Der Neustart des Triathlons in Zeiten wie diesen

Bike-News aus dem Baskenland:
Das neue Orbea Ordu OMX

Bewegung auf dem Bike-Markt: Der Radhersteller Orbea stellt mit dem „Orbea Ordu OMX“ seine brandneue Triathlonmaschine vor. Wir haben einen Blick auf die Details geworfen.

- Anzeige -

Triathlon rund um die Welt:
So hat sich Jonas Deichmann unter Extrembedingungen auf sein Abenteuer vorbereitet

Das Abenteuer hat begonnen: Schwimmen, Radfahren, Laufen, einmal um den Globus. 40.000 Kilometer insgesamt liegen vor Jonas Deichmann. Was ihn antreibt, was er erwartet und wie er sich unter Extrembedingungen vorbereitet hat, seht ihr im Video.

Carbon & Laktat:
Kräftemessen in Cairns und Cozumel und eine Reihe von Rekorden

Am vergangenen Wochenende war rund um den Globus noch einmal Hochsaison. Frank Wechsel und Simon Müller sprechen im Podcast über die Leistungen von Anne Haug, Boris Stein, Javier Gómez, Holly Lawrence, Sam Long, Nicola Spirig und Co. und diskutieren über die schwierige Situation der…

Laura Lindemann bloggt #3:
Eine kurze, völlig ungewöhnliche Saison geht zu Ende

Eine kurze und – Corona-bedingt völlig ungewöhnliche – Saison geht für Laura Lindemann zu Ende, mit einer WM-Medaille in der Tasche. Was für ein Resümee die 24-Jährige für das Triathlonjahr 2020 zieht und wie die kommenden Wochen aussehen, erzählt sie in ihrem dritten Blog.

10 Fragen zum Karriereende an Jonathan Zipf:
“Nur wer sich verändert, kann den nächsten Schritt machen”

Nach mehr als einem Jahrzehnt als Profitriathlet und zahlreichen nationalen sowie internationalen Medaillen auf der Kurzstrecke hat Jonathan Zipf vor einer Woche seine Karriere beendet. Wir haben dem 34-Jährigen zehn Fragen zum Karriereende gestellt. Über Erfolg und Niederlage, Olympiaträume und…

Der Ticker vom Wochenende:
Long und Lawrence siegen in Mexiko, Haug mit Bestzeit in Berlin

Es war noch einmal viel los am Wochenende. Rennaction gab es unter anderem in Cairns, Cozumel sowie in der Schweiz und einige Triathleten haben bei Laufwettkämpfen ihre Stärke in der dritten Disziplin unter Beweis gestellt. Alles in vollem Umfang: jetzt im Ticker vom Wochenende.

Wenn Zahlen abhängig machen:
Gefangen im Datenstrudel

Von A wie anaerober Schwelle bis Z wie Zugfrequenz: Im Triathlon gibt es mittlerweile ein gutes Dutzend Metriken und dafür notwendige Tools, um Trainings- und Wettkampfergebnisse zu erfassen. Wir erklären euch, was davon wirklich sinnvoll ist und ab wann das Sammeln von Daten und der Vergleich mit…

Aktuelle Beiträge

power & pace: Das war das Saisonhighlight 2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Training

power & pace:
Das Triathlon-Training im Oktober

Die erste Saison mit power & pace ist Geschichte. Im Oktober erwartet euch noch ein Monat mit Trainingsplänen, danach verabschieden wir uns in die Saisonpause. Aber keine Sorge, wir machen natürlich weiter und freuen uns mit neuen Ideen und spannenden Projekten auf 2021!

Pain Caves: Wir schauen in eure Trainingsräume

7

- Anzeige -

power & pace: Deine Trainingspläne

power & pace

- Anzeige -

Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

- Anzeige -

Aktuelle Ausgabe

Equipment

triathlon talk:
Matthias Filser – 100 Schuhe, 1.000 Neoprenanzüge

Matthias Filser hat den Triathlonsport in Deutschland fast von Beginn an miterlebt, beobachtet und gestaltet. Im Podcast blickt der Allgäuer zurück auf die Anfänge des Sports, die ersten Stars, die Entwicklungen im Renn- und Materialangebot.

Gesponsert:
Die Badu Jet Turbo Pro – eine Gegenstromanlage, die auch Leistungsschwimmer fordert

Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben dafür gesorgt, dass das Geschäft mit privaten Pools boomt. Das Unternehmen Speck Pumpen hat eine neue leistungsstarke Gegenstromanlage entwickelt. Im tri-mag.de-Gespräch erklärt Vertriebsleiter…
16

Meistdiskutierte Artikel

Unsere Testberichte