Samstag, 15. Juni 2024
- Anzeige -Adventskalender 2023: 11. Dezember mit Powerbar

Adventskalender 2023: 11. Dezember mit Powerbar

Für einen guten Wochenbeginn sowie einen tollen Start in die Saison 2024: Finde den Namen des gesuchten Athleten bzw. der Athletin und gewinne das abgebildete Paket von Powerbar im Wert von rund 290 Euro.

spomedis

Ein Upcycling Unikat und definitiv eine Limited Edition: Die Powerbar Barrel Bag, gefertigt aus alten Powerbar Event Blow Ups. Vielleicht bist du ja selbst bei einem unserer großen Events daran vorbei geschwommen oder darunter durchgelaufen. Selbstverständlich füllen wir die Tasche mit einem Extra-Vorrat an Powerbar Produkten: PowerGel Shots, PowerGel Original, Energize Advanced Riegel, Isoactive und Recovery Max.

Das ist das Rätsel, das ihr lösen müsst:

Bekam der erste deutsche Kaiser in seinem prunkvollen Speisesaal damals zur Weihnachtszeit etwas Cervidae vorgesetzt, aß … … . 
Hinweis: Beim heutigen Rätsel werden Vor- und Nachname gesucht.

Lösung: Wilhelm Hirsch

Die Regeln und Beispiele

Beim triathlon-Adventskalender suchen wir jeden Tag mit einem Rätsel oder Wortspiel nach einer Triathletin oder einem Triathleten. Dabei geht es um den jeweiligen Nachnamen ODER den kompletten Namen. Bei den Wortspielen ergeben sich die Namen teilweise aus den gesprochenen Lösungen der korrekt eingefügten Wörter, nicht der richtigen Schreibweise. Jedes einzusetzende Wort ist dabei mit drei Punkten gekennzeichnet. Wenn ihr die Lösung wisst, habt ihr die Chance, jeden Tag einen unserer Preise zu gewinnen. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird von uns schriftlich benachrichtigt. Eure Kreativität ist gefordert, wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln und eine fröhliche Weihnachtszeit!

3 Beispiele:

Rätsel: Wenn man während des Klavierspielens den Umfang von Kreisen berechnet, benutzt man zwangsläufig … … … .

Lösung: Pi am Piano/Piampiano (Sarah Piampiano)


Rätsel: Wenn ich unter allen Umständen gegen Gewalt bin, sorgt das dafür, dass ich trotz enormer Wut … … .

Lösung: nie schlag/Nieschlag (Justus Nieschlag)


Rätsel: Baut man dem ersten deutschen Wimbledonsieger eine Fels-Skulptur, steht dort der … aus … . (Hinweis: Dieses Mal sind Vor- und Nachname gesucht.)

Lösung: Boris Stein

Die Teilnahme am Rätsel ist nur am jeweiligen Kalendertag möglich.

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...

Aktuell sehr beliebt

Aktuelle Beiträge