Archiv

29. August 2015

Die Ironman-70.3-WM in Zell am See ist für Nils Frommhold nicht das Ziel der Beginn einer langen Reise. Aus Österreich geht es über Texas nach Hawaii, wo in sechs Wochen der Ironman stattfindet. Der Roth-Sieger über das Projekt "Jugendherberge".

29. August 2015

Welcher Athletentyp ist bei der Ironman-70.3-WM 2015 in Zell am See gefordert? Diese Frage lässt auch der radstarke Deutsche Andreas Dreitz im triathlonTV-Interview noch offen ...

29. August 2015

Sie gibt es offen zu: Die Ironman-70.3-WM ist für Julia Gajer nur eine Durchgangsstation zwischen der Ironman-EM im Juli, wo sie Zweite wurde, und dem Ironman Hawaii, wo sie ihren sechsten Platz verbessern will. Die Bestandsaufnahme vor der Bestandsaufnahme - im triathlonTV-Interview.

28. August 2015

Sebastian Kienle freut sich auf die Chance, am Sonntag gegen Javier Gomez antreten zu dürfen. Favorit ist der Spanier für den Ironman-Weltmeister aber nicht - denn Kienle setzt auf Jan Frodeno.

28. August 2015

Ein harter Tag auf dem Weg nach Kailua-Kona - oder doch ein Rennen, das inzwischen so prestigeträchtig ist, dass hier jeder auf Sieg setzt? Jan Frodeno verrät seine Erwartungen an die Ironman-70.3-WM in Zell am See im triathlonTV-Interview.

28. August 2015

Zweimal hat er den Titel bereits gewonnen, bei der Ironman-70.3-WM in Zell am See kann Michael Raelert am Sonntag ein Titel-Comeback feiern. Denn mit einer Mischung aus Wut im Bauch und der fehlenden Notwendigkeit, sich für den Ironman Hawaii zu schonen, gilt der Rostocker als Geheimfavorit. Mindestens.

28. August 2015

Den größten Druck macht man sich selbst - das weiß auch Daniela Ryf. Sie ist die haushohe Favoritin bei der Ironman-70.3-WM am Sonntag - doch das ganz große Ziel winkt erst im Oktober. Das triathlonTV-Interview mit "Angry Bird".

Die chinesische Dalian Wanda Group hat Ironman gekauft. Die Gesamtsumme des Deals wird auf 900 Millionen Dollar geschätzt.
27. August 2015

Der Deal ist durch - wie mehrere amerikanische Nachrichtenportale vermelden, hat die chinesische Dalian Wanda Group die World Triathlon Corporation (WTC), den Lizenzinhaber der Marken Ironman und Ironman 70.3, für 650 Millionen Dollar gekauft.

termine finden

Aktuelle Ausgaben

Ironman European Championships 2015 - Laufen

triathlon Nr. 134 - Jetzt im Handel

Julia Gajer: Der Weg an die Spitze

triathlon training Nr. 53 (September-Oktober 2015)

triathlon training Nr. 53

Fit bis zum Saisonfinale