SRAM etap

21. November 2015

Jan Frodeno, Sebastian Kienle, Mirinda Carfrae - sie alle waren auf Hawaii mit der neuen kabellosen Schaltung von SRAM unterwegs. Im Straßenradsport und Triathlon ist nutzen immer mehr Profis die Funkschaltgruppe. Wir haben uns die neue Technologie von SRAM ganz genau zeigen lassen.

Swiss Side Windkanal
16. September 2015

Im August haben wir gemeinsam mit Swiss Side einen Satz Aerolaufräder "Hadron 800" inklusive Windkanal-Test verlost. Unser Leser Markus Bischof hat gewonnen - und spart künftig in der zweiten Disziplin einige Watt.

Bopworx
09. September 2015

Kratzer im Lack, verzogene Schaltwerke und Dellen: Schon so manches Rennrad musste bereits während des Transports zum Wettkampf leiden. Dieser Problematik hat sich nun ein Startup aus den USA angenommen.

Beide sind auf der SRAM Red aufgebaut, haben eigene Motoren und ...
01. September 2015

Auf der weltweit bedeutendsten Branchenmesse der Fahrradindustrie werden am Bodensee alljährlich bereits die Material-Neuheiten für das kommende Jahr präsentiert. Hier finden Sie alle Triathlon-Highlights von der Eurobike in Friedrichshafen.

Maurice Clavel springt jetzt in New Balance herum
06. August 2015

Maurice Clavel hat einen neuen Ausrüster: Der Laufschuhriese New Balance begrüßt den Mitteldistanz-Spezialisten in seinem Athletenteam, in dem bereits Sebastian Kienle, Julia Gajer, Andreas Böcherer, Konstantin Bachor und Daniela Sämmler zu finden sind.

Ganz schön groß sind die Rotoren, die den Wind zum Sturm machen können.
31. Juli 2015

Der Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle überlässt nichts dem Zufall. Um die Aerodynamik beim Radfahren zu optimieren, war er bei seinem Automobil-Partner Mercedes-Benz im Windkanal, auf triathlonTV erklärt er die Details. Eine ausführliche Reportage darüber, welcher Aufwand bei den Profis heutzutage betrieben wird, finden Sie in der aktuellen triathlon-Ausgabe.

Jürgen Zäck, Nils Frommhold, Jens Kaiser, Markus Hörmann und Markus Fachbach setzen sich für “Läuft für BÄRENSTARK” ein.
22. Juli 2015

Spendenlauf per Smartphone

Mit jedem Lauf etwas Gutes tun

Wer sich für das Projekt "Bärenstark" einsetzen möchte, das Ferienfreizeiten für Geschwister von behinderten Kindern anbietet, kann das über die Running-App "MovingTwice" tun. FAS.TRI sponsert dann für jeden gelaufenen Kilometer zehn Cent.

Daniel Reinshagen - idenixx
12. Juli 2015

Daniel Reinshagen ist Geschäftsführer von IdeniXx. Seine Firma fertigt Sportbekleidung, die nicht nur Triathleten dabei helfen soll, ihre Körpertemperatur unter Belastung in Balance zu halten. Wie die Produkte funktionieren, was sie können und was nicht, hat uns Reinshagen am Rande der Challenge Roth verraten.

Aktuelle Ausgaben