Und so sieht das neue Geschoss der Österreicher aus.

28. Juli 2015

Bei der Challenge Roth waren Yvonne van Vlerken und Per Bittner die ersten, die auf dem brandneuen "Mr. T2" von Simplon unterwegs waren. Wir haben uns das Triathlonbike der Österreicher genauer angeschaut.

Jürgen Zäck, Nils Frommhold, Jens Kaiser, Markus Hörmann und Markus Fachbach setzen sich für “Läuft für BÄRENSTARK” ein.
22. Juli 2015

Spendenlauf per Smartphone

Mit jedem Lauf etwas Gutes tun

Wer sich für das Projekt "Bärenstark" einsetzen möchte, das Ferienfreizeiten für behinderte und nicht-behinderte Geschwister anbietet, kann das über die Running-App "MovingTwice" tun. FAS.TRI sponsert dann für jeden gelaufenen Kilometer zehn Cent.

Daniel Reinshagen - idenixx
12. Juli 2015

Daniel Reinshagen ist Geschäftsführer von IdeniXx. Seine Firma fertigt Sportbekleidung, die nicht nur Triathleten dabei helfen soll, ihre Körpertemperatur unter Belastung in Balance zu halten. Wie die Produkte funktionieren, was sie können und was nicht, hat uns Reinshagen am Rande der Challenge Roth verraten.

10. Juli 2015

Im Umfeld der Challenge Roth haben sich mehrere Morde ereignet. So jedenfalls steht es im Buch "Dreikampf", das die Krimiautorin Sabine Fink am Donnerstag in einer Rother Buchhandlung vorstellte. Wir haben mit der Mitteldistanz-Finisherin gesprochen.

Launch Scott Foil Salzburg 2015
26. Juni 2015

Wie jedes Jahr kurz vor der Tour de France stellen die großen Radhersteller derzeit ihre neuen Flaggschiffe vor. Scott lud hierzu diese Woche nach Salzburg ein. Im Hangar 7 des Brauseriesen Red Bull konnte tri-mag.de exklusiv die Weiterentwicklung des Scott Foil begutachten, dem High-Class-Aerorenner der Schweizer.

Fünf Minuten schneller danke voll abgestimmter Komponenten - das verspricht Specialized mit einem neuen Konzept
23. Juni 2015

Kurz vor dem offiziellen Launch des neuen Aerorenners "S-Works Venge ViAS" hatte Specialized exklusiv nach Morgan Hill bei San Francisco geladen, um diese und weitere Neuerungen im hauseigenen Windkanal vorzustellen. Wir waren dabei und haben genau hingeguckt.

Orca Neoprenanzug
17. Juni 2015

Orca hat eine neue Website gelauncht, auf der sich Triathleten und Schwimmer über die besten Orte für ein Freiwasser-Schwimmtraining austauschen und ihre Lieblingsstrecken hochladen können.

Georg Potrebitsch eröffnet sein Trainingszentrum
11. Juni 2015

Der Gladbecker Triathlonprofi Georg Potrebitsch hat seine neue Trainingsplattform "KANN-Sport" vorgestellt. Der ehemalige Deutsche Meister über die Langdistanz will eine breite Auswahl von Angeboten rund um Training und Wissenschaft anbieten und damit sowohl Triathloneinsteiger als auch ambitionierte Amateure professionell betreuen.

termine finden

Aktuelle Ausgaben

Cover triathlon Nr. 133

Jetzt NEU! triathlon Nr. 133 im Handel

Frodeno, Frommhold und die Faszination Langdistanz

tt52 Cover

triathlon training Nr. 52

Der Sommer wird heiß!