Vorschau
European Championships in München

50 Jahre nach den Olympischen Spielen 1972 richtet München mit den European Championships wieder eine internationale Großveranstaltung aus. Von Freitag bis Sonntag sind die Triathleten am Start.

Annas erstes Mal: Die Mitteldistanz

Über eineinhalb Jahre musste sich triathlon-Redakteurin Anna gedulden und hielt die Motivation aufrecht, bis es dann am vergangenen Wochenende endlich so weit war: Ihre erste Mitteldistanz in ihrer Heimatstadt Frankfurt fand endlich statt. Wie hat Anna sich vorbereitet und verlief das Rennen, wie…

Max Rauer beim Norseman
Der gelbe Wahnsinn

2019 haben wir den Agegrouper Max Rauer bei seinem Abenteuer Norseman begleitet, und Max hat uns hier an seinem Weg teilhaben lassen. In diesem Jahr gab es die Rückkehr zum Gaustatoppen – als Supporter im Team B.O.B.

Carbon & Laktat
Diverse Möglichkeiten im Triathlon

Nach dem Dresden-Desaster ist nun klar, wie es mit dem Rennen weitergeht. Oder doch nicht? Auch über anderen Veranstaltungen stehen noch kleinere und größere Fragezeichen. Frank Wechsel und Anna Bruder sprechen über die verschiedenen Möglichkeiten der Saisonplanung. Schließlich gibt es noch einen…

- Anzeige -

Folge 2: Birgit Wessel
Agegrouper auf dem Weg nach Hawaii

Mehr als 400 deutsche Altersklassenathletinnen und -athleten haben sich bereits für die Ironman-WM 2022 qualifiziert, die nach dreijähriger Zwangspause am 6. und 8. Oktober wieder auf Hawaii stattfindet. Ein paar von ihnen haben wir “ma ke ala i Kona” (“auf dem Weg nach Kona”) getroffen.

Aktuelle Beiträge

Training

Lars am Limit
Eine Leistungsdiagnostik im Triathlon

Werte, Daten, Fakten: triathlon-Redakteur Lars Wichert stellt sich auf dem Weg zur Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii der Leistungsdiagnostik. Welche Resultate man daraus ziehen kann und wie der Gewinner des letztjährigen Ironman Hamburg die Ergebnisse einordnet, zeigen wir euch im Video.

Equipment

Troubleshooting
Letzte Hilfe

Es gibt fiese kleine Pannen, die dein Rennen bereits auf der Radstrecke beenden, wenn du nicht vorbereitet bist. Hier kommen die wichtigsten Troubleshooting-Tipps von Jens Neubert, der sich bei Canyon um die Bikes der Profis kümmert.
31

Pain Caves: Wir schauen in eure Trainingsräume

7

- Anzeige -

power & pace: Deine Trainingspläne

power & pace

Aktuelle Ausgabe

Aktuell stark diskutiert

Unsere Testberichte