendären Ironman Lanzarote an die schwarz-rot-goldene Tradition anknüpfen. Die starke Irin Eimear Mullan geht bei den Frauen als Favoritin an den Start der 24. Auflage von Europas ältestem Ironman.

termine finden