Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!
Wie anstrengend war deine letzte Einheit wirklich? Der Training Stress Score (TSS) gibt dir eine klare Antwort. Erfahre, wie du mit dieser Zahl dein Training clever analysieren und optimal ausrichten kannst – für mehr Fortschritt und weniger Überlastung.
Der Intensitätsfaktor ist ein Werkzeug, um Training und Wettkampf präzise zu steuern. Wir erklären, was sich hinter dem IF verbirgt, wie er funktioniert und welche Vor- und Nachteile er mit sich bringt.
In unserer Serie „So trainieren die Pros“ erklären wir die Hintergründe einzelner Trainingsinhalte aus dem Profitriathlon. Wie werden sie eingesetzt und sind diese Methoden auch für Agegrouper geeignet?
Du hast in deiner jüngsten Trainingseinheit viel geleistet. Bestimmt. Deine durchschnittliche Wattzahl trifft darüber aber nur eine eingeschränkte Aussage. Darum solltest du einen Blick auf die Normalized Power riskieren.
Leider gehört die verstopfte Nase für viele Schwimmerinnen und Schwimmer zu jedem Training dazu: Kaum sind die letzten Bahnen geschwommen, macht das malträtierte Riechorgan Zuhause durch Niesen und Rotz auf sich aufmerksam.
Training zu Hause muss weder aufwendig noch teuer sein. Mit praktischen Übungen und Alltagsgegenständen kannst du deine Kraft und Stabilität auch zu Hause verbessern.
Nicht jede Trainingseinheit lässt sich unterbringen – und das ist okay. Erfahre, wie du mit smarter Planung das Beste aus deinem Trainingsplan herausholst.
Die Überraschung war groß, als der Name Justus Nieschlag bei der DTU-Kaderpräsentation vergangene Woche in Erfurt fiel. Ist der 32-Jährige zurück auf den kürzeren Strecken?
Höher, schneller, weiter, schöner, länger, kälter, teurer – die Triathlons der Superlative haben einiges zu bieten. Aus einer Vielzahl von extremen Veranstaltungen stellen wir sechs vor, verteilt über den ganzen Globus.
Die Trophäen sind verteilt: Auf der Sailfish Night of the Year wurden die besten Persönlichkeiten und Rennen des Jahres 2024 geehrt. Chefredakteur Nils Flieshardt und Publisher Frank Wechsel blicken zurück auf eine lange Nacht nach einer großen Saison.
So elegant geht es im Triathlon selten zu. Zum Ende der Saison kommt die Community zusammen, der Einteiler wird gegen Abendkleid und Anzug getauscht, die triathlon-Awards werden an die Besten des Jahres verliehen und wer möchte, schwingt das Tanzbein. Eindrücke des Abends.
Wer sind die Besten? Diese Frage wurde am Samstag bei der Sailfish Night of the Year beantwortet. Nicht nur Athletinnen, Athleten und Veranstaltungen wurden ausgezeichnet, sondern auch das Material. In den nächsten Tagen stellen wir die einzelnen Kategorien vor. Den Anfang machen die Spitzenreiter in der Kategorie „Schwimmtextil“.
Jedes Jahr zum Saisonende trifft sich die Triathlonnation in Langen, um zu feiern. Und zu feiern gab es in der Nacht zum 1. Dezember 2024 einiges. Diese fünf Dinge bleiben hängen.
Erstmals in der Geschichte des Ultraman Hawaii stehen zwei Frauen an der Spitze der Ergebnisliste. Die Kanadierin Jen Annett siegte mit neuem Streckenrekord vor Michelle Vesterby.
Aktuelle Kommentare