triathlon+
Zahl des Tages
2

Exakt zwei Jahre sind es heute noch bis zum nächsten

Weiterlesen mit triathlon+ Jetzt triathlon+ abschließen

triathlon-Community tippt auf ein enges Battle und einen klaren Sieger in Roth

Wir haben die triathlon-Community gefragt: Wer gewinnt die Challenge Roth 2026? Das Ergebnis 16 Stunden vor dem Start: Kristian Blumenfelt und Lucy Charles-Barclay sind die Top-Favoriten auf den Sieg.

Frank Wechsel / spomedis Wer gewinnt das Rennen des Jahres bei der Challenge Roth?

Noch einmal schlafen, dann startet in Roth das deutsche Saisonhighlight auf der Langdistanz. Wie jedes Jahr hat es Renndirektor Felix Walchshöfer mit seinem Team geschafft, ein hochkarätiges Profifeld zu verpflichten. Vier ehemalige Ironman-Weltmeisterinnen und ‑Weltmeister gehen Sonntagfrüh um 6:30 Uhr auf die legendären 226 Kilometer.

- Anzeige -

Patrick Lange, Kristian Blummenfelt und Sam Laidlow werden bei den Männern von Jonas Schomburg und Rico Bogen herausgefordert. Außerdem hat der dreimalige Roth-Sieger Magnus Ditlev kurzfristig seinen Start angekündigt. Bei den Frauen läuft alles auf ein Duell zwischen den Britinnen Lucy Charles-Barclay und Katrina Matthews hinaus.

So tippt die Community

In der triathlon-Community ist die Sache bei den Männern klar: Kristian Blummenfelt ist der Topfavorit auf den Sieg. 54 Prozent der User (Stand Samstag 14 Uhr) tippen auf einen Sieg des Norwegers. Gute Siegchancen werden zudem Jonas Schomburg zugerechnet, auf den immerhin 27 Prozent setzen. Mit deutlichem Abstand folgen dahinter Patrick Lange (9 Prozent) sowie Rico Bogen und Sam Laidlow (jeweils 4 Prozent).

Bei den Frauen ist die Community gespalten. Zwar sagt die Hälfte der User (49 Prozent) einen Sieg von Lucy Charles-Barclay voraus. Doch rangiert Katrina Matthews mit 39 Prozent nur knapp dahinter. Kleine Chancen auf einen Überraschungserfolg werden Alanis Siffert (4 Prozent) und Caroline Pohle (3 Prozent) zugeschrieben.

Jetzt mit abstimmen

Die Roth-Umfrage läuft aktuell noch und du hast deine Stimme noch nicht abgegeben? Dann tippe jetzt für die Männer und die Frauen. Teilnehmen können alle Mitglieder von triathlon+.

Mehr zum Thema

Lena Sang
Athlet des Tages

Lena Sang

TRC Essen 84
Trainer: Sebastian Rösler
24 Jahre
Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Peter Jacob
Peter Jacob
Abitur, Studium der Sportwissenschaft und Volontariat bei dpa änderten nichts daran, dass Peter eines blieb: Ausdauersportler mit Leidenschaft. Auch wenn der Hamburger heute öfter die Laufschuhe schnürt, sind die Stärken des ehemaligen Leistungsschwimmers klar verteilt. Man munkelt, die Sportart Swimrun sei nur für ihn erfunden worden.

Verwandte Artikel

Hamburg 2027: So kommst du als Agegrouper zur Heim-WM auf der Kurzdistanz

2027 finden die Grand Finals (WTCF) mit der Agegroup-WM in Hamburg statt, und du kannst aktiv dabei sein: als Teil der deutschen Agegroup-Nationalmannschaft. Wir zeigen dir den Weg zur Heim-WM in der Hansestadt.

Langdistanz-Debüt mit Hawaii-Quali? Paula Findlays spezifisches Training vor dem Ironman Lake Placid

Am kommenden Sonntag gibt Paula Findlay beim Ironman Lake Placid ihr Debüt über die Langdistanz. Wir blicken auf drei spezifische Einheiten aus der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung der Kanadierin.

Community-Chat aktuell

triathlon+
Jetzt neu: Print und online!

94,95 - pro Jahr
  • monatliche Zeitschrift
  • alle Online-Inhalte
  • 30.000 Seiten Archiv
  • Trainingspläne
  • Webinare & Co.

Monatsabo

9,95 - pro Monat
  • ganz flexibel

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge