Donnerstag, 13. Juni 2024
SzeneVon Bahrain bis Österreich: Das sind die Profi-Teams im Triathlon

Von Bahrain bis Österreich: Das sind die Profi-Teams im Triathlon

Ja, Triathlon ist eine Einzelsportart – aber im Team trainiert es sich manchmal besser. Ob Trainingslager oder gemeinsame Wettkämpfe, auch im Profisport sind Mannschaften weitverbreitet. Wir stellen die prominentesten vor.

Peter Jacob / spomedis Marc Dubrick aus dem Real Triathlon Squad und Thor Bendix Madsen, Mitglied des BMC Pro Triathlon Teams, im Zielsprint bei der Ironnman-70.3-WM in Lahti.

Patrick Lange, Daniela Ryf, Clément Mignon und Alistair Brownlee: Sie alle vereint etwas – und das ist nicht die Startliste für ein hochkarätiges Rennen im Sommer. Die vier genannten Athleten sind allesamt Mitglieder verschiedener Profi-Triathlonteams. Doch welche weiteren gibt es neben den populären Mannschaften wie dem „Erdinger Active Team“ oder dem sogenannten „Bahrain Victorious 13“? Und wer hat die besten Athletinnen und Athleten in seinen Reihen? Wir geben den Überblick.

Diesen Artikel weiterlesen mit triathlon+
Erlebe mehr mit einer Mitgliedschaft bei triathlon+ und profitiere von spannenden News und wertvollem Know-how.
triathlon+ kostenlos testen Einloggen
Jan Luca Grüneberg
Jan Luca Grüneberg
Nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln ist Jan Luca Grüneberg seit 2022 bei spomedis und wurde dort zum Redakteur ausgebildet. Wenn er gerade mal nicht trainiert, hört oder produziert er wahrscheinlich Musik.

Aktuell sehr beliebt

Aktuelle Beiträge