Vom Rückruf betroffen sind nur "88"-Naben der ersten Generation mit farbigem Flansch und Logo
Video | 13. Februar 2015
Felix Walchshöfer TBI Los Angeles
Video | 10. Februar 2015
Bilder 1/1
Hamburg Triathlon
3. Februar 2015

Fünf Wochen vor dem Start der ITU World Triathlon Series hat die Deutsche Triathlon Union einen neuen Ausrüster vorgestellt. Mit Laufschuhen der US-Marke Saucony will die DTU in den Kampf um die Tickets für die Olympischen Spiele gehen. Bisher hatten die Kaderathleten Schuhe von Asics an ihren Füßen.

Die ovalen "Q-Rings" von Rotor sollen die Tretbewegung unterstützen
8. Januar 2015

Mit einer groß angelegten Kampagne will Rotor Athleten das Prinzip ihrer ovalen Kettenblätter, der "Q-Rings", näherbringen - unter anderem mit Info-Videos und einer 30-tägigen Testphase.

Jan Frodeno
7. Januar 2015

Die Koblenzer Radschmiede Canyon hat Jan Frodeno langfristig unter Vertrag genommen. Der Olympiasieger von 2008 und Dritte des Ironman Hawaii will auf dem "Speedmax CF" im Oktober nach der Krone von Kona greifen. Frodeno ist nach Nils Frommhold, Boris Stein, Markus Fachbach, Michael Rünz und Jens Kaiser der sechste deutsche Langdistanzprofi im Canyon-Radstall.

Mit dem "C6" will Syntace einen vollendeten Aerolenker gebaut haben
16. Januar 2015

Aerolenker sehen schnittig aus und machen schnell. Letzteres allerdings nur, wenn sie so zum Athleten passen, dass er auch dauerhaft auf ihnen liegen kann. Worauf es ankommt, erklärt Tom Mayerhofer von Syntace.

Besonders im Winter, bei Matsch und Nässe, brauchen Rahmen und Anbauteile Pflege
16. Dezember 2014

Ein Fahrrad ist ein Gebrauchsgegenstand. Ganz ohne Pflege riskiert man aber vorzeitigen Verschleiß und Funktionseinschränkungen. Die gute Nachricht: Sein Rad in gebührendem Glanz erscheinen zu lassen, ist in überschaubarer Zeit machbar, wenn man weiß wie es geht. Mareen Werner von Sport Import gibt Tipps.

Schwimmtraining
6. November 2014

Machen wir uns nichts vor: Die Anti-Beschlag-Schicht jeder noch so guten Schwimmbrille ist irgendwann weg. Wenn Sie den Pool nicht nur wie durch eine Milchglasscheibe sehen wollen, helfen nur noch alte Schwimmertricks ...

Wir verkaufen aktuelle Laufschuhe zugunsten NestWerk e.V.
10. Juni 2014

Für Hamburger und alle in der näheren Umgebung: Wir verkaufen die Laufschuhmodelle aus dem aktuellen Laufschuhtest der "triathlon" und aus „Das große Laufschuhbuch“. Der Erlös kommt dem Verein NestWerk e.V. zugute, der sich für kostenlose Sport- und Freizeitangebote für Jugendliche engagiert.

Canyon Speedmax CF
11. Mai 2012

Das neue "Speedmax CF" war einer der Hingucker auf der letztjährigen Eurobike - obwohl es dort nur als Prototyp hinter einer Glaswand stand. Jetzt wurde es offiziell präsentiert. tri-mag war für Sie dabei.

Das Rotor-Kettenblatt
23. Februar 2012

Mehr Leistung bei gleichem Aufwand? Ovale Kettenblätter als Trend zu bezeichnen, wäre zu früh. Wenn die unrunden Scheiben allerdings halten, was ihre Produzenten versprechen, dann könnte sich diese Lösung durchsetzen. Wir haben getestet.