Calella de Mar

16. April 2014

Ironman hat die Organisatorin von Challenge und Half-Challenge Barcelona gekauft und sich so zwei weitere Rennen in Spanien gesichert. Beide finden schon in diesem Jahr unter dem Ironmanlabel statt. Zudem verliert die Challenge Family wohl auch das erst im Sommer 2013 präsentierte Event in Paguera an den Konkurrenten.

Andy Potts Ironman 70.3 World Championship 2013
14. April 2014

Bei den Ironman-70.3-Rennen in New Orleans und Florida heimsten die US-amerikanischen Gastgeber am Wochenende gleich drei der vier Titel ein. Caitlin Snow, Lauren Barnett und Andy Potts sorgten für die drei Heimsiege. Der Ukrainer Viktor Zyemtsev triumphierte in Florida. Beim Triathlon im spanischen Portocolom setzten sich der Deutsche Markus Hörmann und Eimear Mullan aus Irland durch.

Andrew Starykowicz gewinnt in Puerto Rico
13. April 2014

Mit einem dritten Platz beim Ironman 70.3 Puerto Rico ist Andreas Böcherer nach langer Renn-Abstinenz wieder in den Wettkampfzirkus zurückgekehrt - verlor dabei aber viel Zeit auf Sieger Andrew Starykowicz. In Malaysia gewann der Australier Brad Kahlefeldt.

Ironman Hawaii 2013 - Schwimmen
11. April 2014

Ironman hat das Dutzend voll gemacht. Im Bundesstaat Maryland, einem der reichsten der Vereinigten Staaten, findet im September das zwölfte Ironmanrennen auf US-amerikanischem Boden statt. Die Region gehört zu den traditionsreichsten im US-Triathlon.

Andreas Böcherer
10. April 2014

Am kommenden Wochenende nimmt die Ironman-70.3-Serie richtig Fahrt auf. In Puerto Rico trifft Andreas Böcherer bei seinem Comeback auf Andrew Starykowicz, beim Ironman 70.3 New Orleans bekommt es Seriensieger Andy Potts mit Tom Lowe zu tun. Craig Alexander ist auf seiner Abschiedstour Premierengast in Malaysia. Dort startet auch die Hawaii-Dritte Liz Blatchford.

Ironman 70.3 Zell am See
09. April 2014

Die ersten Ironman-70.3-Weltmeisterschaften auf europäischem Boden finden am 30. August 2015 statt. Das gab die Ironman-Doppelspitze Andrew Messick und Thomas Dieckhoff auf einer Pressekonferenz in Salzburg bekannt. Mehr als nur ein WM-Warm-up soll der reguläre Ironman 70.3 Zell am See-Kaprun tags zuvor werden. Die Strecken wurden komplett überarbeitet.

Ironman 70.3 Austria St. Pölten
08. April 2014

Nach zwei durchwachsenen Jahren will Langdistanzprofi Andreas Böcherer 2014 wieder durchstarten. Dafür hat der Freiburger im Trainingslager auf dem spanischen Festland geschuftet. Im Interview mit tri-mag.de spricht er über die Ursachen der zweijährigen Misere und seinen Plan, bald wieder in der Ironman-Weltspitze mitzumischen.

Mirinda Carfrae, Zieleinlauf Ironman Hawaii 2013
07. April 2014

Ironman-Weltmeisterin Mirinda Carfrae hat das erste Rennen nach ihrem Triumph in Kona gewonnen. Bei der Premiere des Ironman 70.3 in Brasilia hatte die Australierin ebenso wenig Mühe wie der Brite Tim Don. In Texas setzten sich die Belgierin Sofie Goos und Richie Cunningham aus Australien durch.