Produkte für den Progressive Swimmer

Diese Artikelreihe ist von Orca für Schwimmer und Triathleten konzipiert, die gerade erst mit dem Schwimmen begonnen haben.

Von > | 25. Januar 2017 | Aus: OPEN-WATER-SPECIAL VON ORCA

Foto >Orca

Die Artikelreihe Progressive Swimmer ist ihrerseits ideal für alle, die gerade erst mit dem Schwimmen oder dem Triathlon begonnen haben. Es handelt sich hierbei um die ideale Lösung für alle Schwimmer, die sich im Wasser noch nicht vollkommen wohlfühlen und einen Neoprenanzug suchen, der ihnen hilft, ihre Technik zu korrigieren. Progressive bietet einen zusätzlichen Auftrieb, um eine stabile Haltung beim Schwimmen zu erreichen und somit die Leistung erheblich zu verbessern. Ohne die Flexibilität zu vernachlässigen, wird dieser zusätzlichen Auftrieb zum entscheidenden Faktor zur Verbesserung der Zeiten, besonders wenn die Schwimmtechnik noch nicht perfekt ist und die Armbewegung noch verfeinert werden kann.

Die Reihe Progressive Swimmer besteht aus den Modellen 3.8 und S6, für die Orca die Technologie Aerodome entwickelt hat. Darüber hinaus beinhaltet der Anzug 3.8 Gewebefelder zur Stabilisierung, um eine seitliche Schlangenbewegung zu vermeiden. Der S6 wiederum hat eine Dicke von 5 mm für noch mehr Auftrieb, der maximale von der ITU genehmigte Wert, während die Dicke am Oberkörper 2 mm beträgt. Dies alles wird mit dem Innenfutter Infinity Skin kombiniert, das trotz des Auftriebs für eine hohe Elastizität sorgt. Darüber hinaus ist der S6 in einer ärmellosen Version lieferbar, die dem Schwimmer noch mehr Komfort bietet.