power & pace:
Alle Schwimmpläne zum Download

Die Schwimmtrainingspläne von power & pace sind in den Tabellen in der Zeitschrift triathlon mit einem Kürzel versehen. Hier findet ihr alle Pläne zum Download für den Beckenrand.

Für die Saison 2020 haben wir die Trainingspläne “power & pace” in fünf verschiedene Kategorien aufgeteilt. Vom ROOKIE bis zum QUALIFIER ist für alle Streckenlängen und Ambitionen etwas dabei. Die Pläne sind Monat für Monat in der Zeitschrift triathlon enthalten und können erstmals ab diesem Jahr auch online über die Plattform trainingpeaks.com bezogen werden.

Hier findet ihr die Schwimmeinheiten

In der Digitalversion der Trainingspläne auf TrainingPeaks sind die Schwimmeinheiten bereits im Detail beschrieben. In der Zeitschrift triathlon findet ihr bei den einzelnen Einheiten aus Platzgründen jeweils ein Nummernkürzel.

- Anzeige -

Und den Plan, der sich hinter dem jeweiligen Kürzel verbirgt, könnt ihr euch hier kostenlos als PDF-Datei herunterladen: Praktisch zum Ausdruck im DIN-A4-Querformat zum Mitnehmen, damit ihr auch mit Schwimmbrille und im Eifer des Gefechts immer über die nächsten Sets informiert bleibt. Die Pläne könnt ihr euch entweder angefeuchtet an Beckenrand oder Startblock “kleben” oder in einen Dokumentenhülle mit ans Wasser nehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg mit den Trainingsplänen und den Schwimmeinheiten von “power & pace”!

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen
17 Kommentare
  1. Thomas

    Hallo. Sehr tolle Pläne! Leider check ich die Bezeichnung im Format X.Y noch nicht. Für was steht die erste Zahl (X) und für was die Zahl nach dem Punkt (Y)?

    1. Frank Wechsel

      Die Pläne sind nach Ähnlichkeiten gruppiert. Sie sind Bestandteil der Trainingspläne “power & pace”, dort wird jeweils auf die entsprechenden Nummern verwiesen. Sie sind nicht zur Verwendung ohne diesen Zusammenhang gedacht.

  2. Wolle

    wenn man arithmetisch durchgeht, “fehlen” die Pläne 6.1 und 8.1 Versehen oder Absicht?

    1. Frank Wechsel

      Plan 6.1 ist jetzt nachgepflegt, Plan 8.1 wird aktuell noch nicht benötigt.

  3. hefe193

    Hallo! Tolle Arbeit mit den Plänen. Finde ich richtig gut. Könnt ihr einen Sammelordner zum Download als 1-Klick Download einstellen? Sonst muss ich zum runterladen der Pläne ja schon ne eigene Einheit planen!
    Danke!

    1. Frank Wechsel

      Checken wir!

  4. Horst Seibel

    In der 2. Woche des Allrounder-Planes ist für morgen ,Freitag, ein CSS-Test verzeichnet. Leider finde ich keinen Plan dafür. Ich bin Print-Abonnent.

    1. Frank Wechsel

      Hier gibt es die nähere Beschreibung dazu:
      https://tri-mag.de/training/css-und-ftp-so-testet-ihr-eure-form/

  5. Marco

    Hi Frank, im aktuellen Podcast habt ihr auf den Zusammenhang zwischen den TP-Plänen und diesen Schwimmplänen hingewiesen. Kann es sein, dass es für heute nicht stimmt (heutige Schwimmeinheit, Qualifier-Plan)? Das sollte der 3.6 Schwimmplan sein, allerdings ist die Einheit in TP anders. Oder habe ich das System nicht verstanden?
    Herzliche Grüße und vielen Dank für die Pläne!
    Marco

    1. Frank Wechsel

      Hallo Marco, da ist uns tatsächlich ein Fehler unterlaufen – bitte schwimmt die Einheit aus TrainingPeaks, die baut auf der letzten Woche auf.

      1. Marco

        Alles klar. Danke für die schnelle Antwort!

  6. Marcus

    Unter welchen Schlagwörtern kann ich sie auf Trainingpeaks finden?

    1. Frank Wechsel

      Die Schwimmeinheiten sind Bestandteil der Trainingspläne “power & pace”. Die Links dorthin findest du unter https://tri-mag.de/trainingsplan

  7. Ingo Knöll

    Hallo Frank, die Frage wurde schon gestellt, könnte es einen Sammeldownload geben bitte, also alle auf einmal?
    Danke dir!

  8. Paul

    Im Trainingsplan 9.5 ist die Pausen Zeit mit s0 s angegeben. Ich vermute ein Tippfehler und es sollten 20 s sein?
    Grüße Paul

  9. Jan

    Hallo, gibt es auch eine Tabelle welche HF G1, G2, etc. beim Schwimmen erreicht werden soll? (identisch zu Rad und Laufen). Danke schon mal.

    1. Frank Wechsel

      Hallo Jan, da das Pacing im Schwimmen nach Herzfrequenzen noch recht unüblich ist, gibt es diese Tabellen aktuell nicht bei uns.

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.