Zielgerade. Illustration aus dem Buch "Letzter" von Mathias Röckel.

Oliver Look

Zielgerade. Illustration aus dem Buch "Letzter" von Mathias Röckel.
Bilder 1/1

Buchpräsentation in Freiburg Letzter: Notizen eines Triathlon-Novizen

Edition triathlon | 1. Juni 2012
"Letzter: Notizen eines Triathlon-Novizen" von Mathias Röckel ist erschienen. Trocken, pointiert und sehr amüsant nimmt der Autor die Triathlonszene aufs Korn. Am Sonntag präsentiert er sein Werk im Freiburger josfritzcafé.
In seinem Tagebuch beschreibt Protagonist Röckel, wie er sich – begleitet von den kenntnisreichen Anmerkungen des Schwagers Rudi, den beiden Vereinskameraden Martin & Martin sowie natürlich den Freunden und Konkurrenten Cholo und Herrn Schmidt – auf seinen ersten Triathlon vorbereitet. Die humorvollen Illustrationen von Oliver Look tragen ihren Teil dazu bei, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die Buchpräsentation findet am Sonntag, 3. Juni 2012, um 20 Uhr in Freiburg im josfritzcafé (Wilhelmstraße 15/1) statt: Mathias Röckel wird aus "Letzter" lesen und Illustrator Oliver Look die Originalzeichnungen ausstellen.

Aktuelle Ausgaben