DTU verkündet Ausrichter der Deutschen Meisterschaften 2017

Die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat die Austragungsorte und -termine für die Deutschen Triathlon-Meisterschaften 2017 verkündet. In der Liste findet sich auch der Kraichgau wieder - aber auf ungewohnter Distanz.

Von > | 24. November 2016 | Aus: Szene

 |

Das sächsische Grimma hat in den vergangenen Jahren bereits Erfahrungen mit den Ausrichtungen Deutscher Meisterschaften gesammelt.

Foto > DTU / Jo Kleindl

Die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat die Meisterschafts-Termine für die Saison 2017 veröffentlicht. Die Titeljäger wird der Wettkampfkalender dann unter anderem in den Kraichgau führen - allerdings auf eine dort ungewohnte Distanz. Denn dort werden keine Deutschen Meistertitel über die Mittel-, sondern über die Kurzdistanz vergeben. Die Meisterschaften über die Mitteldistanz finden im Allgäu statt, wo im vergangenen Jahr bereits Titel auf der Kurzdistanz vergeben wurden. Die Termine für die Triathlon-Bundesliga 2017 sind noch offen.

Nachtrag: Nach Veröffentlichung auf der Website hat die DTU ihre Liste noch einmal aktualisiert. Die DM Langdistanz findet in Regensburg statt, die über die Sprintdistanz in Köln.

Deutsche Meisterschaften 2017

Die Termine im Überblick.

Disziplin Wertung Termin Ort

Crossduathlon

Elite / AK

  1. März

Trier

Duathlon (Kurzdistanz)

Elite / AK / Jugend / Junioren

  1. April

Alsdorf

Duathlon (Langdistanz)

Elite / AK

  1. Mai

Ulm

Triathlon (Kurzdistanz)

AK

  1. Juni

Bad Schönborn

Paratriathlon (Sprintdistanz)

PT1-PT5

  1. Juli

Hamburg

Triathlon

Jugend / Junioren

29./30. Juli

Merzig

Triathlon (Langdistanz)

Elite / AK

  1. August

Regensburg

Paratriathlon (Mitteldistanz)

PT1-PT5

  1. August

Wilhelmshaven

Crosstriathlon

Elite / AK

  1. August

Zittauer Gebirge

Triathlon (Sprintdistanz)

Elite

  1. August

Grimma

Triathlon (Mitteldistanz)

Elite / AK

  1. August

Immenstadt/ Allgäu

Paratriathlon (Supersprint)

PT1-PT5

  1. August

Viernheim

Triathlon (Sprintdistanz)

AK

  1. September

Köln

Team-Relay

  1. September

Buschhütten

Swipe me