Mittwoch, 29. Mai 2024

Sample author name

213 Kommentare
886 BEITRÄGE
Sample author description

Aktuelle Beiträge

Weitere Beiträge

Hochmodern und schnell: Strecken für Dubai T100 verkündet

0
Mitte November findet in Dubai das vorletzte Rennen der diesjährigen T100-Tour statt, nun wurden die Strecken bekannt gegeben. Dort finden normalerweise andere Sportarten statt.

Carbon & Laktat: Vom hügeligen Kraichgau ins flache Hamburg

0
Es geht heiß her in Triathlondeutschland. Nils Flieshardt und Jan Grüneberg sprechen über den Ironman 70.3 Kraichgau und den Ironman Hamburg am kommenden Wochenende – und über Überraschungsstarter auf der Langdistanz.

Triathlon zwischen den Meeren: Allein oder mit den besten Buddys durch...

0
Der Schleswig-Holstein Triathlon geht am 15. September in seine dritte Auflage. Es gibt zwar eine Route, aber verschiedene Wege, um von der Ost- zur Nordsee zu kommen.

Wettkampf vor der Tür: Auf den Punkt fit

0
Mehrere Monate Vorbereitung für einen einzigen Tag sind im Triathlon keine Seltenheit, um mit maximaler Leistungsfähigkeit an der Startlinie zu stehen. Dieses Ziel klingt einleuchtend und simpel. Aber ist es das auch? Der Topform auf der Spur.

Der Ticker vom Wochenende: Kurzdistanz-Action beim Europacup und in der Bundesliga

0
Im Fokus standen am vergangenen Wochenende die Mitteldistanzen beim Ironman 70.3 Kraichgau und der Challenge St. Pölten sowie das WTCS-Rennen in Cagliari. Hier kommen weitere Ergebnisse im Ticker.

Profi-Einheit der Woche: Absteigende Intervalltreppe von Olympia-Mitfavorit Matthew Hauser

0
Bei der Profi-Einheit der Woche nehmen wir diesmal die Laufintervalle von Olympia-Medaillenkandidat Matthew Hauser unter die Lupe.

Neuer Streckenrekord: Laura Philipp gewinnt im Kraichgau – Justus Nieschlag wird Zweiter

0
Mit der schnellsten Laufzeit des Tages und neuem Streckenrekord hat Laura Philipp den Ironman 70.3 Kraichgau gewonnen. Bei den Männern gab es einen Überraschungssieger. Justus Nieschlag zeigte eine gute Leistung nach langem Verletzungspech.

Deutscher Doppelerfolg bei der Challenge St. Pölten

0
Laura Zimmermann und Tom Hug gewinnen die Mitteldistanz in Niederösterreich. Hug wiederholte seinen Sieg in St. Pölten, wo er bereits im Vorjahr triumphieren konnte.
Peter Reid und Tim DeBook im Ziel des Ironman Hawaii 2002

19. Oktober 2002: McCormack und Hellriegel führen – DeBoom siegt

0
Bis zur Hälfte des Marathons sieht es beim Ironman Hawaii 2002 so aus, als könnte Thomas Hellriegel seinen Sieg wiederholen – bis Tim DeBoom selbiges gelingt. Natascha Badmann feiert ihren vierten Titel.

WTCS Cagliari: Sieg für Yee, Schomburg in den Top Ten

0
Während der Brite Alex Yee seinen Vorjahressieg beim WTCS-Rennen in Cagliari wiederholen konnte, wurde Jonas Schomburg als bester Deutscher Zehnter.

WTCS Cagliari: Tertsch hinter Beaugrand auf Rang zwei

0
Zwei Monate vor den Olympischen Spielen ist Lisa Tertsch in guter Form. Beim WTCS-Rennen in Cagliari erreichte die 25-Jährige den zweiten Platz.

Zeit sparen: Elegant um die Boje

0
Viele Triathleten schenken der Wende um die Boje wenig Aufmerksamkeit, dabei ist es mehr als nur drumherum schwimmen. Wir sagen dir, wie du mit wenig Aufwand richtig Zeit sparen kannst.

Emma Pallant-Browne: Gemacht für die Mitteldistanz?

0
Emma Pallant-Browne ist in dieser Saison in bestechender Form und gehört zu den besten Profiathletinnen auf der Mitteldistanz. Aber wo kommt die Britin in sportlicher Hinsicht eigentlich her und wieso ist sie nicht auf der Langdistanz anzutreffen?

Wasserschatten: Energie beim Schwimmen sparen

0
Beim Fahrradfahren bekommt man für das Drafting eine fünfminütige Zeitstrafe, beim Schwimmen hingegen kannst du legal Energie sparen. Wir sagen dir, wie du es richtig machst.

Challenge 120: Jonas Deichmann lebt derzeit auf großem Fuß

0
Dass 120 Langdistanzen an 120 Tagen seinen Körper ans Limit führen würden, war abzusehen. Die Auswirkungen der täglich 226 Kilometer hielten für den Abenteurer in Woche zwei dennoch regelmäßig Überraschungen bereit. Das Fazit: trotzdem positiv.

Statistiken und Olympia-Qualifikation: 6 Fakten zum WTCS-Rennen in Cagliari

0
Das Rennen der World Triathlon Championship Series in Cagliari am kommenden Samstag markiert das Ende des olympischen Qualifikationszeitraums. Wer sind statistisch gesehen die Favoriten und wer hat noch eine Chance auf ein Ticket nach Paris?

WTCS Cagliari: Das stärkste Feld vor den Olympischen Spielen

0
Sardinien ist am Wochenende Schauplatz des letzten Formtests der Kurzdistanz-Weltelite über die olympische Distanz. Hier erfährst du, wo du das Rennen live verfolgen kannst und wer die Favoriten sind.

Ironman 70.3 Kraichgau: Saisonauftakt im Land der 1.000 Hügel

0
Das erste Ironman-Rennen des Jahres auf deutschem Boden steht vor der Tür. Beim Ironman 70.3 Kraichgau bestreiten viele Athleten ihr erstes Saisonrennen – und einer gibt sein Comeback.

System im Ausnahmezustand: Das richtet eine Langdistanz im Körper an

0
Aus insgesamt 226 Kilometern Schwimmen, Radfahren und Laufen geht kein Athlet unbeschadet heraus. Mit dem Zieleinlauf beginnt für den Körper erst die Schwerstarbeit. Er muss die Schäden beheben. Das sind die Auswirkungen einer Langdistanz.

Ohne Reeperbahn: Neue Strecken beim Hamburg World Triathlon

0
Die Agegrouper müssen in diesem Jahr beim Hamburg World Triathlon auf die Fahrt entlang der "sündigen Meile" verzichten. Aus Sicherheitsgründen. Auch bei den Profis ändert sich die Streckenführung. Das hat aber andere Gründe.

Die aktuellsten Beiträge

Am häufigsten kommentiert

- Advertisement -