Sonntag, 21. Juli 2024

Meine Lesezeichen

Chris McCormack und Andreas Raelert

9. Oktober 2010: Handschlag auf dem Queen K und die Lücke im Zaun

0
Mark Allen und Dave Scott. Patrick Lange und Lionel Sanders. Und Chris McCormack und Andreas Raelert – sie alle sind sich in drei Epochen des Rennens an der gleichen Stelle begegnet.

Von Wellington und Frodeno zu Blummenfelt und Haug: Die jüngsten Entwicklungen der schnellsten Zeiten auf der Langdistanz

0
Rekorde sind da, um gebrochen zu werden. Auf der Langdistanz verlief die Entwicklung der schnellsten Zeiten teils schleppend, zuletzt ging es jedoch Schlag auf Schlag. Eine Übersicht.

Nichts geht mehr: Was bei einem Hitzschlag zu tun ist

0
Unerbittliche Hitze, fehlender Schatten, Flüssigkeitsmangel – und schon zieht der Körper die Notbremse. Szenen von torkelnden oder am Streckenrand liegenden Triathleten sind durchaus präsent. Nicht selten ist ein Hitzschlag schuld. Das sind die Symptome und so reagierst du richtig.

triathlon talk mit Ingolf Zschockelt: Grundlagen und Feinheiten der Sporternährung

0
Im Gespräch mit triathlon-Redakteurin erklärt Ingolf Zschockelt, was es mit unterschiedlichen Kohlenhydratmischungen auf sich hat und wieso die Kohlenhydratzufuhr Teil jeder Trainingseinheit sein sollte.

Challenge 120: Jonas Deichmann zeigt sich erst verschnupft, dann in blendender Form

0
Ein Infekt beim Abenteurer lastete in der vergangenen Woche wie ein Damoklesschwert über dem Projekt. Aber auch diese Phase hat Jonas Deichmann überstanden.

Mit Triathlonaufsatz: Canyon stellt das Aeroad der 4. Generation vor

0
Die neuen Canyon Aeroad CFR und CF SLX Modelle kommen mit neuem, adaptivem PACE-Bar-Cockpit-System, der gerade für Triathleten interessant ist.

Temperaturempfinden: Hitze ist nicht gleich Hitze

0
Für die einen sind Rennen unter hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit unmenschlich, die anderen ziehen unbeeindruckt ihre Bahnen. Athletinnen und Athleten nehmen die Bedingungen unterschiedlich wahr. Warum ist das so?

Till I Collapse: Bildband über und mit Jan Frodeno erschienen

0
Fast zehn Jahre lang hat der Fotograf Tino Pohlmann den Ausnahmetriathleten Jan Frodeno begleitet. Knapp ein Jahr nach dessen Karriereende ist nun ein Bildband mit mehr als 254 Seiten, größtenteils unveröffentlichten Aufnahmen und privaten Einblicken erschienen.

Ironman-WM in Nizza: Erzähl uns deine Geschichte

0
Zum ersten Mal findet die Ironman-Weltmeisterschaft der Frauen in diesem Jahr in Nizza statt. Am 22. September geht es für alle qualifizierten Athletinnen auf die insgesamt 226 Kilometer lange Strecke. Du bist dabei? Dann wollen wir deine Geschichte hören.