Ein Laufset plus Armlinge

Wir haben einen neuen mytriathlon DEAL: Unsere Abonnenten bekommen beim Kauf eines Thoni-Mara-Laufsets, bestehend aus dem SBR T-Shirt und der NRG² Mid-Tight, für 124,90 Euro ein Paar schwarze Armlinge im Wert von 21,95 Euro dazu geschenkt.

Von > | 16. September 2018

Foto >Anne Schröter

Ihre Treue wird belohnt! Zusammen mit unserem Partner Thoni Mara haben wir ein tolles Angebot für Sie kreiert. Bis zum 20. November 2018 bekommen alle mytriathlon MEMBER beim Kauf eines Thoni-Mara-Laufsets, bestehend aus dem SBR T-Shirt und der NRG² Mid-Tight, für 124,90 Euro ein Paar schwarze Armlinge im Wert von 21,95 Euro dazu geschenkt.

Die Aktion ist abgelaufen.

Weitere Informationen zu Thoni Mara

Hier ein paar Produktinformationen vom Hersteller:

NRG² Tight - unisex

Nach vielen Jahren gibt es nun eine Faserinnovation, die uns wirklich überzeugt hat und auf deren Grundlage wir einen einzigartigen Artikel entwickeln haben. Das Zauberwort lautet: Ferninfrarotstrahlen (FIR).

Was sind Ferninfrarotstrahlen?

FIR, als Teil der Infrarotstrahlen, werden von der Sonne, von bestimmten Steinen und Metallen und auch vom menschlichen Körper abgestrahlt. Ihre positive Wirkung ist seit Jahrhunderten bekannt und kommt vor allem in der asiatischen Medizin zum Einsatz.

Was bewirken die Ferninfrarotstrahlen?

Ferninfrarotstrahlen haben vielfältige positiven Einfluss auf energetische Vorgänge im menschlichen Körper. Eine angenehme Wärme und bessere Durchblutung führt zu einem allgemeinen Wohlbefinden. In Belastungstests wurde allerdings auch eine Steigerung der Leistungsfähigkeit festgestellt.

Wie wirken die Ferninfrarotstrahlen?

Die vom menschlichen Körper abgestrahlten FIR-Strahlen werden durch den NRG² Stoff reflektiert, was zu einer Erhöhung der Blutzirkulation führt und den Sauerstoffanteil im Blut fördert. Das bewirkt z. B. eine kürzere Aufwärmphase.  Es konnten zudem positive Effekte bezüglich der Laktatwerte und eine Verringerung der Herzfrequenz festgestellt werden. Beide Effekte führen im allgemeinen zu einer Leistungssteigerung und Vermeidung frühzeitiger Ermüdung und nach der Aktivität zu einer schnelleren Regeneration.
Damit aber nicht genug. Es ist uns  gelungen die positiven Eigenschaften der FIR mit einer komfortablen Kompression zu unterstützen. Die NRG² MidTight sitzt deutlich enger als unsere regulären Artikel, da wir 3-mal so viel Elasthan eingearbeitet haben. Diese kompressive Passform unterstützt die positiven Eigenschaften unseres FIR-Stoffs hinsichtlich der Versorgung der Muskulatur durch sauerstoffreiches Blut, was wiederum sowohl leistungsfördernd als auch regenerativ wirken kann. Darüber hinaus bewirkt dies eine Reduzierung der Muskelvibrationen während des Sports, wodurch der Muskel langsamer ermüdet und somit Verletzungen vorbeugt.
Und da wir auch bei diesem Artikel unserem bewährten Faserrmix aus Polyamid, Polypropylen und Elasthan treu geblieben sind, muss man auch hier nicht auf die gewohnten Funktionen verzichten. Auch die NRG² MidTight ist selbstverständlich atmungsaktiv, geruchsneutral, seamless, ergonomisch und klimaregulierend und "made in Germany".

empf. Temperaturbereich:     8° bis +18 °C
Material:                                 50 % Polyamid innergy® / 35 % Polypropylen / 15 % Elasthan
Farben:                                  90 schwarz, 36 dark jeans
Größen:                                 XS–XXL
Artikel:                                   551 249 NRG² Mid-Tight
                

SBR – SWIM BIKE RUN Triathlonshirts

Die Triathlon-Edition von thoni mara. Der 2-lagige, selbstentwickelte und in der eigenen Strickmanufaktur in Jahnsbach hergestellte Stoff, ist gewohnt elastisch dank feinem Lycra, super atmungsaktiv, klimaregulierend durch einen hohen Anteil an Polypropylen, geruchsneutral durch einen geringen Silberanteil und hat Dank der High-Tech-Faser Nilit® BREEZE noch bessere Kühleigenschaften und einen hohen UV Schutz. Die schwarzen Shirts sind zusätzlich noch mit dem patentierten Sunblocker Coldblack® versehen. Das bewirkt, dass sich die Shirts unter Sonneneinstrahlung weniger stark aufheizen, als vergleichbare schwarze Shirts.  Der ergonomische Schnitt sitzt wie eine zweite Haut und doch spürt man es kaum, so dass man es auch sehr gut unter dem Neoprenanzug anziehen kann. Das Shirt ist etwas länger als unsere Laufshirts und hat 2 kleine Rückentaschen zu verstauen von Gels oder Riegel.
Wir sind und sicher: DAS Shirt für den Läufer unter den Triathleten.

empf. Temperaturbereich:     + 10 bis +30 °C
Material:                                 60 % PA / 35 % PP / 5 % EL
Farben:                                  57 granny, 34 china blue, 901 coldblack
Größen:                                 S–XL
Artikel:                                   534 362 T-Shirt  „SBR“ Breeze

Armlinge

Was Radfahrer schon lange schätzen, macht auch bei Läufern durchaus Sinn. Der erfahrene Läufer weiß die neuen Armlinge zu schätzen, kann man dadurch doch schwankende Temperaturen individuell ausgleichen. Natürlich sind auch unsere Armlinge aus dem Original thoni mara® Stoff gefertigt. Damit sie von Handgelenk bis Oberarm wie eine zweite Haut anliegen, wurden verschiedene Kompressionszonen in Form von Ripp-Strukturen eingestrickt. Trotzdem bleibt der Armling noch hochelastisch, so dass man ihn bei Bedarf noch bis über die Hände ziehen kann.
In der Armbeuge wurde zusätzlich eine luftdurchlässige Zone eingestrickt, die den Schweiß in diesem Bereich noch schneller verdampfen lässt. Unser reflektierender thoni mara Schriftzug auf beiden Armlingen sorgt dafür, dass man nachts besser gesehen wird.

empf. Temperaturbereich:     5–15 °C
Material:                                 60 % PA, 35 % PP, 5 % Elasthan
Größen:                                 S/M, L/XL
Farbe:                                    90 schwarz
Artikel:                                   Armling 100 198