Triathlon Web Summit 2019

Die Triathlonwelt hat ein neues Format: Am 13. Juni startete der erste Triathlon Web Summit. Am 22. Juni und am 23. Juni geht er in die Verlängerung mit allen Speakern und Aktionen.

Von > | 21. Mai 2019

Der erste Triathlon Web Summit geht in die Verlängerung.

Der erste Triathlon Web Summit geht in die Verlängerung.

Foto >Spomedis/Stephanie Hort

Die Aktion ist abgelaufen.

Die Triathlonwelt hat ein neues Format und das geht in die Verlängerung: Am 13. Juni ging der Triathlon Web Summit in die erste Runde. Der viertägige Online-Kongress ist speziell für Triathleten konzipiert mit Vorträgen zu Themen rund ums Schwimmen, Radfahren und Laufen. Dank des guten Zuspruchs geht der Summit in die Verlängerung. Von Samstag, dem 22. Juni um 15 Uhr bis Sonntag, den 23. Juni um 23:59 Uhr können Sie sich mit den Zugangsdaten auf https://mitglieder.sport-coaching.net einloggen und bekommen damit Zugriff auf sämtliche Aufzeichnungen vom diesjährigen Triathlon Web Summit. Zudem besteht die Möglichkeit, ein VIP-Ticket zu kaufen, das es ermöglicht, den Summit auch nachträglich anzuschauen.

Diese und viele weitere Referenten sind beim Triathlon Web Summit dabei.

Diese und viele weitere Referenten sind beim Triathlon Web Summit dabei.

Foto >Spomedis

Unter anderem sind folgende Referenten mit dabei:

Thorsten Schröder - Das erste Mal eine Langdistanz finishen

Er kennt sich nicht nur im Weltgeschehen aus, sondern hat das erlebt, was viele noch vor sich haben. Wie es ist und worauf es ankommt, wenn man das erste Mal eine Langdistanz bestreiten möchte.

Faris Al-Sultan - Triathlon von A-Z - das Profi-Alphabet

Von A wie Altersschummelei bis Z wie Zieleinlauf – Der Bundestrainer und zugleich Trainer von Patrick Lange gibt einen ganz privaten Einblick in die Low- und Highlights seiner Karriere – und wird dabei garantiert überraschen.

Björn Geesmann - Is Aero everything? Aerodynamik im Zusammenspiel mit Bikefitting

Einige sprechen schon von der fünften Disziplin: Bikefitting. Wie dies im Zusammenspiel mit Aerodynamik noch besser optimiert werden kann und was damit alles möglich ist, erklärt Björn in einem spannenden Vortrag mit jeder Menge Messwerten.

Frank Wechsel – Die Helden des Triathlons: Die beeindruckendsten Triathlon-Persönlichkeiten

Eine unterhaltsame Zeitreise durch die Geschichte des Triathlons – das passiert, wenn zwei sich erinnern, wie die heutigen Stars Geschichte geschrieben haben: Frank Wechsel und Hartwig Thöne im emotionalen Gedächtnis-Rausch!

Jan Sibbersen - Die zweite Haut: Worauf muss ich bei einem Neoprenanzug achten?

Wie dick, wie teuer, wie geschnitten, welches Material? Jan kennt den Markt wie kaum ein anderer und verrät Einsteigern wie Profis, worauf jeder für sich Wert legen sollte.

Caroline Rauscher - Triathlon & Ernährung: Tag 28 bis 0

Dass die Ernährung eine zentrale Rolle im Triathlon spielt, weiß wohl jeder. Was ist aber in den letzten vier Wochen vor dem Wettkampf und am eigentlichen Tag wirklich zu beachten? Hier erfahren Sie es!

Nils Goerke - Trainer nutzen für Agegrouper – Lohnt sich das?

Ab wann lohnt es sich als Agegrouper, einen Trainer und zu buchen und wie viel Energie muss man bereit sein in eine mögliche Hawaii-Quali zu stecken? Nils verrät sogar einen konkreten Jahres-Trainingsplan, den jeder für sich auch ohne Coach umsetzen kann.

Simon Müller - Der feine Unterschied bei Laufschuhen

Er hat schon zig Laufschuhe professionell getestet und offenbart seine Erkenntnisse. Worauf ist beim Kauf zu achten, wann muss gewechselt werden, und taugt sogar ein Billigschuh?

Utz Brenner - Wattmessung im Laufen: Welches Potenzial steckt in der Methode?

Ein Vortrag, der nicht nur Technik-Fans begeistern wird: Erfahren Sie, wie man noch mehr aus sich herausholen kann, wenn man weiß, wie gemessen und dann optimiert werden kann.

Daniel Unger - Mein Weg zum Weltmeister – der Ungerman packt aus

Daniel Unger erzählt, wie er sich vom absoluten Nobody zum Weltmeister und mittlerweile erfolgreichen Coach hocharbeiten konnte und welche Tipps er für andere Triathleten hat.

Till Schenk - DNF: Ist Aufgeben eine Option?

Warum der Moderator selbst schon das Handtuch schmeißen musste und ob das wirklich sein muss: Did Not Finish – alles rund um das Thema, das jeden von Ihnen erwischen kann.

Außerdem haben mytriathlon MEMBER die Möglichkeit, mit dem Promo-Code die kostenlose Audiodatei zu erhalten.