Dienstag, 6. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneIronman Finland Kuopio-Tahko – Du bist herzlich eingeladen

Ironman Finland Kuopio-Tahko – Du bist herzlich eingeladen

blank

Tahko ist als “Triathlon-Himmel” bekannt, denn der Austragungsort ist wie aus dem Bilderbuch: Schwimmen in einem kristallklaren See, Radfahren und Laufen durch die herrliche Landschaft Finnlands. Finnland ist einer der Lieblingsorte von Laura Philipp. Die deutsche Profi-Triathletin, die im August diesen Jahres die Ironman-Europameisterschaft der Frauen beim Ironman Finland Kuopio-Tahko gewonnen hat, sagte: “Finnland ist eines meiner neuen Lieblingsländer, es ist fantastisch hier! Ich liebe es wirklich und kann das Rennen nur empfehlen”.

Zur Anmeldung

Gründe für eine Teilnahme

- Anzeige -

Wir wissen, dass der Ironman für dich mehr als nur ein Rennen ist – er ist eine Reise. Hier sind vier Gründe, um Finnland Kuopio-Tahko zu deinem nächsten Ironman-Ziel zu machen: 

Schnelle Strecke

Erlebe einen perfekten Start deines Rennens mit einem Schwimmen im kristallklaren Wasser des Syväri-Sees in der geschützten Tahko-Bucht, bevor du mit deinem Rad durch die sanften Hügel fliegst, die von wunderschönen Kiefern umgeben sind, und das Rennen mit einem malerischen, zuschauerfreundlichen Lauf abschließt.

Race Village vor deiner Haustür

Alles an einem Ort. Der Ironman Finland Kuopio-Tahko verfügt über eine der kompaktesten und bequemsten Wettkampfstätten Europas. Der Schwimmstart, die Wechselzone, die Ziellinie, die Expo und die Unterkünfte sind innerhalb von 400 Metern fußläufig zu erreichen. Damit kannst du dein Ironman-Erlebnis voll auskosten.

Das nördlichste Ironman-Rennen der Welt ist einsteigerfreundlich

In diesem Sommer begrüßte Kuopio-Tahko Athleten aus 50 verschiedenen Ländern aus der ganzen Welt. Jeder zweite Athlet bestritt seinen ersten Ironman in Kuopio-Tahko.

Perfektes Urlaubsziel 

Tahko ist ein lebendiger Urlaubsort mit unterhaltsamen Aktivitäten für die ganze Familie. Dank der unbegrenzten Tageslichtstunden hast du alle Zeit, die unberührte Natur Finnlands zu erkunden, köstliche regionale Gerichte zu probieren und den Komfort hochwertiger Unterkünfte zu genießen. Wenn du nach dem Rennen noch etwas Abenteuerlust verspürst, ist das spektakuläre finnische Lappland nur sechs Autostunden von Tahko entfernt. Mitte August beginnt zudem in Finnland die Saison der Nordlichter.

Anreise von: Hamburg & Frankfurt

Steige in Hamburg oder Frankfurt in ein Flugzeug und du erreichst den Flughafen Kuopio in nur 3,5 Stunden beziehungsweise 4,5 Stunden (mit Anschlussflug in Helsinki). Vom Flughafen Kuopio fährst du rund 45 Minuten nach Tahko, entweder mit einem Transferservice oder du mietest dir ein Auto und erkundest die finnische Natur auf eigene Faust. 

blank
Werbepartner
Werbepartner
Unter dem Autor Werbepartner finden sich Advertorials unserer Partner, die hier ihrer Zielgruppe, die sich mit unserer überschneidet, die Vorzüge Ihrer Produkte und Dienstleistungen deutlich ausführlicher erklären können, als das mit einem Banner oder einer Printanzeige möglich wäre. tri-mag.de steht für die klare Abgrenzung von redaktionellem und werblichen Content und setzt hier seit vielen Jahren Standards im Special-Interest-Segment des Ausdauersports. Die Artikel werden in der Regel mit "Gesponsert" markiert und auch in Social Media als "Bezahlte Partnerschaft" o. ä. gekennzeichnet.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Findet die Ironman-Weltmeisterschaft der Männer 2023 in Nizza statt?

Die Ironman-Weltmeisterschaft 2023 könnte erstmals an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Das berichten verschiedene Medien am Dienstagabend mit Bezug auf nicht genannte, aber den Autoren angeblich bekannte Quellen. Die Informationen decken sich in größten Teilen mit unserem Wissensstand.

Ironman bestätigt: Nur Frauen in Kona 2023 – Männerrennen soll im Januar verkündet werden

Der nächste Ironman Hawaii am 14. Oktober 2023 wird als reines Frauenrennen ausgetragen. Das bestätigte nun auch der Veranstalter selbst in einer Pressemitteilung. Wo die Männer ihre Weltmeister finden sollen, lässt Ironman offen.

Frodeno-Frust wegen Teilung der Ironman-WM: “Ich finde es schade, dass man mit der Tradition bricht”

Nachdem die Gerüchteküche über eine mögliche Teilung der Ironman-WM anfing zu brodeln, hielt sich Jan Frodeno zunächst bedeckt. Nun äußert er sich doch, was die jüngsten Entwicklungen für ihn bedeuten.
00:26:54

Andrew Messick im Gespräch: Die Vergangenheit und Zukunft des Ironman Hawaii

Die Nachrichten dieser Woche haben große Teile der Triathlonwelt schockiert: Die Ironman-WM wird ab 2023 an zwei verschiedenen Orten ausgetragen. Nur die Frauen starten in Kona. Wir haben uns mit Andrew Messick, dem CEO von Ironman, unterhalten.

Verschiedene Locations für Frauen und Männer: Die Stimmen der Profis zur Ironman-WM

Die Ironman-Weltmeisterschaft wird im nächsten Jahr an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Wir haben einige Profis nach ihrer Meinung gefragt.

Zwischen Kona und Côte d’Azur: Ironman Hawaii vs. Ironman France im direkten Vergleich

Was würde die Verlegung der Ironman-WM von Hawaii nach Nizza sportlich bedeuten? Wir haben die Strecken, Bedingungen und Anforderungen der beiden Rennen direkt miteinander verglichen.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,381FansGefällt mir
52,537FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge

Ernährungs-Update mit Anne Haug – oder: Nach dem Ironman Hawaii ist...

0
Haben Verpflegungsprobleme die Profitriathletin Anne Haug um den zweiten Hawaii-Sieg gebracht? Caroline Rauscher und Frank Wechsel diskutieren im Podcast "Pasta Party" mit der Weltmeisterin...
Adventskalender Türchen 5

5. Dezember

Adventskalender Türchen 4

4. Dezember

Adventskalender Türchen 3

3. Dezember