Schon über 2.000 Anmeldungen für Ironman Hamburg

Für die Premiere des Ironman Hamburg haben sich bisher über 2.000 Agegrouper angemeldet. Das geht aus der vorläufigen Startliste des Rennens hervor, die nun veröffentlicht wurde.

Von > | 3. November 2016 | Aus: Szene

 |

Ziel Rathausmarkt: Der Ironman Hamburg erlebt am 13. August 2017 seine Premiere.

Foto > Jan Sägert / spomedis

Nach eigenen Angaben rechnen die Veranstalter des Ironman Hamburg mit rund 2.500 Teilnehmern bei der Premiere am 13. August 2017. Auf der gestern veröffentlichten vorläufigen Agegrouper-Startliste sind bereits mehr als 2.000 Athletinnen und Athleten zu finden.

Der Ironman Hamburg führt über 3,8 Kilometer Schwimmen in der Alster, 180 Kilometer Radfahren Richtung Lüneburger Heide (wobei insgesamt viermal die Köhlbrandbrücke zu überqueren ist) und den 42,195 Kilometer langen Marathonlauf, der über vier Runden an der Alster entlang führen wird. Das Ziel ist wie beim Hamburg Wasser World Triathlon, dem größten Triathlonevent der Welt, der Rathausmarkt im Herzen der Hansestadt.