Raus ins Vergnügen! Vier Renn-Highlights im Februar

Selbst dabei sein, vor Ort anfeuern, online mitfiebern oder den Rennbericht mit Ergebnissen auf tri-mag.de lesen - ab sofort servieren wir Ihnen an dieser Stelle jeden Monat eine kleine Auswahl aus unserem Rennkalender. Die Tipps für Februar: vier Events für Dreckspatzen, coole Typen und Beckenschwimmer mit Läufergenen.

Von > | 28. Januar 2015 | Aus: SZENE

murr_dirtyrace_8 | Dirty Race Murr 2014

Dirty Race Murr 2014

Foto >avanti / Ralf Poller

21. Februar: 4. Chemnitzer Swim&Run-Serie

Nach dem Sieg von Juniorenwelt- und Europameisterin Laura Lindemann beim Auftakt im Januar geht die Chemnitzer Swim&Run-Serie in die zweite Runde. Mit fast 200 Meldungen schafften die Veranstalter zuletzt einen neuen Teilnehmerrekord. Wie gewohnt sind zunächst wieder die Schüler und Jugendlichen dran, damit sie danach den Großen beim Hauptrennen zuschauen können. Modus: Jagdstart. Noch Fragen? Antworten gibt's im tri-mag.de-Rennkalender.

Termin/Start: 21. Februar/ab 12:00 Uhr

Ort: Chemnitz/Sportforum

Streckenlänge: 0,4 km Schwimmen - 5 km Laufen (0,2-2,5 km)

Anmeldung:www.schwimmclub-chemnitz.de

21./22. Februar: 2. Swim & Run Kalkar

Nach der Premiere 2014 haben die Veranstalter ihren Swim & Run vom März in den Januar vorverlegt. Dreh- und Angelpunkt des im K.O.-Modus ausgetragenen Events bleibt die Hansehalle des Wunderland Kalkar, ein Freizeitzentrum an der niederländischen Grenze. Neben dem Wettkampf für Jedermann (Sonntag) geht es schon am Samsatg um die ersten NRW-Landesmeistertitel des Jahres. Alle weiteren Infos wie Startzeiten und Meldegebühren gibt's im tri-mag.de-Rennkalender 2015.

Termin: 21./22. Februar

Ort: Hansehalle/Wunderland Kalkar

Streckenlänge: 0,2 km Schwimmen - 1 km Laufen (0,4-2,5 km)

Anmeldung: www.swim-run-kalkar.de

22. Februar: 11. Rodgau-Cross-Duathlon

Schon zum elften Mal lädt der TSV Dudenhofen zu seinem Crossduathlon. Anmeldungen für das Offroad-Event im Landkreis Offenbach sind noch bis zum 15. Februar möglich. Achtung: Auf den 24 MTB-Kilometern, hauptsächlich auf befestigten Wirtschaftswegen, ist das Windschattenfahren erlaubt. Wer sich die Strecken nicht allein zutraut, kann Verstärkung mitbringen und als Staffel an den Start gehen. Weitere Infos im tri-mag.de-Rennkalender 2015

Termin/Start: 22. Februar/10:00 Uhr

Ort: Rodgau/Sporthalle TSV Dudenhofen

Streckenlänge: 3,4 km Laufen - 24 km MTB - 3 km Laufen

Anmeldung: www.tsv-dudenhofen.de

Sisu-Winteruathlon 2014 | Saisonauftakt im Grunewald: Schon zum neunten Mal findet in Berlin der Sisu-Winterduathlon statt.

Saisonauftakt im Grunewald: Schon zum neunten Mal findet in Berlin der Sisu-Winterduathlon statt.

Foto >Petko Beier/pebe-sport.de

28. Februar: 9. Sisu Winter-Duathlon

Der Winterduathlon im Berliner Grunewald hat sich unter den Ausdauerfans in der Hauptstadt und Umgebung längst herumgesprochen und ist seit seiner Premiere 2007 ein beliebter Termin für den Saisonstart. 120 Startplätze stehen für den "classic"-Wettkampf zur Verfügung. Wer einen davon haben will, sollte sich bald entscheiden: 2014 ging eine Woche vor dem Rennen nichts mehr. Beim sogenannten "shorty" (2-9-1 km) können zudem die Jüngsten zeigen, was in ihnen steckt. Mehr Infos im tri-mag.de-Rennkalender 2015.

Termin/Start: 28. Februar/ab 9:00 Uhr

Ort: Berlin-Grunewald/Große Sanddüne

Streckenlänge: 5,5 km Laufen - 21 km Rad - 3 km Laufen (2-9-1 km)

Anmeldung:www.sisu-berlin.de/sisu-veranstaltungen.html