Donnerstag, 25. April 2024

Sample author name

214 Kommentare
878 BEITRÄGE
Sample author description

Aktuelle Beiträge

Weitere Beiträge

Geballte Power in Šamorín: Starterfelder für The Championship veröffentlicht

0
Am 19. Mai findet mit The Championship das größte Mitteldistanzrennen der Challenge Family statt. Und trotz Konkurrenz durch die T100-Tour sowie die Ironman Pro Series kann sich die Starterliste sehen lassen - vor allem aus deutscher Sicht.

Ironman Texas: Alle gegen Patrick Lange? Der Favoritencheck

0
Rennen zwei der Ironman Pro Series: der Ironman Texas. Über 50 Profi-Männer sind für den Wettkampf im Süden der USA gemeldet, doch wer trägt den Sieg davon? Hier kommt der Favoritencheck.

Ironman Texas: Live-Übertragung und Starterliste

0
Im zweiten Rennen geht die Ironman Pro Series erstmals über die volle Distanz. Hier erfährst du, welche Profis beim Ironman Texas am kommenden Wochenende auf die Strecke gehen und wo du das Event verfolgen kannst.

Carbon & Laktat: Erfolgreiche Premieren und heiße Action

0
Ein vollgepacktes Rennwochenende mit vielen deutschen Podiumsplätzen liegt hinter uns. Nils Flieshardt und Lars Wichert sprechen über das Profigeschehen sowie die eigene Leistung zum Saisoneinstieg und geben einen Ausblick auf das zweite Rennen der Ironman Pro Series, den Ironman Texas.

„Challenge 120“: Jonas Deichmann hat seine Hausaufgaben gemacht

0
Der Countdown läuft. Noch knapp zwei Wochen, dann startet der Abenteurer sein Projekt 120 Langdistanzen in 120 Tagen in Roth. Er fühlt sich topfit – und hat zuletzt an wichtigen Details geschraubt.

Der große Vergleich: Remote-Diagnostik vs. Labordiagnostik

0
Wenn nicht jetzt, wann dann? Zur Bestimmung der Leistungswerte für den eigenen Wettkampf hilft eine Leistungsdiagnostik, aber wie genau sind diese, wenn man zu Hause testet? Wir haben es für dich überprüft.

Noch 100 Tage bis zum Rennen in Paris: Die Olympiastrecke im...

0
Die olympische Triathlonstrecke klingt spektakulär: Schwimmen in der Seine, Radfahren über die Champs-Élysées und Laufen mit Blick auf den Eiffelturm. Doch wie haben die Athletinnen und Athleten die Strecke beim Testevent im vergangenen Jahr empfunden und welche Renndynamik erwarten sie für dieses Jahr?

Stratmann, Vogel, Meißner und Pohle: Die Stimmen nach dem Ironman 70.3...

0
Mit vier Podiumsplatzierungen sorgten die deutschen Athletinnen und Athleten beim Ironman 70.3 Valencia für einen gelungenen Saisonstart der Ironman-Saison in Europa. Wir haben nach dem Rennen mit einigen von ihnen gesprochen.

Der Ticker vom Wochenende: Mitteldistanzen auf den Philippinen und in Peru,...

0
Das gut gefüllte Wettkampfwochenende zeigt, dass die Triathlonsaison unausweichlich begonnen hat. Hier kommen die Ergebnisse im Ticker.

Profi-Einheit der Woche: Hannah Berrys langes Koppeltraining vor dem Ironman Texas

0
Vor dem Ironman Texas am Wochenende blicken wir auf eine fünfeinhalb-stündige Koppeleinheit von Mitfavoritin Hannah Berry. 

Ironman Südafrika | Zimmermann wird noch Dritte – Bleymehl steigt...

0
Marta Sanchez und Rasmus Svenningsson sind die Sieger des Ironman Südafrika. Für Laura Zimmermann und Daniela Bleymehl verlief die erste Langdistanz des Jahres höchst unterschiedlich.

Ironman 70.3 Valencia | Meißner, Pohle, Stratmann und Schaufler erreichen Top-Platzierungen

1
Gleich vier deutsche Profis schafften es bei der Premiere des Ironman 70.3 Valencia aufs Podium. Laura Philipp erwischte nicht ihren besten Tag.
Thomas Hellriegel

7. Oktober 1995: Hellriegels 13-Minuten-Vorsprung reicht (noch) nicht für Hawaii-Sieg

0
13 Minuten Vorsprung auf Mark Allen bringt Thomas Hellriegel beim sturmgepeitschten Ironman Hawaii 1995 mit vom Rad – doch der Vorsprung reicht nicht. Auch das Frauenrennen verläuft dramatisch.

Philipp, Stratmann, Vogel, Schaufler und Meißner: Die Stimmen zum Saisoneinstieg beim...

0
Mit dem Ironman 70.3 Valencia eröffnet die Marke mit dem M-Dot die Europa-Saison. Das Rennen im östlichen Teil Spaniens feiert dabei seine Premiere. Mehr als 100 gemeldete Profi-Athleten werden den Start mit dem Sprung vom Ponton in Angriff nehmen. Stimmen zum Saisoneinstieg findest du hier.

Challenge Gran Canaria | Rebecca Robisch und Leonie Konczalla auf dem...

0
Mit Podiumsplatzierungen für zwei deutsche Athletinnen endete am Samstag die Challenge Gran Canaria. Bei den Männern ging der Sieg nach Großbritannien

Herzfrequenzvariabilität: Nützlicher Indikator für die Trainingssteuerung

0
Sie ist aus dem Triathlontraining mittlerweile nicht mehr wegzudenken: die Herzfrequenzvariabilität. Was lässt sich aber aus den Werten ablesen? Und wie richtest du dein Training danach aus?

Anne Haug beim Ironman Lanzarote: „Hatte mir geschworen, dieses harte Rennen...

0
Auch als Hawaii-Zweite muss Anne Haug ihren Start bei der Ironman-WM 2024 in Nizza zunächst validieren. Dafür hat sie sich mit dem Ironman Lanzaorte einen der härtesten der Welt ausgesucht.

Ironman 70.3 Erkner: Triathlon vor den Toren Berlins

0
Triathlon vor den Toren Berlins: Nur einen Katzensprung von der Deutschen Hauptstadt entfernt und dennoch tief im Brandenburger Wald versteckt liegt die charmante Kleinstadt Erkner.

Wettkampf vor der Tür: Mach dich bereit

0
Das Training läuft seit mehreren Monaten und das rote Kreuz im Kalender rückt immer näher. Nur noch wenige Wochen bis zum Rennen. Nutze die verbleibende Zeit richtig, um optimal vorbereitet am Start zu stehen.

Premiere des Ironman 70.3 Valencia: Strecke und Favoriten

0
Auftakt der europäischen Ironman-Saison: In der drittgrößten Stadt Spaniens geben am Sonntag die deutschen Top-Profis Laura Philipp und Jan Stratmann ihr Wettkampfdebüt 2024.

Die aktuellsten Beiträge

Am häufigsten kommentiert

- Advertisement -