Freitag, 29. März 2024
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Uuups! Falsch abgebogen!

Error 404.
Auf Triathletisch: DNF

Irgendetwas hat hier nicht geklappt. Gehe einfach zurück oder finde in den Artikeln unten interessante Beiträge von unserer Seite.

Frank Wechsel / spomedis

Aktuelle Beiträge

Flechten für den Ostertisch: Rezept für Hefezopf

0
Wer in den kommenden Tagen mehr trainiert, muss auch auf eine angemessene Verpflegung achten. Unser Hefezopf sieht nicht nur schön aus, er eignet sich auch als Snack vor und während der Einheiten.

Kurze Distanzen, mehrere Runden: Zwölf Deutsche beim Indoor-Weltcup am Start

0
Für einige Athletinnen und Athleten der DTU steht das kommende Osterwochenende im Zeichen eines besonderen Wettkampfformats. Der Indoor-Weltcup in Frankreich verspricht ein spektakuläres Rennen.

Warum bilden sich Blasen schneller ohne Socken?

0
Warum ist das so? Wir geben Antworten auf Fragen, die du schon immer mal stellen wolltest. In dieser Folge unsere Reihe erklären wir dir, warum du beim Laufen lieber Socken anziehen solltest.

Rückhaltebecken, Kläranlagen und eine Prise Glück: So soll in der Seine...

0
In weniger als 100 Tagen beginnen die Olympischen Spiele in Paris. Geschwommen werden soll beim Triathlon in der Seine, der Weltcup der Freiwasserschwimmer an gleicher Stelle wurde vergangenes Jahr wegen schlechter Wasserwerte abgesagt.

Endlich Freiwasser: Tipps für das Schwimmen in See und Co.

0
Der Frühling kommt, das Wetter wird besser und auch die Seen und Flüsse werden wieder wärmer – die Freiwassersaison beginnt.

Carbon & Laktat: Von Siegen und geplatzten Träumen

0
Starterlisten über Starterlisten: Nachdem die Challenge Roth ihre Starterfelder verkündete, zog Ironman mit der Besetzung für das erste Rennen der neuen Pro Series nach. Lisa Tertsch gewann derweil am Wochenende den Europe Triathlon Cup in Quarteira - gegen starke Konkurrenz. Für einige Athleten könnte es jedoch noch knapp werden mit der Qualifikation.

Training allein: Warum ich es liebe

0
Von der eigenen Tempowahl über die Flexibilität bis hin zur Möglichkeit, einfach mal abzuschalten: Hier sind meine Gründe, warum Training allein richtig gut sein kann.

Olympische Spiele in Paris: Erste Mixed-Relay-Teams bestätigt

0
Mit dem gestrigen Montag ist die erste Frist für die Qualifikation der Mixed-Relay-Mannschaften erreicht worden. Neun Mannschaften haben ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen bestätigt, andere namhafte Länder stehen noch aus.

So bleibst du beweglich: Vier effektive Strategien gegen eine steife Hüfte

0
Eine steife Hüfte wird vor allem durch das tägliche Sitzen im Büro begünstigt, aber auch zu wenig Dehnung kann eine Ursache sein. Das beeinflusst den Laufstil negativ. Um dem vorzubeugen, kommen hier vier Strategien, die dir helfen.