"Racing Aloha" hat da eine Idee: Schmuck aus alten Fahrradschläuchen!
 | 22. April 2016
Video  | 2. März 2016
SRAM Etap Montage
Video  | 26. März 2016
Video  | 10. März 2016
Die Schaltknöpfe können platziert werden, wo es dem Fahrer gefällt
 | 26. August 2015
Instrumented Bike von Swiss Side
Video  | 29. Februar 2016
Bilder 1/1
02. März 2016

Mit dem Powerbreather möchte Ameo das Schwimmtraining revolutionieren. Der "Schnorchel 2.0" soll verbrauchte Luft ins Wasser leiten, anstatt zurück in die Schwimmer-Lunge. So soll man sich im Becken auch auf längeren Strecken voll und ganz auf die Atmung konzentrieren können.

Instrumented Bike von Swiss Side
29. Februar 2016

Das Rad von Vize-Weltmeister Andreas Raelert ist eine aerodynamisch optimierte Sonderanfertigung. Auf der Triathlon Convention Europe haben wir mit dem verantwortlichen Aerodynamik-Experten gesprochen und erfahren, welche Rolle ein komplett verkabeltes Triathlon-Rad bei der Entwicklung gespielt hat.

Die Firma Hed gehört zu den führenden Herstellern von aerodynamischen Felgenprofilen.
17. Februar 2016

Die Aero-Experten Hed und Specialized gehen künftig gemeinsame Wege beim Bau von Laufrädern.

07. November 2015

Stefan Zelle vom Radlabor ist überzeugt: Es lohnt sich, sein Geld in ein Wattmesssystem zu investieren. Es sei sogar besser, als sich neue Aero-Laufräder zuzulegen, erklärt der Experte im triathlonTV-Interview.

Fette für die Kette - und die anderen schmierbedürftigen Radteile.
06. November 2015

Nähmaschinenöl für die Fahrradkette? Das war einmal. Heute sollen Teflon, Keramik und Nano-Technologie den Renner geschmeidig laufen lassen. Wir zeigen Ihnen, was diese Stoffe können und wo Sie sie am besten einsetzen.

Aufmacher Tubeless Montage
22. September 2015

Tubeless oder klassisch? Für Peter Krischio ist die Antwort klar. Der Produktmanager von Schwalbe zeigte uns auf der Eurobike 2015, wie man eine Felge ins Tubeless-System konvertiert und anschließend den Reifen richtig aufzieht.

20. Oktober 2015

Maik Twelsiek fuhr beim Ironman Hawaii 2015 die schnellste Radzeit. Gemeinsam mit den Experten von TrainingPeaks haben wir die Leistungsdaten seines SRM-Gerätes ausgewertet und gesehen: Twelsieks Renneinteilung, Sitzposition und Material waren vorbildlich.

Nils Frommhold auf dem Weg zum Sieg bei der Challenge Roth
23. Juli 2015

Nils Frommhold ist auf dem Weg zu seinem Sieg bei der Challenge Roth in 4:09:30 Stunden über die 180 Kilometer lange Strecke „geflogen“. Er ist dabei 5:46 Minuten schneller gefahren als im Vorjahr auf der gleichen Strecke. Wir haben beide Datensätze gemeinsam mit den Experten von power2max verglichen.

Vor dem Start
07. Mai 2015

Der Neoprenanzug ist einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände für die Auftaktdisziplin und der beste Freund jedes Triathleten, der sich im nassen Element eher unwohl fühlt. Wir verraten Ihnen ein paar Details über das "enge Schwarze".

Aktuelle Ausgaben