TriathlonWorld.com übernimmt firstoffthebike.com

Die internationale Triathlonwebsite TriathlonWorld.com, die im Juli 2016 vom Hamburger spomedis-Verlag gegründet wurde, übernimmt zum 15. Februar die Website firstoffthebike.com, die das Triathlongeschehen im Bereich Asien-Pazifik begleitet.

Von > | 2. Februar 2017 | Aus: SZENE

Foto >Frank Wechsel / spomedis

"Die Integration von firstoffthebike.com in unsere bestehende Seite TriathlonWorld.com erweitert unsere Reichweite im asiatisch-pazifischen Raum und festigt unseren weltweiten Zugang", sagt Frank Wechsel, der Geschäftsführer des spomedis-Verlags und Gründer von TriathlonWorld.com. "Unsere Zentrale ist in der Triathlonstadt Hamburg angesiedelt, unser Chefredakteur Kevin Mackinnon sitzt in Nordamerika und nun haben wir mit Phil Wrochna als Asien-Pazifik-Redakteur mit seinem Team ein weiteres Standbein in der Triathlonnation Australien."

Der Gründer und Inhaber von firstoffthebike.com, Phil Wrochna, wird als Asien-Pazifik-Redakteur weiterhin über das Triathlongeschehen aus der Region berichten und einige Experten mit ins Team von TriathlonWorld.com einbringen. "Wir freuen uns, unsere Expertise und unsere intensive Berichterstattung über das Triathlongeschehen in der Region nun einem noch breiten Publikum zugänglich machen zu können", sagt Wrochna. "Diese neue Partnerschaft eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten. Die Freunde von firstoffthebike.com werden dadurch ihrerseits noch mehr spannende Inhalte zum Triathlonsport finden. TriathlonWorld.com wird bald eine der ersten Adressen unter den internationalen Triathlonmedien sein."

Die Website TriathlonWorld.com wurde wurde am 1. Juli 2016 gelauncht und berichtet über das Triathlon- und Multisportgeschehen in aller Welt. Die Zentrale ist der spomedis-Verlag in Hamburg, in dem unter anderem die Websites tri-mag.de und SWIM.de sowie die monatlich erscheinende Zeitschrift triathlon beheimatet sind. spomedis ist dazu einer der führenden Triathlon-Buchverlage. Erste Buchtitel in englischer Sprache sind bereits in Vorbereitung. firstoffthebike.com wurde vor neun Jahren gegründet und ist die größte Triathlonwebsite im Multisportland Australien und der Region "Down Under".