Florian Seifert BerlinMan 2014

31. August 2014

Florian Seifert hat seinen Titel beim BerlinMan erfolgreich verteidigt. Der 23-jährige Berliner aus dem Perspektiv-Team Erdinger Alkholfrei gewann sein Heimspiel im Grunewald nach etwas mehr als vier Stunden souverän. Im Interview erzählt Seifert wie er das Rennen erlebt hat und was er sich fürs Saisonfinale auf Rügen vorgenommen hat.

Michael Raelert beim Training am Chiemsee.
28. August 2014

Die Triathlonsaison nimmt Kurs auf Hawaii. Beim Warm-up am kommenden Wochenende sind zwar nur wenige der für Kona qualifizierten Profis am Start. Langweilig dürfte es aber weder bei der Challenge Walchsee, noch bei der Generalprobe für die Ironman-70.3-WM in Zell am See werden. Rückkehrer Michael Raelert bekommt es im Kaiserwinkl mit Dirk Bockel zu tun, Kristin Möller testet vor dem Trip nach Kona im Salzburger Land ihre Form.

26. August 2014

Nach Roth ist Kopenhagen, nach Dänemark kommt Mallorca. Timo Bracht blickt nach Platz drei beim Ironman in Dänemarks Hauptstadt bereits voraus auf das nächste große Event. In fünf Wochen startet er auf den Balearen in sein drittes Langstreckenrennen binnen zehn Wochen.

Markus Liebelt ICAN Nordhausen
25. August 2014

Katja Konschak hat beim ICAN Nordhausen die Generalprobe für den Ironman Hawaii mit Bravour bestanden. Bei der Challenge Gold Coast gingen die Titel an die Australier Amelia-Rose Watkinson und Tim Reed, im kanadischen Penticton wiederholten Carrie Lester und Jeff Symonds ihre Vorjahressiege.

Michael Rünz beim Ironman Japan
25. August 2014

Michael Rünz hat beim Ironman Japan den größten Erfolg seiner Triathlonkarriere gefeiert. Der Koblenzer setzte sich auf Hokkaido überraschend deutlich gegen den Briten Harry Wiltshire durch. In Louisville holte sich Nina Kraft ihren dritten Titel nach 2009 und 2011.

... wennauch nicht ganz so weit wie Daniela Ryf. Nur einen Tag nach ihrem Sieg beim 5i50 Zürich, bewies sie (unter anderem) ihre Laufstärke ...
24. August 2014

Der Däne Henrik Hyldelund hat den KMD Ironman Copenhagen gewonnen. In 8:03:39 Stunden setzte er sich vor dem Spanier Clemente Alonso-McKernan (8:10:53) durch, Timo Bracht wurde in 8:11:32 Dritter. Bei den Frauen setzte die Schweizerin Daniela Ryf ein weiteres Glanzlicht in dieser Saison.

Julia Gajer gewinnt den Allgäu Triathlon
24. August 2014

Beim Allgäu Triathlon in Immenstadt hat Julia Gajer nicht nur den kalten und nassen Bedingungen getrotzt, sondern auch die Männer geschlagen. Ihren Startvorsprung konnte auch Maurice Clavel nicht mehr aufholen, der beim Versuch, die Gesamtwertung zu gewinnen immerhin Faris Al-Sultan hinter sich ließ.

Michelle Vesterby IM 70.3 Budapest
23. August 2014

Der Portugiese Bruno Pais und Michelle Vesterby haben die Premiere des Ironman 70.3 in Budapest für sich entschieden. Ronnie Schildknecht erreichte den dritten Platz und damit wohl auch die Hawaii-Qualifikation.

Aktuelle Ausgaben