Challenge Dubai: van Vlerken und Sämmler müssen passen

Einen Tag vor dem Start zur ersten Challenge Dubai müssen mit Yvonne van Vlerken und Daniela Sämmler zwei weitere Profis ihren Saisoneinstieg verschieben. Die Niederländerin stürzte auf einer Steintreppe und verletzte sich dabei. Auch Sämmler wird von einer Verletzung ausgebremst.

Von > | 26. Februar 2015 | Aus: SZENE

Yvonne van Vlerken | Yvonne van Vlerken

Yvonne van Vlerken

Foto >Frank Wechsel / spomedis

Glück in der Liebe, Pech im Sport", so pflege ihre Mutter immer zu sagen. Das schrieb Yvonne van Vlerken auf ihrer Facebook-Seite. Einen Tag vor der Challenge Dubai ist die Niederländerin auf einer Steintreppe ausgerutscht und dabei heftig gestürzt: "Ich weiß jetzt, dass man tatsächlich Sterne sehen kann - wie im Comic." Nun wolle sie sich voll auf die Unterstützung ihres Freundes Per Bittner konzentrieren.  

Daniela Sämmler | Daniela Sämmler hat sich an der Wade verletzt und muss in Dubai passen.

Daniela Sämmler hat sich an der Wade verletzt und muss in Dubai passen.

Foto >Sebastian Kuhn

Auch für Daniela Sämmler fällt der geplante Saisoneinstieg ins Wasser. In der letzten Trainingswoche zog sich die Darmstädterin eine Wadenzerrung zu, die sie nicht mehr rechtzeitig auskurieren konnte.