Ein Laufschuh wird 20

Tausende Triathleten sind in diesem Stabilschuh abertausende Kilometer gelaufen: Seit nunmehr 20 Jahren gibt es den "Gel Kayano" von Asics. Das wird am Wochenende bei der Messe des Frankfurt-Marathons gefeiert - mit einer Jubiläumsedition. Wir blicken zurück auf 20 Jahre Schuhentwicklung des Marktführers.

Von > | 22. Oktober 2013 | Aus: EQUIPMENT

Asics Gel Kayano | Asics Gel Kayano feiert 20. Edition

Asics Gel Kayano feiert 20. Edition

Foto >Hersteller

In diesem Jahr kommt die 20. Edition des Asics "Gel Kayano" in den Handel. Die Geburtstagsauflage bekam ein völlig neues Dämpfungssystem spendiert und auch das luftige Mesh-Obermaterial wurde für mehr Tragekomfort überarbeitet.

Asics Gel Kayano 1 | Die Anfänge: Der erste Gel Kayano aus den 90ern

Die Anfänge: Der erste Gel Kayano aus den 90ern

Foto >Hersteller

Der Kayano, ein Bestseller

Benannt ist der Klassiker nach seinem Erfinder, einem Mitarbeiter der Design- und Entwicklungsabteilung bei Asics. Bereits im ersten Jahr - da trug der Schuh die Bezeichnung "Gel-Kayano Trainer" - verkauften sich über 47.000 Paar. 15 Jahre und 13 Editionen später waren es mit 1.454.000 bereits mehr als dreißigmal so viele. Am 1. November soll nun der Jubiläumstreter "Gel-Kayano 20" in den Sportfachhandel kommen. Begleiten Sie uns auf eine Zeitreise: 20 Jahre durch die Modellpalette.