Samstag, 27. April 2024
- Anzeige -Adventskalender 2023: 16. Dezember mit Ekoi

Adventskalender 2023: 16. Dezember mit Ekoi

Nimm die heutige Rätselfrage ins Visier, denn du kannst einen Chrono Helm Veloce in der Ironman-Ausführung gewinnen!

spomedis

Der Veloce ist der leistungsstärkste EKOI Zeitfahrhelm auf dem Markt. Er wurde in Zusammenarbeit mit Weltklasse-Triathleten wie Patrick Lange und Anne Haug in einem Schweizer Windkanal entwickelt und getestet. Besonderes Feature, welches auf keinem anderen Chrono-Helm zu finden ist, ist der „Spacer“ am hinteren Teil des Helmes, der es ermöglicht, unter allen Umständen die aerodynamischste Position zu halten.
Bitte gib bei Sonstiges im Formular die benötigte Größe an.

Das ist das Rätsel, das ihr lösen müsst:

Wenn der US-Hauptdarsteller der Serie „Friday Night Lights“ bei der Oscar-Verleihung 2022 anstelle von Moderator Chris Rock gewesen wäre, provozierte … … .  
Hinweis: Heute werden Vor- und Nachnamen im Rätsel gesucht. 

Lösung: Kyle Smith

Die Regeln und Beispiele

Beim triathlon-Adventskalender suchen wir jeden Tag mit einem Rätsel oder Wortspiel nach einer Triathletin oder einem Triathleten. Dabei geht es um den jeweiligen Nachnamen ODER den kompletten Namen. Bei den Wortspielen ergeben sich die Namen teilweise aus den gesprochenen Lösungen der korrekt eingefügten Wörter, nicht der richtigen Schreibweise. Jedes einzusetzende Wort ist dabei mit drei Punkten gekennzeichnet. Wenn ihr die Lösung wisst, habt ihr die Chance, jeden Tag einen unserer Preise zu gewinnen. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird von uns schriftlich benachrichtigt. Eure Kreativität ist gefordert, wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln und eine fröhliche Weihnachtszeit!

3 Beispiele:

Rätsel: Wenn man während des Klavierspielens den Umfang von Kreisen berechnet, benutzt man zwangsläufig … … … .

Lösung: Pi am Piano/Piampiano (Sarah Piampiano)


Rätsel: Wenn ich unter allen Umständen gegen Gewalt bin, sorgt das dafür, dass ich trotz enormer Wut … … .

Lösung: nie schlag/Nieschlag (Justus Nieschlag)


Rätsel: Baut man dem ersten deutschen Wimbledonsieger eine Fels-Skulptur, steht dort der … aus … . (Hinweis: Dieses Mal sind Vor- und Nachname gesucht.)

Lösung: Boris Stein

Die Teilnahme am Rätsel ist nur am jeweiligen Kalendertag möglich.

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...

Aktuell sehr beliebt

Aktuelle Beiträge