Neues Programm von triathlon-Coach Manuela Dierkes

Neue Saison, neues Programm: triathlon-Coach Manuela Dierkes stellt ihre neue Übungsreihe für das Sportjahr 2016 vor. Warum die "Triathlon Drills" wichtig für alle Athleten sind, erklärt sie im Interview.

Von > | 25. November 2015 | Aus: Training

Interview Triathlon Drills | Interview Triathlon Drills

Triathlon-Drills Einleitung

Foto > Lennart Klocke

Nach ihren erfolgreichen Athletikprogrammen "Dynamic Stability" und "Complete Athlete" meldet sich Coach Manuela Dierkes mit einem neuen Programm in die Saison 2016 zurück. Ihre "Triathlon Drills" umfassen wichtige Übungen für Triathleten aller Leistungsstufen, die im Disziplintraining oft untergehen – aber für ein gutes Ergebnis unerlässlich sind. Mit den "Drills" begleitet und ergänzt Dierkes den Saisonaufbau in ihren Trainingsplänen sinnvoll: Von A wie Abschlagschwimmen bis Z wie Zugseiltraining.

Clever und smart

Im Winter ergibt es noch keinen Sinn, den Disziplinwechsel unter Wettkampfbedingungen zu proben. Das ist klar! Was aber Sinn ergibt, sind Krafttraining und Technikübungen fürs Schwimmtraining. Bei den "Triathlon Drills" achtet Manuela Dierkes auf die Ausrichtung der Saison. So stehen in den Winter- und Frühjahrsmonaten, passend zum Trainingsplan, Technik-, Koordinations- und Krafttraining im Vordergrund. Im Sommer gesellen sich dann Drills zu den Themen Wechseltraining und unmittelbare Wettkampfvorbereitung dazu.

Das sind die "Triathlon Drills"

triathlon-training Nr. 55: Krafttraining

Ausgabe Nr. 137: Schwimmtechnik

Ausgabe Nr. 138: Lauf-Abc

Ausgabe Nr. 139: Wechseltraining

Ausgabe Nr. 140: Aufwärmübungen und - programme

Ausgabe Nr. 141: Unmittelbare Wettkampfvorbereitung

Ausgabe Nr. 142: Aktive Erholung

Ausgabe Nr. 143: Rumpfübungen

Neues Magazin

Ab Januar 2016 erscheinen die triathlon training-Trainingspläne in der rundum erneuten triathlon. Beginnend mit der Ausgabe Nr. 137 (Erstverkaufstag 20. Januar 2016) gibt es den Papiercoach in monatlichen Abständen mit je einem begleitenden Video. Für Ihre "Strength"-Einheiten im Trainingsplan finden Sie die "Complete Athlete"- und "Dynamic Stability"-Übungen weiterhin auf www.tri-mag.de.