Big Island by bike

Ultra-Triathlet Jochen Dembeck stellt sich gern besonderen Aufgaben und sein jüngstes Abenteuer, das ihn einmal rund um Big Island führte, hat er mit der Kamera festgehalten.

Von > | 17. Februar 2019 | Aus: SZENE

Jochen Dembeck | Jochen Dembeck bei seiner Inselumrundung

Jochen Dembeck bei seiner Inselumrundung

Foto >Jochen Dembeck

Hawaii ist für Jochen Dembeck so etwas wie eine zweite Heimat. Hier hat er viele Rennkilometer gesammelt und verrückte Dinge angestellt. Seine neuste Idee: mit dem Rennrad um die ganze Insel, 420 Kilometer mit rund 5.000 Höhenmetern ohne Pause.

Knapp 15 Stunden war der Ultra-Triathlet dafür unterwegs und hat auf seiner Runde von und nach Kailua-Kona alle Gesichter der Insel erlebt. Wie es ihm dabei ergangen ist, lässt sich in einem Video beobachten, das der 51-Jährige von seinem Abenteuer gemacht hat.

Die komplette Geschichte zur Big-Island-Umrundung von Jochen Dembeck gibt es in der triathlon 168.