Frankfurt erwartet den Weltmeister

Flughafen-Empfang für Patrick Lange: Der Hawaii-Sieger aus Darmstadt wird am Donnerstagmorgen zurück in Deutschland erwartet.

Von > | 16. Oktober 2018 | Aus: SZENE

Zum zweiten Mal Ironman-Weltmeister: Patrick Lange.

Zum zweiten Mal Ironman-Weltmeister: Patrick Lange.

Foto >Frank Wechsel / spomedis

Nach seiner gelungenen Titelverteidigung beim Ironman Hawaii wird Patrick Lange am Donnerstag nach Deutschland zurückkehren. Der 32-Jährige fliegt von Hawaii über Chicago nach Frankfurt, teilte sein Management mit. Laut Flugplan soll die Lufthansa-Maschine aus den USA um 7.15 Uhr in der hessischen Metropole landen.

Bereits vor einem Jahr hatten Lange mehrere Dutzend Freunde und Fans einen ganz besonderen Empfang am Flughafen bereitet. Seine Vereinskollegen vom DSW 1912 Darmstadt hielten ein großes Glückwunsch-Transparent in die Luft, andere waren geschmückt mit hawaiianischen Blumenketten oder hielten Luftballons in den Händen. Noch an Ort und Stelle standen für den frisch-gebackenen Weltmeister Interviews mit TV- und Radiostationen auf dem Programm. Einige Tage später durfte Lange sich ins Goldene Buch der Stadt Darmstadt eintragen. Außerdem lud ihn das ZDF eine Woche nach dem Rennen als Gast ins Aktuelle Sportstudio.