Ricarda Lisk

4. März 2015

Ricarda Lisk war eine der besten deutschen Triathletinnen auf der Kurzdistanz. Doch nach den Olympischen Spielen in Peking wurde es etwas ruhiger um die mittlerweile 34-Jährige. Nun möchte die Profi-Athletin und Triathlontrainerin noch einmal richtig durchstarten - auf der Mitteldistanz.

Sonne von oben - und kein Schatten außer der eigene
3. März 2015

Ab 2016 wird es neben dem Traditionsrennen in Roth eine zweite deutsche Langdistanz der Challenge Family geben. Gemeinsam mit dem Ehepaar Sonja und Thomas Tajsich will der Rennveranstalter in Regensburg einen neuen Anlauf wagen.

2. März 2015

Die Challenge Dubai sorgt für Gesprächsstoff: harte Bedingungen mit Wellen, Sandsturm und Wind und eine ungewöhnliche Jury-Entscheidung, weil einige Athleten sich auf der Radstrecke verfuhren. Mit unseren Bildergalerien erleben Sie das Wüstenrennen noch einmal.

27. Februar 2015

Nachdem einige Profi-Männer bei der Challenge Dubai versehentlich an einem Kreisel auf der Radstrecke falsch abgebogen sind, hat der Veranstalter vierminütige "Kompensationen" ausgesprochen. Michael Raelert verliert damit seinen zweiten Platz an Tim Reed, Küng rutscht auf Rang neun.

Terenzo Bozzone meldet sich mit dem Sieg bei der Chalenge Dubai zurück an der Weltspitze.
27. Februar 2015

Michael Raelert musste sich bei der Challenge Dubai knapp einem Stärkeren geschlagen geben: Der Neuseeländer Terenzo Bozzone riss das Rennen schon auf dem Rad an sich. Starker Dritter wurde der Schweizer Manuel Küng.

Daniela Ryf gewinnt die Challenge Dubai souverän.
27. Februar 2015

Die Schweizerin Daniela Ryf macht 2015 dort weiter, wo sie im letzten Jahr aufgehört hat: ganz vorn. Bei der Challenge Dubai hielt sie nicht mal eine defekte Schaltung auf. Heather Wurtele aus Kanada und die Dänin Helle Frederiksen komplettierten das Podium.

Yvonne van Vlerken
26. Februar 2015

Einen Tag vor dem Start zur ersten Challenge Dubai müssen mit Yvonne van Vlerken und Daniela Sämmler zwei weitere Profis ihren Saisoneinstieg verschieben. Die Niederländerin stürzte auf einer Steintreppe und verletzte sich dabei. Auch Sämmler wird von einer Verletzung ausgebremst.

Ironman Frankfurt
26. Februar 2015

Knapp sieben Jahre nach dem Kauf der World Triathlon Corporation denkt die Investmentgesellschaft Providence Equity offenbar über einen Verkauf oder den Börsengang des Veranstalterriesen nach. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, soll es in den vergangenen Wochen Gespräche mit interessierten Investoren gegeben haben.