Trainingseinheit der Woche

20. Mai 2015

Allein oder mit Vereinskollegen im Trainingscamp im moderaten Tempo vor sich hin zu pedalieren, mag in der Saisonvorbereitung unterhaltsam und auch sinnvoll sein. Spätestens jetzt, wenn die großen Rennen vor der Tür stehen, sollte aber Schluss mit lustig sein. Wecken Sie den Tiger in ihren Beinen - mit einer Sprinteinheit, die sich gewaschen hat.

DTU-Trainingslager Schwimmtraining
15. Mai 2015

Nur noch ein paar Wochen bis zu den Wettkämpfen im Sommer - und Ihre Schwimmform ist immer noch nicht da, wo sie sein soll? Mit dieser Trainingseinheit schaffen es auch Triathleten mit wenig Zeit fürs Schwimmtraining, rechtzeitig in eine passable Form zu kommen. Das Wochenende ist lang - packen Sie es an!

Radfahren, Elbe
7. Mai 2015

Das Radfahren im Triathlon ist sehr speziell und zeigt seine Charakteristik besonders dann, wenn es ums Eingemachte geht: im Wettkampf! Bereiten Sie sich gezielt auf diese spezifische Belastung vor, damit Sie all Ihre Stärken gewinnbringend einsetzen können. Wie das geht, erfahren Sie im triathlon special 1/2015, das es jetzt im Zeitschriftenhandel gibt.

Dr. Matthias Marquardt ist der Meinung: "Du kannst laufen"
5. Mai 2015

Dr. Matthias Marquardt hat mit seinem Standardwerk „Die Laufbibel“ schon viele Menschen zu besseren, schnelleren und gesünderen Läufern gemacht. In seinem neuen Buch „Du kannst laufen“ verfolgt der Laufexperte einen anderen Ansatz. Wir haben ihn gefragt, warum man mit dem Laufen anfangen sollte, wie man typische Einsteigerfehler vermeidet, und wie er dem Schweinehund an den Kragen geht.

Freiwasserschwimmen - Training für den Ernstfall
4. Mai 2015

Das geordnete Schwimmtraining im Hallenbad hat mit der chaotischen Realität im Triathlonwettkampf nur wenig gemeinsam. So bereiten Sie sich auf die besonderen Anforderungen im Freiwasser vor.

Läufer
2. Mai 2015

Das ganze Trainingsjahr in einem Tempo vor sich hin zu laufen, ist auf die Dauer nicht nur langweilig - es macht Sie vor allem keine Sekunde schneller. Fahrtspiele bringen nicht nur Abwechslung sondern auch Schwung und Spaß ins Lauftraining. Holen Sie sich den Kick für Ihre Kraftausdauer - mit unserer Trainingseinheit der Woche.

Michael Krell
30. April 2015

Wenige Wochen vor den ersten Saison-Rennen wird es höchste Zeit, wettkampfspezifische Einheiten in den Trainingsplan einzubauen. Auch wenn die Badeseen derzeit noch keine einladenden Temperaturen haben, sollten Sie als Langstreckler den Neo bald auspacken und sich für eine intensive Koppeleinheit rüsten. Viel Spaß bei unserem Trainingstipp.

Garmin Wattmesssystem
15. April 2015

Wer ein Leistungsmessgerät an seinem Rad montiert, kann das Maximum aus der Trainingszeit herausholen. Aber wer braucht es wirklich? Und wie nutzt man so ein Gerät? Sportwissenschaftler Björn Geesmann vom Kölner STAPS-Institut hilft - jetzt in triathlon training Nr. 51.

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