Archiv

Ironman 70.3 Kraichgau Rad Frauen
06. Juli 2015

Die offizielle Einladung zur Ironman 70.3 World Championship flatterte heute in die Posteingänge von 80 Profiathleten. Für die erste Ironman-70.3-WM in Europa qualifiziert haben sich auch 14 deutsche Athleten. Darunter Julia Gajer, Ironman-Europameister Jan Frodeno, Sebastian Kienle und Andreas Böcherer.

Eva Wutti beim Ironman Austria
06. Juli 2015

Nur eine Woche nach ihrem Triumph am Wörthersee hat Eva Wutti auch den Ironman 70.3 Haugesund gewonnen. Die Österreicherin setzte sich gegen Susie Cheetham durch. Markus Thomschke fehlten bei den Männern nur wenige Kilometer zum Sieg. Den schnappte sich der Brite Ritchie Nicholls.

Ironman Germany in Frankfurt 2015, Zieleinlauf Daniela Ryf
06. Juli 2015

Manche Athleten hatten bei Extrembedingungen in Frankfurt Sorge, ob sie das Ziel erreichen. Daniela Ryf machte sich auf dem Weg zum Sieg bei der Ironman-EM eher Gedanken darüber, ob sie nicht schneller unterwegs sei als der Trainer erlaubt.

Ironman Germany in Frankfurt 2015, Caroline Steffen auf der Laufstrecke
05. Juli 2015

Caroline Steffens Tag bei der Ironman-EM war voller Höhen - wie beim Schwimmen - und Tiefen - auf dem Rad. Wie sie sich durch diesen Tag hindurch gekämpft hat, erzählt die Schweizerin im triathlonTV-Interview.

Ironman Germany in Frankfurt 2015, Sebastian Kienle auf der Laufstrecke
05. Juli 2015

Bei der One-Man-Show des Jan Frodeno habe er sich nur wie ein Statist gefühlt, sagt ein sichtlich angefressener Sebastian Kienle nach seinem zweiten Platz bei der Ironman-EM im triathlonTV-Interview.

Ironman Germany in Frankfurt 2015, Andreas Böcherer als Dritter im Ziel
05. Juli 2015

Mit einer offensiven Renntaktik hat sich Andreas Böcherer bei der Ironman-EM hinter Jan Frodeno und Sebastian Kienle den letzten freien Podestplatz erkämpft. Seinen Kampfgeist habe er aber erst spät gefunden, sagt der Freiburger im triathlonTV-Interview.

Ironman Germany in Frankfurt 2015, Julia Gajer wird Zweite
05. Juli 2015

Nach einem selbstbewusst geführten Rennen hat Julia Gajer bei der Ironman-EM in Frankfurt nur einer dominierenden Daniela Ryf den Vortritt lassen müssen. Die Bedingungen seien dabei härter gewesen als beim Ironman Hawaii, sagt Gajer auf triathlonTV.

Ironman Germany in Frankfurt 2015, Jan Frodeno stellt einen neuen Radrekord auf
05. Juli 2015

Jan Frodeno hat der Ironman-EM 2015 seinen Stempel aufgedrückt. Und zwar vom Startschuss an. Dass er dabei einen neuen Radrekord aufstellen würde und Sebastian Kienle und Andreas Böcherer deutlich hinter sich lassen könnte, hätte er selbst so nicht für möglich gehalten.

termine finden

Aktuelle Ausgaben