triathlon talk mit Florian Angert: Bis der Knoten platzt

Es waren zwei schwierige Jahre für Florian Angert. Trotz guter Trainingswerte kam die Leistung im Wettkampf nicht zum Vorschein. Auch die Kritik von außen nahm zu. Das zwang den 32-Jährigen dazu, alles zu hinterfragen. Im Gespräch mit Jan Grüneberg erzählt er von mentalen Tiefs und wie es nun wieder bergauf gehen soll.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mehr zum Thema

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Jan Luca Grüneberg
Jan Luca Grüneberg
Nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln ist Jan Luca Grüneberg seit 2022 bei spomedis und wurde dort zum Redakteur ausgebildet. Wenn er gerade mal nicht trainiert, hört oder produziert er wahrscheinlich Musik.

Verwandte Artikel

Ironman Neuseeland: So stehen Frederic Funks Chancen auf den Kona-Slot

Vier Kona-Slots, ein überschaubares Männerfeld und ein Kurs, auf dem viel über die Laufstärke entschieden werden dürfte: Frederic Funk reist mit realistischen Chancen auf einen WM-Slot zum Ironman Neuseeland. Entscheidend wird sein, wen er in Taupō tatsächlich hinter sich lassen muss.

Normann Stadler feiert Kona-Comeback: Rückkehr zum Ironman Hawaii nach 20 Jahren

20 Jahre nach seinem zweiten Ironman-WM-Titel kehrt Norman Stadler nach Kona zurück. Ohne Erwartungsdruck, aber mit dem Anspruch, noch einmal ernsthaft zu racen und ein besonderes Kapitel seiner Karriere noch einmal zu erleben.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge