Bracht ist "Balearischer Meister", Potrebitsch Zweiter

Das 21run-Triathlonteam feierte auf Mallorca den nächsten Doppelsieg. Beim Mallorca Triathlon in Colonia Sant Jordi gewann Teamkapitän Timo Bracht vor Georg Potrebitsch und sicherte sich so den Sieg bei der als "Balearic Championship" ausgetragenen Kurzdistanz. Bei den Frauen wurde Carina Brechters Zweite.

Von > | 7. Mai 2012 | Aus: SZENE

Georg Potrebitsch und Timo Bracht - Olympic Triathlon Mallorca 2012 - elje 001 | Georg Potrebitsch und Timo Bracht feiern auf Mallorca.

Georg Potrebitsch und Timo Bracht feiern auf Mallorca.

Foto >elje-design / 21sportsgroup

Einträchtig absolvierten die Teamkollegen Bracht und Potrebitsch das Schwimmen und Radfahren, zu Fuß allerdings war Bracht eine Nummer zu groß für seinen jüngeren Begleiter, der das Rennen im Süden der Urlaubsinsel Mallorca im Vorjahr gewonnen hatte. Dritter wurde der Brite Graham Leitch.

Bei den Frauen stand die Siegerin erst spät fest: Heather Jackson (GBR) kam zwar als Erste ins Ziel, wurde aber nachträglich disqualifiziert, weil sie schon beim Schwimmen ihre Startnummer getragen hatte. Damit machte sie den Weg frei für die Belgierin Sofie Goos, die vor der deutschen Nachwuchshoffnung Carina Brechters triumphierte.