Dienstag, 4. Oktober 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Kona Daily: Der Live-Talk mit Simon Müller und Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder

00:36:27
Zwei prominente Agegrouper stehen im Mittelpunkt der heutigen Episode von Kona Daily: Unser Teilzeit-Redakteur Simon Müller und Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder talken über die Ironman-WM 2022.

Aktuell

00:08:45

3,86 Kilometer Pazifik: Stimmen und Stimmungen vom Hoala Swim

Beim Hoala Swim am Wochenende vor dem Ironman testen die Teilnehmer und Nichtteilnehmer der WM die Schwimmstrecke. Wir haben die bewegten und bewegenden Bilder.
00:07:37

Lionel Sanders: „Ironman wird mehr zum Teamsport“

Nach dem 21. Platz bei den US Open in Dallas war Lionel Sanders kurz davor, seinen Start bei der Ironman-WM auf Hawaii abzusagen und sich komplett auf die 70.3-WM in St. George zu konzentrieren. Seinem Team rund um Coach Mikal Iden und Trainingspartner Collin Chartier hat der WM-Zweite von 2017 und Mai 2022 zu verdanken, am nächsten Samstag an der Startlinie zu stehen.
00:02:49

Magnus Ditlev: “Da sind noch einige Trainingseinheiten zu absolvieren …”

Es ist Magnus Ditlevs erste Teilnahme an der Ironman-WM auf Hawaii. Der Däne, der sich in diesem Jahr mit einem zweiten Platz beim Ironman Texas qualifizierte, gilt dennoch als Mitfavorit auf den WM-Titel. Vor allem sein starker Auftritt bei der diesjährigen Challenge Roth, wo er nur um wenige Sekunden den Streckenrekord verpasste, hinterließ Eindruck.

Impressionen vom Hoala Swim

Beim Hoala Swim testen die Teilnehmer der Ironman-WM ihre Schwimmform ein letztes Mal unter Wettkampfbedingungen. Wir waren mit der Kamera dabei.
- Anzeige -
00:03:13

Sam Laidlow: “Das Meer gehört nicht Ironman”

Sam Laidlow war am Sonntagmorgen der Schnellste über 3,86 Kilometer im Wasser. Gewonnen hat er das Hoala Swim nicht. Den Sieg will er beim Ironman – irgendwann.

Jesper Svensson und Fenella Langridge gewinnen Hoala Swim nach kleinem Eklat

Mit einem kleinen Eklat endete das Hoala Swim am Sonntag vor dem Ironman Hawaii: Sam Laidlow war der Schnellste über 3,86 Kilometer, wurde aber nicht gewertet. Florian Angert wurde als Sechster bester Deutscher.

Das sind die Rekordsplits beim Ironman Hawaii

Wer am schnellsten über die 226 Kilometer kommt, wird Ironman-Weltmeister. Die Rekorde in den Teildisziplinen allerdings halten auch andere Athleten.

ePaper | Kiosk findenAbo

Kailua-Kona
Starker Regen
27.5 ° C
27.9 °
25.3 °
86 %
1.8kmh
97 %
Di
28 °
Mi
27 °
Do
27 °
Fr
27 °
Sa
28 °
58,423FansGefällt mir
51,863FollowerFolgen
23,000AbonnentenAbonnieren

Gesponsert

Gesponsert

Einiges neu in der virtuellen Welt

Zwift hat ein neues Update rausgebracht und bringt einige neue Features ebenso wie eine Aufstockung der Level.

Was bringen Einlagen in Lauf- und Radschuhen?

Einlegesohlen sind ein wesentlicher Bestandteil in Lauf- und Radschuhen, der jedoch im täglichen Gebrauch kaum hinterfragt wird und aufgrund von oft mäßiger Qualität keinen besonderen Nutzen hat. Mit speziellen Einlagen, die auf die Bedürfnisse des Fußes und des Sports abgestimmt sind, lässt sich noch einiges herausholen.

Der Wahoo Kickr Wifi im ersten Test

Mit dem Kickr Wifi hat Wahoo heute sein neues Flaggschiff im Bereich der Smarttrainer vorgestellt. Wir durften ihn vorab unter die Lupe nehmen. Unser erstes Fazit: Ein zuverlässiger und hochklassiger Trainingspartner, der sich in Details vom Vorgänger abhebt.

Podcast

triathlon-Abo

 79,95 109,95

ePaper | Kiosk finden

Pacing und Verpflegung im Marathon

„Wie komme ich gut über 42,195 Kilometer, Benjamin Franke?“ Diese Frage beantwortet der Marathonläufer in der heutigen Podcast-Episode.
00:27:17

Video-Tutorial von power & pace: Schritt für Schritt zu deinem Trainingsplan

Dein Coach Björn Geesmann erklärt dir in diesem Video, wie du dich bei powerandpace.de anmeldest und wie du im Anschluss direkt deinen ersten Trainingsplan in deinen Kalender auf Today's Plan laden kannst.

Die richtige Atmung beim Schwimmen

Die Dreieratmung genießt zu Recht den besten Ruf. Und doch ist das nicht die ganze Wahrheit. Auch andere Rhythmen wie Zweier-, Vierer- oder Fünferatmung können ihre Berechtigung haben.

Überwintern im Wohnzimmer

Schwimmen, Radfahren, Laufen – wenn die Tage lang sind, findet das Triathlontraining überwiegend draußen statt. Anders ist es aber in Herbst und Winter. Wenn es draußen kalt und nass ist, ist die beste Zeit, um an den Grundlagen Körperstabilität und Kraft zu arbeiten. Das geht auch mit wenig Material zu Hause.

Das Briefing für das Oktober-Training

Coach Björn Geesmann gibt euch wichtige Hinweise für den Wiedereinstieg und den Saisonauftakt Anfang Oktober.

Fünf Fragen zu Koffein

Koffein steigert Konzentration und Aufmerksamkeit, doch inwiefern ist es gut für eure Leistung? Und wieviel Koffein ist zu viel? Wir erklären, was ihr über den Inhaltsstoff der Kaffeebohne wissen müsst.

Jetzt ist es raus: Das bringt die neue Saison bei power & pace

Seit einigen Wochen haben wir angekündigt, dass euch eine tolle, neue Saison 2023 erwartet und jetzt ist es endlich so weit: Coach Björn Geesmann gibt euch gemeinsam mit Team-Managerin Jule Bartsch einen detaillierten Ausblick auf alles, was kommt.

Weitere Beiträge

Agegrouper auf dem Weg nach Hawaii

Mehr als 400 deutsche Altersklassenathletinnen und -athleten haben sich für die Ironman-WM 2022 qualifiziert, die nach dreijähriger Zwangspause am 6. und 8. Oktober wieder auf Hawaii stattfindet. Ein paar von ihnen haben wir “ma ke ala i Kona” (“auf dem Weg nach Kona”) getroffen.

Ironman Hawaii mangelt es an freiwilligen Helfern

Es ist ein Weltsportereignis und das größte Event des Triathlons – und doch hat der Ironman Hawaii in diesem Jahr ähnliche Probleme wie beispielsweise der Ostseetriathlon in Eckernförde oder der Alpentriathlon Schliersee: Es mangelt an freiwilligen Helfern. Das hat auch Konsequenzen für die Athleten.

Die Profi-Startlisten für die WM auf Hawaii

Am nächsten Donnerstag fällt der erste Startschuss für die Ironman-WM auf Hawaii. Insgesamt gehen an den zwei Renntagen 96 Profis an den Start, zwölf von ihnen kommen aus Deutschland.

Kona is calling

Der Abflug nach Kona steht kurz bevor. Unser Redakteur Lars Wichert nimmt euch vorher noch einmal mit, welche Ziele er hat und wie die letzten Wochen Training verliefen.

Carbon & Laktat: Verschiedene Zeitzonen und ein neues Zeitalter

Der Ironman Hawaii 2022 wird den Sport verändern wie kaum eine Ausgabe zuvor. Frank Wechsel ist schon in Kailua-Kona und macht mit Nils Flieshardt kurz vor dessen Abflug ein Update.

Hype auf dem Highway

Die Norweger sind da! Beim Ironman auf Hawaii wollen zwei Rookies aus Bergen auf den Gipfel. Wir durften beim Training auf dem Queen Kaahumanu Highway dabei sein.

Das Knistern beginnt auf dem Queen K Highway

Die Radstrecke des Ironman Hawaii besteht größtenteils aus dem Queen Kaahumanu Highway. Tag für Tag übernehmen die Triathleten immer mehr das Bild.

Svenja Thoes sagt Hawaii-Start ab

Svenja Thoes hat ihren Start bei der Ironman-Weltmeisterschaft abgesagt, wodurch sich die Anzahl der deutschen Profitriathletinnen auf sieben reduziert.

Anne Reischmann bloggt: Wie man aus einem DNF das Beste macht

Eine Reifenpanne ist immer ärgerlich, ganz besonders jedoch, wenn sie im Wettkampf auftritt. Genau das ist Anne Reischmann beim Ironman 70.3 Dresden passiert. Im Blog erzählt sie euch, wie sie die Enttäuschung überwunden hat.

Das Renngeschehen in Kürze mit Mitteldistanzen von Challenge und Ironman

Das vergangene Triathlon-Wochenende stand im Zeichen der Mitteldistanzen. Diese gab es, mit und ohne Profis, unter anderem in Italien und im Oman.

Alle Kategorien

Aktuelle Kommentare