Am 21.6., dem längsten Tag des Jahres ...

26. März 2015

Zu einem spektakulären Kampf der Kontinente kommt es am 21. Juni im französischen Mont-Blanc-Massiv. "Beat the sun" heißt das von Asics initiierte Event, bei dem fünf Teams aus Europa, Amerika, Asien, Ozeanien und Afrika an Europas höchstem Berg der Sonne entgegen laufen. Jedes Team besteht aus drei prominenten Profi-Athleten und drei Hobbyläufern. Bewerben Sie sich und zeigen Sie Ex-Ironmanweltmeister Pete Jacobs, was Sie drauf haben!

26. März 2015

Die Saris Cycling Group, die bisher mit dem "CycleOps PowerTap"-System in der Hinterradnabe diverse Modelle zur Leistungsmessung beim Radfahren angeboten hat, verstärkt ihr Angebot in diesem Bereich deutlich. Es wird nun sogar ganz neue Power Meter der Amerikaner geben.

25. März 2015

Mit dem "Free" machte Schuhhersteller Nike einst das Natural Running einer großen Zielgruppe zugänglich. Nun wurde der Klassiker, der sich mittlerweile nicht nur - aber besonders - unter Triathleten auch als Lifestyle-Schuh durchgesetzt hat, noch einmal überarbeitet.

Maurice Clavel freut sich über den ersten EM-Podiumsplatz bei seiner erst vierten Mitteldistanz. Jubelt ...
24. März 2015

Eines der deutschen Nachwuchstalente auf der Mitteldistanz ist Maurice Clavel. Und dank seiner Erfolge der letzten Saison kann der Freiburger mit Orca nun den gleichen Wetsuit-Sponsor vorweisen wie sein Trainingskollege, der Hawaiisieger Sebastian Kienle.

Audis Renner wird von den Carbonspezialisten von Lightweight gefertigt
12. März 2015

Zwei Unternehmen, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben. Auf den zweiten verbauen sie zumindest die gleiche Carbonfaser "T-1000", die sowohl bei Lightweight-Laufrädern als auch im Audi "R18" zum Einsatz kommt. Und jetzt bauen Lightweight und Audi gemeinsam ein Rennrad.

Michael Raelert während der Challenge Dubai.
2. März 2015

Die Triathlonbrüder Michael und Andreas Raelert haben mit Swiss Side einen neuen Laufradpartner. Erstmals kamen die Laufräder der Schweizer bei der Challenge Dubai im Wettkampf zum Einsatz, wo Michael Raelert Platz drei belegte.

Vom Rückruf betroffen sind nur "88"-Naben der ersten Generation mit farbigem Flansch und Logo
13. Februar 2015

Zipp ruft Aluminium-Naben des Typs "88" zurück. Betroffen sind Vorderrad-Naben der ersten Generation, bei denen sich die Speichen lösen können.

Felix Walchshöfer TBI Los Angeles
10. Februar 2015

Die Global Triathlon Business Conference findet vom 9. bis 11. Juli im Rahmen der Challenge im fränkischen Roth statt. Zwei Jahre nach dem ersten globalen Treffen der wichtigsten Triathlonköpfe aus Industrie, Rennszene und Wissenschaft in London bekam die TeamChallenge GmbH der Familie Walchshöfer für 2015 den Zuschlag.

Aktuelle Ausgaben