Region Hannover / Peine / Hildesheim

Stichwort: , ,

  • Veröffentlicht in: Lokal Squads

    • Teilnehmer
      #91277

      Füllen wir das hier mal auch mit Leben! Die für mich wichtigste Frage aktuell: in welchem See in unserem Umkreis wird wohl als erstes eine schwimmbare Temperatur erreicht? Altwarmbüchen aktuell: 9°C.

      Sport frei aus Hannover!

      Thomas

      edit: Danke Thomas für das Thema! Ich habe es nicht erstellt, ich habe nur zufällig gleichen Namen.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Thomas Kricheldorf. Grund: Rechtschreibung
    • Teilnehmer
      #91546

      Moin Thomas,

      ab 14°C komme ich zum Schwimmen mit.

      Wie erfährst Du die Temperatur der Seen, Altwarmbüchen, Eixer See etc. Im Netz habe ich hierzu keine Angabe gefunden und schon überlegt, ob ich mit einem Grillthermometer einfach mal hinfahren soll. Auf 60cm Tiefe komme ich damit nicht ganz und könnte auch nur direkt am Ufer messen.

      sportliche Grüße
      Thomas

    • Teilnehmer
      #91613

      Update Altwarmbüchen 20.4.2021: 13 Grad ( gefühlt kälter)

      Ich nutze die Temperaturmessung meiner Garmin Uhr beim schwimmen – wenn ich es denn ins Wasser schaffe. Der aktuelle Wert aus Altwarmbüchen kommt von Sportfreunden, die gestern da waren. Freitag oder Samstag gibt’s einen Wert von mir persönlich.

      Deine Grillthermometervariante finde ich super. Die Messwerte dürften optimistischer ausfallen, als wenn man richtig mißt.;-) Grüsse!

    • Teilnehmer
      #91781

      Moin!

      ich bin am Wochenende um den Altwambüchener See gelaufen. Reingesprungen wäre ich da aber definitiv noch nicht. Zumal ich für die ersten Runden bestimmt Schwimmflügel brauchen werde 🙂

      Grüße aus der List!

      • Teilnehmer
        #91782

        Also fassen wir zusammen: nach Temperaturfreigabe durch Thomas K. treffen wir uns am Samstag mit Neoprenanzug, -haube, -schuhen und Schwimmflügeln in Altwarmbüchen am See. 😉

    • Teilnehmer
      #92005

      Update von gestern, Freitag 24.4.2021: 10°C Wassertemperatur im Altwarmbüchener See. Ich bevorzuge aktuell den Freitag Nachmittag fürs Schwimmmen. Das deckt sich einigermaßen mit dem Plan vom Coach, auch wenn der das “Alternative zum Schwimmen” nennt. Nächster Termin wenn das Wetter paßt: 30.4.2021

      Anmerkung: mit Neoprenschuhen, Handschuhen, Neo und mehreren Badekappen ist die Temperatur erträglich. Allerdings leidet das Wassergefühl durch die ganzen Klamotten extrem. Also echtes, sinnvolles Schwimmtraining ist das noch nicht. Aber es fühlt sich trotzdem gut an, endlich wieder ins Wasser zu gehen.

      Sport frei!

    • Teilnehmer
      #92812

      Werte Mitstreiter,

      hat jemand einen Idee für eine Lokalität für den DIY Triathlon am 20.6.2021?

      Altwarmbüchen ist zwar vom Schwimmen und Laufen super, aber bike ist da ungünstig.

      • Teilnehmer
        #92960

        Ich denke darüber nach, den DIY am Salzgitter See zu machen. Da ist die Radstrecke nicht so zwischen drei Autobahnen gefangen.

    • Teilnehmer
      #93052

      Salzgitter ist ein prima Tipp, da bin ich für 2021 auch angemeldet. Wäre ein guter Streckencheck 🙂

      Update zum Wasser: 11°C in Altwarmbüchen.

    • Teilnehmer
      #94136

      Wassertemperatur Altwarmbüchen: 14°C. So langsam gehts ohne Handschuhe.

    • Teilnehmer
      #96860

      Raceweek! Je nach Wetterbericht werde ich den DIY im Misburger Bad oder Altwarmbüchener See beginnen lassen. Der See hat 20 Grad, also Neo Freigabe :-).
      Viel Spass und viel Erfolg!

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.