- Anzeige -

Gesponsert
„Absoluter Power-Treibstoff“: Worauf Laura Philipp im Wettkampf schwört

Seit gut einem Jahr setzt Laura Philipp auf Sportnahrung von MoN Sports. Und sie ist selbst im Entwicklungsprozess der speziellen Produkte eingebunden. Warum das ein Grund für ihre Top-Leistungen ist, das verrät die 34-Jährige.

Der IRONMAN-70.3.-Sieg in Dubai Anfang März sei „eine meiner stärksten Leistungen ever gewesen“, sagt Laura Philipp. 3:53:03 Stunden – Weltbestzeit! Ein Grund laut Laura: „Das Rennen habe ich komplett auf RACE CARB X gemacht – und ich hatte das Gefühl, ich habe absoluten Power-Treibstoff in mir.“

RACE CARB X ist das neue Getränk der Sportnahrungsmarke MoN Sports. Ein Getränkekonzentrat insbesondere für längere Wettkämpfe, das Laura Philipp selbst mitentwickelt hat. Die spezielle Mischung unterschiedlicher Kohlehydratquellen ermöglicht es, bis zu 120g Kohlenhydrate aufzunehmen – bei nur 150ml. 

„Über das ganze Rennen in Dubai habe ich mir eine halbe Flasche gegönnt“, erzählt Laura, „und wie man gesehen hat, wirkt es mega gut – und ich habe es super vertragen.“

Die ausschließlich natürlichen und speziell zusammengestellten Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass mit RACE CARB X solch hohe Kohlenhydrat-Mengen problemlos aufzunehmen sind. Wichtig dabei laut Laura Philipp: „Im Training ausprobieren, testen – und dann erfolgreich im Rennen durchstarten.“

MoN Sports in Lauras Trainingsalltag

Generell setzt Laura Philipp seit gut einem Jahr im Training auf die Produkte von MoN Sports. Auch, da diese auf spezielle Trainingsziele ausgelegt sind und so effektivere Einheiten ermöglichen. 

„SLOW CARB und POWER CARB sind echter Game-Changer, was effektives Training angeht – und damit ebenso Gründe für meine Top-Leistungen zuletzt“, sagt Laura. 

Leckere Power-Riegel sorgen bei der Europameisterin für „feste“ Energie zwischendurch, hochwertige Recovery-Shakes beschleunigen die Erholung. Zudem bringt MoN Sports in Kürze seine ersten Gels auf dem Markt.

Besonders schätzt Laura Philipp die Natürlichkeit sämtlicher MoN-Produkte. Keine künstlichen Zusatzstoffe, keine Geschmacksverstärker – stattdessen hohe Echtfruchtanteile und nur wenige, speziell ausgewählte Zutaten, die es für Top-Leistungen wirklich braucht. 

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.