Dienstag, 31. Januar 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Sample author name

197 Kommentare
735 BEITRÄGE
Sample author description

Aktuelle Beiträge

Weitere Beiträge

33 Athletinnen und Athleten: DTU-Bundeskader für 2023 bekannt gegeben

0
Der Bundeskader der Deutschen Triathlon Union für die Saison 2023 steht fest. Insgesamt 33 Athletinnen und Athleten haben die Nominierungskriterien erfüllt.

Der Ticker vom Wochenende: Europameisterschaft im Wintertriathlon und frühe Formtests

1
Wer als Triathlet im Winter bereits heiß auf Wettkämpfe ist, muss ein wenig kreativ werden und sich abseits der üblichen Formate austoben. Das vergangene Wochenende hat gezeigt, dass das möglich ist.

Thorsten Schröder: Mahalo, Hawaii!

25
Thorsten Schröder hat im Oktober 2022 zum zweiten Mal den Ironman Hawaii gefinisht. In einer YouTube-Serie hat er seine Fans und Mitstreiter das ganze Jahr über mitgenommen auf die große Reise. Hier kommt der letzte Film.

Technik-Tipps: Aufwärmen vor dem Laufen

0
Mehr Leistung, weniger Verletzungen und Schmerzen: Das richtige Aufwärmprogramm hat positive Auswirkungen auf die anstehende Laufeinheit. Nicht nur in der kalten Jahreszeit.

Tuning für die Topform: Spezifizierung im Triathlontraining

0
Wenn die Grundlagen gelegt sind, wird das Triathlontraining spezifischer. In wenigen Monaten steht mit einem bestimmten Wettkampf euer persönliches Highlight im Kalender – dafür geht es nun an die Details. Wir zeigen euch, was dazugehört und worauf ihr in diesem wichtigen Trainingsblock achten sollten.

Challenge Roth passt die Startgelder an: “Rundum-Sorglos-Paket” ist ab 2024 inklusive

14
Künftig kostet das Event im Frankenland 679 statt 599 Euro. Dafür kommt der Veranstalter den Athleten mit einem Upgrade entgegen.
Challenge Roth 2021 - 10

“Ich habe ein bisschen Angst”: Sebastian Kienle startet beim Norseman

10
Bei seiner Abschiedstournee hat Sebastian Kienle sich hohe Ziele gesetzt. Er möchte den Norseman gewinnen.

Der Chef der Ironman-WM in Nizza im Gespräch: Wie sieht der...

0
Ives Cordier ist eine Ikone des französischen Triathlonsports, das Battle gegen den Amerikaner Mark Allen auf der Strecke von Nizza 1992 wurde zur Legende. Heute ist der 58-Jährige für den Ironman an der Côte d’Azur verantwortlich.

Abschied von der Kurzdistanz: Justus Nieschlag nicht mehr Teil des Olympiakaders

2
Justus Nieschlag wird ab dieser Saison nicht mehr im Nationaltrikot starten und sich stattdessen auf längere Distanzen fokussieren. Ein unfreiwilliger Schritt.

Update im deutschen Rennkalender: Ironman 70.3 Dresden findet nicht mehr statt

9
Ironman verkündet den Rennkalender für das Jahr 2023, dabei werden die Rennen in fünf unterschiedlichen Städten stattfinden. Nicht mit dabei ist die Mitteldistanz in Dresden.

Der medizinische Hintergrund: Diabetes im Ausdauersport

0
„Diabetes ist Disziplinsache“, sagt Dr. Romy Wollstein, Diabetologin im Medicum Hamburg. Die Ärztin erklärt in der aktuellen Podcast-Episode, was bei der Diagnose Diabetes zu berücksichtigen ist und wie es weiterhin möglich ist, dem Triathlon trotz Erkrankung treu zu bleiben.

US Open in Milwaukee: PTO verkündet weiteren Renntermin

1
Die Professional Triathletes Organisation hat einen weiteren Renntermin bekannt gegeben. Die US Open finden Anfang August in Milwaukee statt.

Bob Babbitt: „Ich würde gern die Männer und Frauen an einem...

0
Bei den Global Triathlon Awards in Nizza wurde Bob Babbitt mit den "Lifetime Kudos" für sein Lebenswerk als Contributor für den Triathlonsport geehrt. Der Kalifornier hat eine klare Meinung zur Aufteilung der Ironman-WM-Rennen für die Männer in Nizza und die Frauen in Kailua-Kona …

Nochmal Neuseeland: Sebastian Kienle startet beim Ironman New Zealand

8
Er erfüllt sich Rennträume am anderen Ende der Welt: Sebastian Kienle gibt bekannt, dass er zwei Wochen nach der Challenge Wanaka den Ironman New Zealand bestreiten wird.
Carbon & Laktat mit Nils Flieshardt und Frank Wechsel

Carbon & Laktat: Nizza ohne Ironman

0
In Nizza wurden erstmals die Global Triathlon Awards verliehen: Zufall oder nicht? Frank spricht mit Nils Flieshardt über die Erlebnisse eines intensiven Kurztrips ans Mittelmeer.

Louis Delahaije tritt zurück: Thomas Moeller neuer Chef-Bundestrainer der DTU

2
Der Niederländer stellt sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung, bleibt dem Verband aber erhalten. Moeller will positive Entwicklung mit Blick auf Olympia 2024 fortführen.

Der Ticker vom Wochenende: Heimsiege beim Tauranga Half Triathlon und XTerra...

1
Während hierzulande an Triathlonwettkämpfe noch nicht zu denken ist, ist die Raceaction an den anderen Enden der Welt bereits in vollem Gange.

Richtig und sicher anhalten: So bremst ihr besser

2
Wer später bremst, ist länger schnell! So lautet eine uralte Radweisheit, die dir zu einer besseren Zeit verhelfen kann, wenn du mit der richtigen Verzögerungstaktik arbeitest. Wir zeigen dir, auf was es beim "schnellen" Bremsen ankommt.

Patrick Langes Marathonprognose für 2023: „Ich würde auf jeden Fall gerne...

0
Mit seinem Sieg beim Ironman Israel inklusive Marathon von 2:30:32 Stunden katapultierte sich Patrick Lange Ende November 2022 in die Weltspitze der Triathleten zurück. Aktuell testet er den Kurs der nächsten Ironman-WM am 10. September 2023 in Nizza. Dort will er um den Titel kämpfen – und dafür noch schneller laufen.

Gala in Nizza: Das sind die ersten Sieger der Global Triathlon...

8
Dame Flora Duffy und Gustav Iden sind die beste Triathletin und der beste Triathlet des Jahres 2022. Der Juryentscheid wurde am Freitagabend auf einer Gala in Nizza verkündet. Hier sind die weiteren Sieger.

Die aktuellsten Beiträge

Sample post title 0

Sample post title 1

Sample post title 2

Sample post title 3

Sample post title 4

Sample post title 5

Sample post title 6

Sample post title 7

Sample post title 8

Sample post title 9

Am häufigsten kommentiert

- Advertisement -