Ostseeman 2015, 3,8 Kilometer Schwimmen in der 16 Grad kalten Flensburger Förde

22. Dezember 2015

Was früher der Marathon war, ist heute die Triathlonlangdistanz: Jeder Ausdauersportler meint, das müsse er mal gemacht haben. Träume und Ziele sind gut und wichtig. Aber blicken Sie vor der Anmeldung unbedingt der Realität ins Auge.

Triathlon Drills mit Manuela Dierkes - Schwimmtechnik-Übungen
14. Januar 2016

Nie wieder Langeweile beim Techniktraining! triathlon-Coach Manuela Dierkes zeigt Ihnen 50 technische Übungen für mehr Power im Wasser. Viel Spaß beim Nachmachen.

Sebastian Kienle beim Krafttraining mit Physio Daniel Wienbreier.
22. Dezember 2015

Training im Fitnessstudio

Trockenübung

Sport an der frischen Luft ist für Triathleten das größte Glück. Zu Fitnessstudios haben deshalb viele ein eher gestörtes Verhältnis. Zu Recht?

Nur ein paar Meter sind die beiden Trainingskameraden zu sehen, dann ...
22. Dezember 2015

Trainingsmethoden

Bestzeit minus x

Um Ihren persönlichen Rekord anzugreifen, müssen Sie mehr tun, als Kilometer und Intervalle sammeln. Wir haben die wichtigsten Trainingsmethoden für Sie zusammengefasst.

Ostseeman 2015, 3,8 Kilometer Schwimmen in der 16 Grad kalten Flensburger Förde
22. Dezember 2015

Was früher der Marathon war, ist heute die Triathlonlangdistanz: Jeder Ausdauersportler meint, das müsse er mal gemacht haben. Träume und Ziele sind gut und wichtig. Aber blicken Sie vor der Anmeldung unbedingt der Realität ins Auge.

Bilder des Jahres
21. Dezember 2015

Dunkelheit, Nässe, Kälte, Rutschgefahr: Es gibt viele Argumente gegen das Rennradfahren im Winter. Sie wollen trotzdem nicht auf Training im Sattel verzichten?

Rotkohlwickel mit Kartoffel
21. Dezember 2015

In Deutschland ist das leicht süßliche Gemüse im Winter vor allem als Beilage zu deftigen Fleisch- und Wildgerichten beliebt. Doch der bis zu zwei Kilogramm schwere Kohlkopf ist wesentlich vielseitiger. Besonders viele Vitamine und Mineralstoffe bleiben zum Beispiel erhalten, wenn Sie den Kohl als Rohkost in Kombination mit Nüssen oder Äpfeln verwenden.

Paddles sorgen beim Schwimmen für Kraft.
18. Dezember 2015

Schwimmtraining

Mehr Kraft, bessere Technik

Paddles können ein sehr effektives Trainingsgerät fürs Schwimmen sein. Wenn sie richtig eingesetzt werden.

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