Sonntag, 25. Februar 2024
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.



„Reine Glückseligkeit“: Jonas Deichmann sammelt Erfahrung auf dem Triathlonrad

Geschwindigkeitsrausch meets Komfort. Für sein Projekt "Challenge 120" steigt Jonas Deichmann erstmals auf ein Triathlonrad. Ein ganz anderes Gefühl als beim gewohnten Bikepacking. Seine Eindrücke.

Aktuell

triathlon+ Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar

ePaper | Kiosk findenAbo

Werbung

ePaper | Kiosk findenAbo

Weitere aktuelle Beiträge

Werbung

Podcast

triathlon-Abo

 89,95 109,95

ePaper | Kiosk finden

High-Tech vs Supermarkt: Was bringt Fruchtgummi als Wettkampfernährung?

Fruchtgummi ist ein schneller Energieträger. Doch wie gut eignet es sich als Ernährung im Training und Wettkampf? Wir vergleichen beliebte Sorten der Redaktion mit den „High-Tech-Bären“ der Sporternährungshersteller.

Ernährungsperiodisierung: Die gängigsten Konzepte

"Low carb", "Train high", "Sleep low" – Zeitpunkt und Art der Verpflegung haben einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Körpers. Welche Ansätze verfolgen unterschiedliche Methoden?

Mehr Kohlenhydrate: Wir suchen Lesertester für den „Fuel Sports Drink“ von Powerbar

Wir suchen zehn Triathletinnen und Triathleten, die den neuen Fuel Sports Drink der „Powerbar Black Line“ stellvertretend für die Community testen möchten. Eure Bewertungen werden im Lesertest der triathlon 220 (Mai 2024) veröffentlicht.

Schwimmstudie: Ist die Freiwasser-Performance vorhersagbar?

Dir fällt es schwer, deine Schwimmzeiten aus dem Pool ins Freiwasser zu übertragen? Spanischen Forschern ist es nun gelungen, die Freiwasser-Performance vorherzusagen. Dafür war jedoch eine aufwendige Analyse notwendig.

Müdigkeit im Winter: Wie Dunkelheit die Trainingsleistung beeinflussen kann

Die langen Phasen der Dunkelheit in den Wintermonaten können sich nicht nur auf das Gemüt, sondern auch auf das allgemeine Energielevel sowie die sportliche Performance auswirken. Warum ist das so und wie kannst du dagegen ankommen?

Powerbar Black Line: Neue Produkte für höchste Performance

Die Marke Powerbar ist im Bereich der Sporternährung seit Jahrzehnten fest etabliert, jetzt hat der Hersteller eine neue Produktlinie vorgestellt. Damit sollen deutlich mehr Kohlenhydrate pro Stunde als bisher aufgenommen werden können.

Genuss nach dem Training: Schokoladen-Espresso-Kuchen

Wer viel trainiert, muss auch viel zu sich nehmen. Während eine gesunde Ernährung das A und O ist, heißt das jedoch nicht, dass du auf Genuss verzichten musst. Hin und wieder darf es auch mal ein Kuchen sein.

Weitere Beiträge

Profi-Einheit der Woche: Intervall-Klassiker von Paula Findlay

Intensitäten-Mix in der PTO-Vorbereitung: Wir nehmen Paula Findlays Radprogramm mit Sweetspot- und VO₂max-Intervallen unter die Lupe.

PTO, Ironman, Challenge: Das können Profis im Triathlon verdienen

It’s all about the money. In den vergangenen Jahren sind die Preisgelder im Triathlon stark angestiegen. Doch wie viel gibt es für die Profis bei welchem Rennveranstalter zu verdienen?

18. Oktober 1986: Paula Newby-Fraser, die neue Queen of Kona

Dave Scott, Mark Allen, Scott Tinley - und Paula Newby Fraser. Die heutigen Legenden des Ironman stehen auf dem Treppchen der zehnten Ausgabe des Rennens. Dieses ist hoch dotiert - dank einer anonymen Spende.

Brutal Events: Schwierige Bedingungen wirken sich auf Extremtriathlons aus

Der Veranstalter Brutal Events steht für extreme Herausforderungen im Ausdauersport. Nun müssen die Verantwortlichen einer ernüchternden Realität ins Auge blicken.

Verwendung verbotener Substanz: Britischer Agegrouper erhält dreijährige Sperre

Erneut wurde ein Dopingfall im Agegroup-Triathlon aufgedeckt. Der betroffene Athlet zeigte sich kooperativ und konnte damit seine Sperre verkürzen.

Ohne T100-Tour: Die Saisonplanung der besten deutschen Triathleten

Die T100-Tour der Professional Triathletes Organisation (PTO) sorgt für die eine oder andere Besonderheit im Rennkalender. Wer nicht zu den insgesamt 40 Starterinnen und Startern der Tour zählt, hat einen Alternativplan parat.

Andrea Salvisberg nach Meningitis: „Es war wie eine Messerattacke in meinem Kopf“

Drei Tage gesund, zwei Tage Fieber: So sieht das Leben von Andrea Salvisberg seit August aus. Kurz vor der Ironman-70.3-WM klagt er von Kopfschmerzen. Die Ärzte wissen jedoch keinen Rat.

Challenge Wanaka: Favoriten und Live-Übertragung

Am Samstag findet die Challenge Wanaka statt. Für einige der Profitriathleten ist es das Warm-up für den Ironman Neuseeland am ersten Märzwochenende. Wir schauen auf die Starterfelder.

Neuausrichtung: Super League Triathlon wird Supertri

Neuer Name, gleiches Konzept: Unter der Bezeichnung "Supertri" werden ab sofort die Outdoor- und Indoor-Rennen der 2017 gegründeten Super League Triathlon ausgetragen. Die Marke stellt sich anders auf - vieles bleibt jedoch, wie es war.

Herzliche Grüße zum Valentinstag!

Sag' es mit Blumen. Oder auch anders. Und warum soll man nicht seinem Schwimmbad eine Liebesbotschaft senden? Die schönsten Valentinsgrüße der Triathlonprofis.

Alle Kategorien

Aktuelle Kommentare