Rad-Intervalle: Spielend schneller werden

Wenn Sie die Sonne am Wochenende bevorzugt auf dem Rad und mit Vereinskollegen genießen möchten, probieren Sie doch unsere Trainingseinheit der Woche. Sie ist kurzweilig, weil spielerisch - und im Vorbeifahren lernen sie auch noch Ihre Heimat kennen.

Von > | 23. Juli 2015 | Aus: TRAINING

kre12-00525 | Radtraining

Radtraining

Foto >Michael Rauschendorfer / triaphoto.com

Diese Radeinheit können Sie im nahen Umland durchführen. Aufgrund des spielerischen Charakters ist sie sehr kurzweilig. Suchen Sie sich dafür eine Strecke, die in regelmäßigen Abständen von kleineren Ortschaften unterbrochen wird. Gleichzeitig können Sie diese Einheit auch sehr gut erweitern, wenn Ihre Zeit es zulässt - zum Beispiel auf 2 x 45 Minuten

Triathlon-Trainingspläne für Berufstätige | Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige

Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige

Foto >spomedis

Trainingseinheit der Woche (90-120 Min.)

15 min locker einrollen, 65-70 %

30 min

außerorts: Intervalle mit Trittfrequenz von 110-115 U/min

innerorts: normale Trittfrequenz zur Erholung

30 min

4x5 min (Trittfrequenz >120 U/min, Pause je 2 min bei 75-80  %)

15 min ausfahren, <65 %

Hier können Sie im Buch probelesen: