Im Oktober 2014 entert auch die Challenge-Family Deutschlands 17. Bundesland: Mallorca.

Michael Rauschendorfer

Mallorca ist DAS Trainingsparadies für Radfahrer ...
Bilder 1/1

Ab in den Süden! Challenge ab 2014 auch auf Mallorca

Langstrecke | 12. Juli 2013
Für das Jubiläumsrennen hat sich die Challenge-Family eins der beliebtesten Trainingslagerziele im Triathlon ausgesucht. Im Oktober 2014 steigt im Südwesten Mallorcas die Premiere der Challenge Paguera-Mallorca. Das gab der Veranstalter zwei Tage vor dem Start der Challenge Roth 2013 bekannt.
Auf der traditionellen Pastaparty - nur einen Steinwurf vom Zielstadion entfernt - ließen Felix Walchshöfer und sein Challenge-Team am Freitagabend die Katze aus dem Sack: Die 4.000-Einwohner-Gemeinde Paguera, im Südwesten Mallorcas, wird im Herbst 2014 Gastgeber des 20. Rennens der weltweiten Challenge-Serie. Gemeinsam mit seinem prominenten Botschafter, dem Australier Chris McCormack präsentierte die Challenge-Family das Rennen über die klassische Mitteldistanz von 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Radkilometern (2 Runden a 45 km) und einem Halbmarathon. Termin der insgesamt 13. Half Challenge soll Sonntag, 11. Oktober 2014 sein - also der Tag nach der Ironman World Championship auf Hawaii im kommenden Jahr. Die Anmeldung für die Balearen-Premiere werde man schon am 12. August freischalten, hieß es vor Tausenden Athleten und Gästen im riesigen Zelt auf dem Rother Festplatz.
Für alle, die im nächsten Jahr bei der Challenge Roth dabei sein möchten, hatte der vierfache Champion McCormack noch eine wichtige Nachricht. Er werde 2014 noch einmal beim "zweifellos besten Rennen der Welt" an den Start gehen, kündigte der Aussie unter dem Jubel seiner Fans an.
 

Aktuelle Ausgaben