Der Neustart des Triathlons in Zeiten wie diesen

Neue Bestmarke:
Die besten Bilder von Lionel Sanders’ Stundenrekord auf dem Rad

Etwas mehr als 205 Runden über 250 Meter hat Lionel Sanders geschafft und damit in 60 Minuten 51,304 Kilometer zurückgelegt. Kanadischer Rekord. Wir zeigen die schönsten Impressionen von dem Projekt.

- Anzeige -

Der Ticker vom Wochenende:
Blummenfelt gewinnt Europacup-Rennen, starke Besetzung in Florida, Sieg für Aaron Royle in Australien

Europacup in Barcelona und zwei modifizierte Rennformate in Florida und Australien mit teils stark besetzen Profifeldern – alle Ergebnisse im Ticker vom Wochenende.

"Sportmoment für die Ewigkeit":
Anne Haug erhält Bayerischen Sportpreis

Ironman-Weltmeisterin Anne Haug ist am vergangenen Wochenende beim "Bayerischen Sportpreis 2020" in der Kategorie "Sportmomente für die Ewigkeit" ausgezeichnet worden.

Euer Coach Ulrike Syring im Podcast:
Darum ist Athletiktraining wichtig für Triathleten

Ab November starten wir jeden Donnerstag um 19 Uhr zu einer Live-Athletik-Einheit. Im Podcast erzählt euch euer neuer Athletik-Coach Ulrike Syring, was ihr erwarten dürft.

Triathlon rund um die Welt:
Halbzeitmarke im Blick – Jonas Deichmann ist auf dem Weg nach Split

Das Salzwasser hinterlässt mittlerweile deutliche Spuren. Beim Abenteurer ist die Motivation aber ungebrochen. Nebenbei knackt er auch noch einen Rekord.

Wissenschaftliche Studie:
Diese vier Nutzertypen gibt es auf Strava

Mehr als 50 Millionen Sportler aus 195 Ländern sind mittlerweile nach Angaben des Unternehmens bei der Trainingsplattform Strava angemeldet. Was haben alle die Athleten gemeinsam und lassen sie sich in gewisse Nutzertypen einteilen? Mit dieser Frage hat sich ein junger deutscher…

Letzte Wildcards vergeben:
Lucy Hall, Simone Mitchell, Chris Leiferman und James Cunnama komplettieren Starterfeld in Daytona

Rien ne va plus. Die PTO hat die letzten Einladungen für die Challenge-Weltmeisterschaft in Florida vergeben. Lucy Hall, Simone Mitchell, Chris Leiferman und James Cunnama erhalten die noch vier freien Profiplätze.

Aktuelle Beiträge

power & pace: Das war das Saisonhighlight 2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Training

Pain Caves: Wir schauen in eure Trainingsräume

7

- Anzeige -

power & pace: Deine Trainingspläne

power & pace

- Anzeige -

Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

- Anzeige -

Aktuelle Ausgabe

Equipment

Auf der Suche nach den letzten Prozent:
Marginal Gains – die Luft nach oben

Im Triathlon geht es oft darum, mehr herauszuholen. Aus sich selbst, aus dem Material und aus dem ganzen Drumherum. Die Jagd nach den berühmten Marginal Gains. Doch wie aussichtsreich ist diese? Gedanken über die Luft nach oben.

Komplett ohne Steuerrohr:
Niederländisches Rad-Start-up Kú Cycle geht mit dem TF1 neue Wege

Neuer Radhersteller auf dem Triathlonmarkt: Mit dem ersten und bislang einzigen Modell will das niederländische Start-up Kú Cycle neue Wege gehen – und wird damit aus mehr als einem Grund polarisieren.
17

Meistdiskutierte Artikel

Unsere Testberichte