Virtual Kona 2020:
Das Ironman-Programm der Hawaii-Woche im Überblick

So ganz auf Hawaii verzichten muss in diesem Jahr doch niemand. Kurz vor Beginn der traditionellen Wettkampfwoche, die ihren Höhepunkt in den Rennen am Samstag findet, hat Ironman ein Programm für eine virtuelle Raceweek veröffentlicht.

Unter dem Motto „E Ola Mau“ (Keep on Living/weiterleben) soll der Spirit des Ironman Hawaii in diesem Jahr trotz der Wettkampfabsage aufrechterhalten werden. Dafür hat Ironman sich ein Programm einfallen lassen, das mit Einblicken hinter die Kulissen der Wettkampforganisation, Interviews mit Profis und Rückblicken zu erinnerungswürdigen Momenten vergangener Wettkämpfe lockt. Zusätzlich organisiert Ironman ein komplettes virtuelles Langdistanzrennen als Teil der diesjährigen VR-Serie, das in sieben Tagen, drei Tagen oder 17 Stunden absolviert werden darf. „Trotz des für alle herausfordernden Jahres waren wir entschlossen, einen Weg zu finden, die Traditionen und Errungenschaften zu feiern und zu ehren, die die Ironman-Weltmeisterschaft für so viele so besonders machen“, sagt der CEO der Ironman-Gruppe, Andrew Messick.

14 Stunden Live-Programm

Täglich ab 18 Uhr zeigt Ironman auf Facebook das Raceweek Programm. Los geht es mit der “E Komo Mai Welcome Ceremony” am Sonntag. Über die gesamte Woche werden über 14 Stunden Programm angeboten, bevor der virtuelle Ironman Hawaii am 10. Oktober mit einem Rückblick auf das Rennen im letzten Jahr aus Sicht der Sportler und dem Zieleinlauf um Mitternacht endet. „Obwohl wir uns alle wünschen, dass die Welt wieder einmal zur Ironman-Weltmeisterschaft hier zu uns kommt, sind wir dankbar, dass wir noch immer einen Einblick in den Geist und die Kultur geben können, die dieses Ereignis wirklich einzigartig machen. Wir können es kaum erwarten, die Welt im Jahr 2021 wieder willkommen zu heißen. Bis dahin hoffen wir, dass jeder das Aloha spüren kann, das während der Feierlichkeiten zur Ironman-VR-Weltmeisterschaft mit ihnen geteilt wird“, sagt Diana Bertsch, die bei Ironman für die Veranstaltung von Weltmeisterschaften arbeitet.

- Anzeige -

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.