Die Themen der neuen Ausgabe

Die triathlon 149 ist ab sofort im Handel oder digital erhältlich. Darin: Großes Special für mehr Leistung auf dem Rad. Plus: 20 Laufschuhe im Test, Übungen mit der Faszienrolle und eine Reportage über Deutschlands ersten Triathlon.

Von > | 23. März 2017 | Aus: SZENE

Die neue triathlon 149 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Die neue triathlon 149 ist ab sofort im Handel erhältlich.

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Jetzt geht’s los. Endlich können Sie wieder auf dem Rad durchstarten. Wir widmen diese Ausgabe dem gezielten Training der zweiten Disziplin und dem passenden Equipment. Aber auch an Ihren Schlussspurt ist gedacht: Im großen Laufschuhtest haben wir 20 Modelle im Labor unter die Lupe und im Praxistest unter die Füße genommen.

Die Highlight-Themen

Radtraining

Den größten Teil des Triathlons verbringen Sie auf der Radstrecke. Doch zum Erfolg kommen Sie nicht über stumpfes Kilometersammeln. Machen Sie dieses Jahr echte Fortschritte in der zweiten Disziplin. Mit unseren Tipps zum strukturierten Radtraining lohnt sich für Sie jede Kurbelumdrehung.

Laufschuhe

Die klassischen Kategorien beim Laufschuhkauf, wie Neutral- oder Stabilschuh, verschwimmen immer mehr. Dadurch wird es schwerer, die Übersicht zu behalten. Wir helfen Ihnen dabei und zeigen 20 aktuelle Modelle, die wir im Labor und auf der Straße getestet haben.

Faszientraining

Immer mehr Triathleten malträtieren nach dem eigentlichen Training ihre müden Muskeln auf harten Schaumstoffrollen. Hier lesen Sie, warum die zusätzlichen Einheiten so wichtig für die Regeneration sind und wie Sie Ball und Rolle richtig einsetzen.

Weitere Themen

  • Verband in Gegenwind: der neue Weg der DTU
  • Infotainment: Das kostet ein Triathlon-Kilometer
  • Rennporträt: der O-See-Triathlon in Uelzen
  • Zeitreise: Vor 35 Jahren fand in Essen der erste Triathlon Deutschlands statt
  • Laufschuhe: 20 Modelle im großen Test
  • Radtest: das PRthree von Quintana Roo
  • GPS-Computer: 5 kleine Datensammler im Test
  • Radtraining: So machen Sie Ihr Training effizient und sich schneller
  • Faszientraining: So rollen Sie zu einer verbesserten Regeneration
  • Proteine: Warum der Nährstoff für Sportler so wichtig ist
  • Trainingspläne: So trainieren Sie bis zu den ersten Renneinsätzen

Leseprobe