Saucony präsentiert den Ride ISO²

Der amerikanische Laufschuhhersteller Saucony hat den Ride ISO überarbeitet und präsentiert diesen nun in der zweiten Auflage. Saucony verspricht einen echter Allrounder für viele Gelegenheiten.

Von > | 10. April 2019 | Aus: EQUIPMENT

Saucony Ride ISO² | Die Neuauflage des Saucony Ride ISO.

Die Neuauflage des Saucony Ride ISO.

Foto >Stephanie Demuth

Der Ride ist ein absoluter Klassiker aus dem Hause Saucony. Nach der zehnten Auflage hat Saucony ein neues Obermaterial mit dem Namen "ISOFIT" kreiert, um die Passform zu optimieren. Das Resultat war auch der Namenszusatz "ISO". Funktionell ist der Ride aber bei der bewährten Mischung aus Dämpfung und Dynamik geblieben. 

Nun präsentiert Saucony die zweite Auflage des Ride ISO, die ab Mai 2019 erhältlich sein wird. Der Neutralschuh soll hohem Tragekomfort, einem gedämpften und gleichzeitig dynamischen Laufgefühl viele Läufertypen glücklich machen. Damit soll er die erste Wahl sowohl auf langen Strecken als auch bei schnellen Trainingseinheiten sein. Im Vergleich zum Vorgänger wurden besonders das Obermaterial und damit einhergehend die Passform des Schuhs überarbeitet. Er soll sich so verschiedenen Bedürfnissen und Fußformen anpassen. In der Sohle arbeitet der Ride ISO² mit der sogenannten "PWRFOAM-Zwischensohle" und der bekannten "EVERUN-Topsole". Die Mittelsohle wurde um einen Millimeter erhöht, während die Außensohle um einen Millimeter reduziert wurde. Damit soll eine dynamische Dämpfung und verbesserter Komfort gewährleistet sein.

Der Ride ISO² wird für Damen und Herren in jeweils vier Farben erhältlich sein.

 

 

Der Saucony Ride ISO² soll für das Tempotraining und lange Dauerläufe gleichermaßen geeignet sein.

Der Saucony Ride ISO² soll für das Tempotraining und lange Dauerläufe gleichermaßen geeignet sein.

Foto >Stephanie Demuth

Eigenschaften:

  • ISOFIT-Obermaterial mit verstärkter Zehenbox
  • Zwei unterschiedliche Materialien in der Sohle für Dynamik und Dämpfung
  • Sprengung: 8 mm
  • Gewicht: 278 Gramm (Herren US 9)
  • Preis: 140 € (UVP)