Ironman Hawaii: Losglück für ein Dutzend Deutsche

Knapp sechs Monate vor dem Ironman Hawaii 2014 hat Ironman die Gewinner der traditionellen Lotterie bekanntgegeben. Unter den 100 Glücklichen sind auch vier Deutsche und zwei Agegrouper aus der Schweiz. Über das sogenannte "Legacy Program" geht für weitere acht deutsche Athleten und einen Österreicher der Traum von Kailua-Kona in Erfüllung.

Von > | 16. April 2014 | Aus: SZENE

Ironman-Party | Partytime in Kailua-Kona: Die letzten Finisher auf dem Alii Drive genießen ihre Bühne in einer magischen Nacht. Egal, ob sie noch in die Ergebnisliste kommen dürfen oder nicht.

Partytime in Kailua-Kona: Die letzten Finisher auf dem Alii Drive genießen ihre Bühne in einer magischen Nacht. Egal, ob sie noch in die Ergebnisliste kommen dürfen oder nicht.

Foto >Frank Wechsel / spomedis

Insgesamt 205 Sportler hat Ironman in diesem Jahr ausgewählt. 100 über die 1983 von Judy und John Collins, zwei Pionieren des Rennens, ins Leben gerufene Ironman Lottery. Dazu honoriert Ironman die Leistungen von 105 Athleten, die in ihrem Leben mindestens zwölf Ironmanrennen gefinisht und sich noch nie für die Ironman World Championship qualifiziert haben. Wie in den vergangenen Jahren ging die meisten Startplätze an Sportler aus den USA. Doch auch in Deutschland dürfte heute der eine oder andere Sektkorken knallen. Viermal fischte die Losfee den Namen eines Deutschen aus der Lostrommel. Acht weitere "verdiente" Agegrouper wurde im Rahmen des Legacy-Programms ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg am 11. Oktober auf Big Island.

Ironman Lottery / Legacy Program 2014

Angaben ohne Gewähr

Ort

Nation

Altersklasse

Rainer Bomm

Weitersburg

GER

M50-54

Ferdi Cam

Lennstadt

GER

M25-29

Andrew Dentskevich

Basel

SUI

M45-49

Reginald Fuchs

Ludwigsburg

GER

M60-64

Gerald Geier

Höchstadt

GER

PC

Lars Hansen

Neuberend

GER

M30-34

Manfred Hofer

Bensheim

GER

M50-54

Manfred Holthausen

Sankt Augustin

GER

M45-49

Peter Joecken

Trier

GER

M55-59

Thomas Kalt

Cottbus

GER

M50-54

Peter Kerger

Schwalbach

GER

M50-54

Klaus Rehbein

Michelbach

GER

M45-49

Michael Rössing

Genf

SUI

M35-39

Gerald Roth

Hallein

AUT

M45-49

Willi Zimmermann

Nauheim

GER

M55-59

Swipe me