triathlon talk über Windschatten, Wasser, Weltklasse:
Jan Philipp Krawczyk, der Olympia-Kampfrichter

Jan Philipp Krawczyk ist Deutschlands Kampfrichter bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Aber auch hierzulande hat der Mann aus Bornhöved bei Hamburg Einfluss: Als Vizepräsident der Deutschen Triathlon Union ist der 35-Jährige zuständig für die Veranstaltungsszene und das Kampfrichterwesen. Ein Blick hinter die Kulissen des Triathlons.

Mit neun Jahren hat Jan Philipp Krawczyk seinen ersten Triathlon gemacht. 27 Jahre später ist der Mann aus Schleswig-Holstein bei Olympia am Start – nicht als Athlet, sondern als Kampfrichter. Im Podcast-Gespräch blicken wir mit “JP” auf seine Erlebnisse und Erfahrungen zurück, lassen uns einen Einblick geben in die Rolle der Deutschen Triathlon Union (DTU) als Veranstalter, sprechen über umstrittene Triathlon-Resultate und ein ganz kleines Rennformat mit großer Bedeutung im kommenden Jahr.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.