Zehn Lesertester für neuen Sponser-Sportdrink gesucht

Sportgetränk mit kühlender Wirkung: Sponser hat mit dem Competition Cool Mint eine neue Geschmacksrichtung des Wettkampfsdrinks herausgebracht. Wir suchen zehn Leser, die den Sportdrink für uns testen.

Von > | 14. Mai 2019 | Aus: EQUIPMENT

Foto >Hersteller

Kühlender Begleiter für heiße Wettkampftage: Sponser bringt mit dem "Competition Cool Mint" eine neue Geschmacksrichtung seines Wettkampf-Sportdrinks heraus. Der besondere Clou des Getränks ist die Beigabe von Menthol, durch das sich der schweizer Hersteller eine kühlende Wirkung während des Wettkampfs erhofft. Neuesten Untersuchungen zufolge sei es laut Sponser erwiesen, dass die relevanten Geschmacksrezeptoren nicht nur im Mund, sondern auch in der Speiseröhre und im Magen vorkommen. Das Schlucken eines mentholhaltigen Getränks würde somit einen kühlenden Effekt hervorrufen. 

Die Neuentwicklung sei damit nicht nur ein guter Begleiter für die bevorstehende Sommerolympiade in Tokio 2020, sondern auch eine kühl-erfrischende Geschmacksabwechslung für sommerliche Sportaktivitäten bei jedem Wettkampf. 

Der Sportdrink ist angereichert mit Elektrolyten Natrium, Calcium, Magnesium, Kalium und Chlorid und kommt ohne den Zusatz von freier Fructose aus. Durch die spezielle Zusammensetzung und die neutrale oder sehr milde Aromatisierung sei das Getränk auch in hohen Konzentrationen und Intensitäten optimal geeignet. 

Die Ausschreibung ist bereits beendet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. 

Die Nährwertangaben im Überblick

Nährwerte

100 g

Energie kJ (kcal)

1630 (383)

Fett

0

Kohlenhydrate

96 g

davon Zuckerarten

51 g

Eiweiß

0 g

Salz

1,45 g



Natrium

580 mg

Calcium

60 mg

Magnesium

45 mg

Kalium

85 mg

Chlorid

225 mg

Swipe me