Dienstag, 29. November 2022
SzeneWorld Triathlon verschiebt erstes Weltcuprennen in 2021

World Triathlon verschiebt erstes Weltcuprennen in 2021

Nachdem der Rennkalender 2020 wegen Corona komplett in sich zusammengebrochen war, zeigt die Pandemie nun erste Auswirkungen auf den Rennkalender 2021: Der Weltverband “World Triathlon” hat gestern ein erstes Weltcuprennen verschoben.

Verbände befürchten Reisebeschränkungen

Der für den April geplante Klassiker in Huatulco (Mexiko) soll nun am 12. und 13. Juni stattfinden. Grund seien laut World Triathlon und dem mexikanischen Verband die geltenden Reisebeschränkungen. Am Weltcup-Auftakt hält der Verband dagegen noch fest. Der soll bereits am 20. und 21. März im japanischen Miyazaki stattfinden.

Starker Fokus auf Fernost

- Anzeige -

Auch für den 23. und 24. Oktober ist dort ein Rennen geplant, weil die 2020er-Austragung ausgefallen ist. Mit drei Rennen in Japan, zwei in Südkorea und einem in China hat die Serie aktuell einen starken Fernost-Fokus. Nach der Mexiko-Verschiebung ist auch die zweite Station für Japan geplant: Am 8. und 9. Mai werden die Weltcupstarter in Osaka erwartet. Das Saisonfinale findet nach aktuellem Stand Ende Oktober in Südkorea statt, Gastgeber ist der im Süden des Landes gelegene Fischerort Tongyeong. Das Rennen gehört seit mehr als 15 Jahren zum Standardrepertoire von World Triathlon.

2021 World Triathlon Cup

Stand 29.1.2020
DatumOrtLand
20.-21.03.2021MiyazakiJapan
08.-09.05.2021OsakaJapan
29.-30.05.2021ArzachenaItalien
12.-13.06.2021HuatulcoMexiko
02.-04.07.2021HaeundaeSüdkorea
11.-12.09.2021KarlsbadTschechien
25.-26.09.2021WeihaiChina
23.-24.10.2021MiyazakiJapan
30.-31.10.2021TongyeongSüdkorea
Frank Wechsel
Frank Wechsel
Frank Wechsel ist Herausgeber der Zeitschriften SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist zehnfacher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Ausbruch des Mauna Loa auf Hawaii: Der Stand der Dinge

0
Der größte Vulkan der Welt spuckt wieder Feuer. Was hat es mit dem Ausbruch des Mauna Loa auf sich, was bedeutet das für Kailua-Kona und ist der Ironman Hawaii gefährdet? Ein Update.

triathlon-Awards: Das sind die Besten des Jahres 2022

0
Zum 12. Mal wurden im Rahmen der Sailfish Night of the Year die triathlon-Awards vergeben. Ihr konntet abstimmen, welche Personen, Rennen und Produkte zu den besten und beliebtesten des Jahres 2022 gehören. Hier sind die Sieger.

Ultraman-Weltmeisterschaft: Dede Griesbauer gewinnt mit Kursrekord, Richard Thompson siegt bei den Männern

0
Eine Inselumrundung innerhalb von drei Tagen mit einer Gesamtstrecke von 515 Kilometern - das ist die Ultraman-Weltmeisterschaft auf Big Island, Hawaii. Dede Griesbauer hat sie am Wochenende gewonnen.

Eruption auf Big Island: Mauna Loa bricht erstmals seit 1984 aus

1
Seit Mitte September hat es sich angedeutet, in der Nacht zum Montag (Ortszeit) ist es passiert: Der Mauna Loa, der größte Vulkan der Welt, bricht seit wenigen Stunden wieder aus. Eine Eruption könnte auch Auswirkungen auf die Ironman-Planungen haben.

Léo Bergère gewinnt WTCS-Finale und WM-Titel in Abu Dhabi

0
Überraschend hat sich der Franzose Léo Bergère mit dem Tagessieg beim WTCS-Finale in Abu Dhabi den Kurzdistanz-WM-Titel 2022 gesichert. Die favorisierten Alex Yee und Hayden Wilde belegten die Plätze vier und sechs und musste sich mit WM-Silber und -Bronze zufriedengeben.

Zwift: Alles, was du wissen musst!

3
Der dritte Teil des Zwift-Guides erklärt dir, wie du dein Rennen am besten gestaltest, um Energie zu sparen und wie du Freunde auf ein Meetup einlädst.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,393FansGefällt mir
52,476FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge